Quote (M4ntis @ Apr 27 2016 04:48pm)
Habe mich farblich schon fast den einheimischen angepasst, da könnte man es tatsächlich vermuten :D
Das es fast ausschließlich ein Problem der hochkulturen ist, schrieb Ich bereits. Ich glaube wir müssen fett definieren, denn Ich kenne einige die in meinen Augen schon extrem fettleibig sind, aber trotzdem zu der Gesellschaft beitragen.
Die Menschen die in meinen Augen extrem fett sind und daher Auch Arbeitsunfähig sind, sollen 500mio sein? Wenn dem so ist unterschätze Ich wohl das Problem wirklich drastisch.
ja, die zahl stimmt so ungefähr.
habe verschiedene quellen zu adipositas (=die fetten aus dem video, oder auch latein für "fett"), als beispiel im jahre 2000 waren es noch 300mio - heute sind es angeblich 640 mio.
natürlich tragen viele nach etwas dazu bei, aber wenn man sich einiges zu adipositas durchliest und die dadurch entstehenden kosten einen staates wird mir immer mehr schlecht.
als beispiel zu deutschen werten (uns geht es ja noch recht gut mit fetten menschen) aus dem jahre 2003 (heute wesentlich drastischer):
Folgen der Adipositas
Noch fehlen wirksame Therapien – Abhilfe beim Übergewichtsproblem ist nicht in Sicht. Dramatisch ist dies v. a. wegen der Folgeerkrankungen starken Übergewichts. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) führt z. B. 44 Prozent der Zuckererkrankungen und rund 40 Prozent bestimmter Krebsleiden auf Adipositas zurück. So führt Adipositas zu einer großen gesundheitlichen und finanziellen Belastung für die Betroffenen und die Gesellschaft. Der „Economist“ geht davon aus, dass ein adipöser Mensch rund 40 Prozent höhere Gesundheitskosten verursacht als ein normalgewichtiger.
Die Deutsche Adipositas-Gesellschaft nennt für 2003 direkte Behandlungskosten für Adipositas in Höhe von über 85 Millionen Euro, für Folgeerkrankungen rund 11,3 Milliarden Euro. Die indirekten Kosten z. B. für Arbeitsausfälle betrugen 1,4 bis 1,6 Milliarden Euro.This post was edited by uhuu on Apr 27 2016 11:16am