d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Warum Hat Deutschland Einen Verfassungsschutz?
Prev123456Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 8,636
Joined: Apr 16 2006
Gold: 680.00
Dec 9 2012 04:08am
Quote (Mephisto @ Dec 8 2012 08:55pm)
wir haben nichtmal eine verfassung, wozu also eine institution um diese imaginäre verfassung zu schützen?
faktisch sind wir seit der wiedervereinigung ohne verfassung und das grundgesetz wurde uns von besatzern aufgedrückt.

schlussfolgerung - wir sind immer noch im kriegszustand

discuss

ich bin nicht betrunken, im allerschlimmsten fall verdrehe ich bewusst geschichtlich fragwürdige aussagen und scheinfakten.


darüber kann man lange diskutieren. ich hatte mich damit auch mal intensiver beschäftigt, es ist sogar möglich die "verfassung" durch den bundestag aufheben zu lassen. bräuchte man nur eine 2/3 mehrheit

/e komme wohl zu spät ... erstmal den thread lesen

This post was edited by DarkC on Dec 9 2012 04:09am
Member
Posts: 39,653
Joined: Mar 20 2008
Gold: 5,555.55
Dec 9 2012 04:16am
Quote (0_Plan @ 9 Dec 2012 05:06)
Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

wurde denn je ne verfassung vom pöbel beschlossen?


Quote (naryo @ 9 Dec 2012 05:17)
0_Plan, he?
das hieße doch ,dass das grundgesetz, wie oben beschrieben, keine gültigkeit mehr hätte

hast du den artikel vorher gelesen, bevor du ihn gepostet hast?

e/
der letzte artikel des GGs sagt bloß, dass jeder eine andere/bessere verfassung ausarbeiten kann/darf


Quote (DarkC @ 9 Dec 2012 12:08)
darüber kann man lange diskutieren. ich hatte mich damit auch mal intensiver beschäftigt, es ist sogar möglich die "verfassung" durch den bundestag aufheben zu lassen. bräuchte man nur eine 2/3 mehrheit



hier tummeln sich ja richtige staatsrechtler :rofl:
Member
Posts: 8,636
Joined: Apr 16 2006
Gold: 680.00
Dec 9 2012 04:23am
dann sag doch mal wies von deinem standpunkt aussieht ... ist ja hier immerhin eine reißende diskussion ^_^
Member
Posts: 12,413
Joined: Jan 7 2008
Gold: 185.00
Dec 9 2012 05:33am
Quote (DarkC @ Dec 9 2012 12:23pm)
dann sag doch mal wies von deinem standpunkt aussieht ... ist ja hier immerhin eine reißende diskussion  ^_^


das ist normal hier
andere für ihr vermeintliches unwissen auslachen aber nicht sagen wollen was sie so amüsiert/ was falsch ihrer meinung nach ist und selbst stellung beziehen wollen sie auch nie
Member
Posts: 1,255
Joined: Nov 13 2012
Gold: 320.78
Warn: 20%
Dec 9 2012 05:33am
deutschland halt :rofl:
Member
Posts: 11,169
Joined: Dec 30 2009
Gold: 1,459.20
Dec 9 2012 05:34am
klar haben wir ne verfassung
das grundgesetz ist unsere verfassung
der name wurde nur nicht vom Grundgesetzt in die Deutsche Verfassung umgeändert
Member
Posts: 63,221
Joined: Sep 11 2007
Gold: 6.66
Dec 9 2012 05:38am
Quote (Raeli @ 9 Dec 2012 12:34)
klar haben wir ne verfassung
das grundgesetz ist unsere verfassung
der name wurde nur nicht vom Grundgesetzt in die Deutsche Verfassung umgeändert


ja und warum? weil wir kein souveräner staat sind mit recht auf eine verfassung, dennoch haben wir eine insitution die diese schützen soll.
Member
Posts: 12,413
Joined: Jan 7 2008
Gold: 185.00
Dec 9 2012 05:40am
Quote (Raeli @ Dec 9 2012 01:34pm)
klar haben wir ne verfassung
das grundgesetz ist unsere verfassung
der name wurde nur nicht vom Grundgesetzt in die Deutsche Verfassung umgeändert


stimmt genau
zudem ist seine schlussfolgerung rational nicht nachvollziebar^^
und gänzlich aufdiktiert, wurde es uns ja schließlich auch nicht. hatten vorher schon eine, die wenig verändert wieder in kraft gesetzt wurde und ist ja auch nicht so als ob die verfassung sich nicht nach dem krieg nochmal verändert hätte..

e/
Quote (Mephisto @ Dec 9 2012 01:38pm)
ja und warum? weil wir kein souveräner staat sind mit recht auf eine verfassung, dennoch haben wir eine insitution die diese schützen soll.


was redest du da??
die verfassung ist das grundgesetz!
ein und das selbe

This post was edited by naryo on Dec 9 2012 05:41am
Member
Posts: 1,255
Joined: Nov 13 2012
Gold: 320.78
Warn: 20%
Dec 9 2012 05:43am
Quote (naryo @ Dec 9 2012 12:40pm)
stimmt genau
zudem ist seine schlussfolgerung rational nicht nachvollziebar^^
und gänzlich aufdiktiert, wurde es uns ja schließlich auch nicht. hatten vorher schon eine, die wenig verändert wieder in kraft gesetzt wurde und ist ja auch nicht so als ob die verfassung sich nicht nach dem krieg nochmal verändert hätte..

e/


was redest du da??
die verfassung ist das grundgesetz!
ein und das selbe


dasselbe*
Member
Posts: 11,169
Joined: Dec 30 2009
Gold: 1,459.20
Dec 9 2012 05:43am
Quote (Mephisto @ Dec 9 2012 12:38pm)
ja und warum? weil wir kein souveräner staat sind mit recht auf eine verfassung, dennoch haben wir eine insitution die diese schützen soll.


klar sind wir ein souveräner staat
ein staat erlangt ja seine souveränität
wenn er von den anderen staaten als solcher anerkannt wird

und Deutschland wird mehr als annerkannt^^

und warum Sie den Namen nicht geändert haben kein plan
kannst dir ja selber was zusammenspeckulieren
vielleicht hat sich dass nach dem 2ten weltkrieg so eingebürgert
dass mann den leuten hoffnung geben wollte indem für auch wirklich jeden gewisse Grundrechte gelten
und deshalb der name Grundgesetze in den Köpfen der Leute so verankert war, dass man von der Namensänderung abgesehen hat
da ja egal ob grundgesetz oder verfassung der sinn gleich bleibt
und jede verändert macht den leuten angst xd
Go Back To Deutsch Topic List
Prev123456Next
Add Reply New Topic New Poll