Quote (Mephisto @ Dec 9 2012 12:38pm)
ja und warum? weil wir kein souveräner staat sind mit recht auf eine verfassung, dennoch haben wir eine insitution die diese schützen soll.
klar sind wir ein souveräner staat
ein staat erlangt ja seine souveränität
wenn er von den anderen staaten als solcher anerkannt wird
und Deutschland wird mehr als annerkannt^^
und warum Sie den Namen nicht geändert haben kein plan
kannst dir ja selber was zusammenspeckulieren
vielleicht hat sich dass nach dem 2ten weltkrieg so eingebürgert
dass mann den leuten hoffnung geben wollte indem für auch wirklich jeden gewisse Grundrechte gelten
und deshalb der name Grundgesetze in den Köpfen der Leute so verankert war, dass man von der Namensänderung abgesehen hat
da ja egal ob grundgesetz oder verfassung der sinn gleich bleibt
und jede verändert macht den leuten angst xd