d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Warum Der Apple-boom Bald Enden Wird
Prev1234567Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 281.00
Feb 2 2011 07:48am
Quote (deejaydoublep @ Feb 2 2011 12:58pm)
Ahja, sehr toll hast du das gemacht.

mal srsly: wieso ist man stolz etwas derartiges nicht gemacht zu haben?

weil er keiner der vielen verblendeten ist, die sich im verhältnis zum preis ein schlechtes produkt kaufen
Member
Gold: 161,690.00
Feb 2 2011 08:49am
Statt jetzt mal sachlich zu bleiben, fangen hier wieder an Applefans an zu labern und Fans versuchen, das Image von Apple zu retten ... D:
Bis auf dieses Monozeugs enttäuschte mich der Artikel ein bisschen, er hätte wenigstens differenziert erörtern können. Und wie kann man Apple mit Lenin vergleichen??
Ich würde auch Facebook nicht mit Apple vergleichen, nur weil Goldmann Sachs dort einen Prozentanteil gekauft hat oder so ^^.
Ich versuchs mal:

pro Apple
+ 9/10 Apps wurden 2010 im Appstore geladen
+ viele Grafik- und Audioprofessionals nutzen Macbooks, wegen wenig Peripheriegeräten
+ viele bemängeln, wie sehr der Appstore zensiert wird, dabei ist er in Richtung Games äußerst tolerant
+ Steve Jobs ist zwar Chef, aber hat er auch inzwischen so viele Leute unter sich, der Rücktritt wäre nicht Apples Untergang
(er hat nie an Geräten "gebastelt")
+ Apple hat Meilensteine gesetzt und wird dafür auch in die Geschichte eingehen
(z.B. Tablet PC, zwar keine Innovation, aber die Konkurrenz kam nicht ran, war nicht nur der Name, der es hyp gemacht hat)
+ es kann dann doch am System experimentiert und herumgefummelt werden, was ebenfalls eine große Gemeinde hat (Stichwort Jailbreak)

neg Apple
- Zensur ist ein dickes Minus. Im Appstore wurden z.B. Konkurrenten von Safari nur mit geringerem Funktionsumfang zugelassen
- wenige Innovationen sind in den letzten Jahren gekommen, Apple hat meist auf den Appstore und seine Apps gehofft
- preislich sicherlich kein schöner Anblick, bis auf iPod Touch finde ich ehrlich gesagt alles überteuert
- flash ... schon lange gefordert, aber Apple bleibt stur und sträubt sich, wird sich je nach Verkaufszahlen ändern können schätz ich
- die Qualität: leider sind einige Geräte von Apple für den Preis manchmal echt nicht dementsprechend verarbeitet, das Preis-Leistungsverhältnis wurde ja bereits angesprochen.
- recht rücksichtslos agiert Apple auch mit den Entwicklereteams von Apps: bei manchem Programm liegt der Anteil der illegalen Versionen jenseits der 70%.
Mehrmals wurde ein Entgegenkommen angekündigt, doch anscheinend besteht keine Notwendigkeit, zumal wohl bei einem System mit Sicherung der Reiz fehlt, weil man nicht die Welt der 3rd Party Programme nutzen kann.
- Steve Jobs ist trotz alledem natürlich die Ikone und der Vermarktunsgarant, mit seinen Applenotes und Auftritten beeindruckt er schon.
Er hat wichtige Leute und Individualisten in das Unternehmen geholt, unter anderem den Designer des iPhones.

Kurzes Fazit noch sonst wirds zu lang: Apple hat für mich etwas großes geleistet und wird natürlich auch noch in Zukunft bestand haben. Einerseits wird gezeigt, dass man viel Geld verdienen kann und nicht nur die Leistung, sondern auch die Wirkung entscheidet. Andererseits ist natürlich auch der Kaufwille der Fans da. Wenn sie aber ihre Politik nicht ändern, sprich mehr "Leckerlies" für den braven Kunden, dann wird Apple vielleicht wirklich in die Mittelmäßigkeit abrutschen.
Member
Gold: 14,700.00
Feb 2 2011 02:04pm
Quote (deejaydoublep @ 2 Feb 2011 14:58)
Ahja, sehr toll hast du das gemacht.

mal srsly: wieso ist man stolz etwas derartiges nicht gemacht zu haben?

Weil es leute giebt auf dieser welt, die nicht auf jeden zug aufspringen und jedem lächerlichen hype hinterher rennen

Weil es auch Menschen giebt die keine Apfel opfer sind.
Member
Gold: 3,689.00
Feb 2 2011 02:05pm
Der Boom wird deshalb enden weil Steve Jobs nicht ewig lebt... Gerlocked :ph34r:
Member
Gold: 6,000.00
Feb 2 2011 03:04pm
wont happen

wenn einem ein glas runterfällt is es klar das es kaputt is wieso sollte das bei nem handy anders sein?
Member
Gold: 0.00
Feb 2 2011 03:19pm
Quote (Ban @ 2 Feb 2011 23:04)
wont happen

wenn einem ein glas runterfällt is es klar das es kaputt is wieso sollte das bei nem handy anders sein?

weil Gläser aus Glas und Handys aus stabilen Materialien gemacht sind.

e: aber es gibt sowohl Handys, ALS AUCH Gläser, die Stürze aushalten können.. sowas nennt man dann hochwertig..

+ 9/10 Apps wurden 2010 im Appstore geladen

in wiefern ist das nen Pro-Argument?

This post was edited by DarkforceH on Feb 2 2011 03:22pm
Member
Gold: 161,690.00
Feb 2 2011 04:04pm
Wenn der Threadsteller es wünscht, kann diese Topic auch eine Zeit lang bleiben, dann können wir hier die Entwicklung diskutieren, hatte glaub ich auch mal ne offizielle Apple Topic, aber die ist verfallen.
Hier ein Artikel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,743234,00.html

Quote (DarkforceH @ Feb 2 2011 10:19pm)
weil Gläser aus Glas und Handys aus stabilen Materialien gemacht sind.

e: aber es gibt sowohl Handys, ALS AUCH Gläser, die Stürze aushalten können.. sowas nennt man dann hochwertig..

in wiefern ist das nen Pro-Argument?

Die Beliebtheit und das Frequentieren von Apps ist das wichtigste für ein Mobile Device. Ohne Apps keine Attraktivität.
Außerdem machen diese Zahlen Eindruck und vermitteln ebenso: Da muss doch was dran sein, dass so viele da laden, mal ausprobieren.
Member
Gold: 3,955.00
Feb 2 2011 04:07pm
Quote (Rufian @ 2 Feb 2011 13:53)
Apple will doch nur das beste für äh sorry von uns und das ist unser Geld.

Von mir hatt Apple noch keinen Cent gesehen und wird es auch nie.

So denke ich auch ist einfach nur overpriced der mist.
Member
Gold: 600.00
Feb 2 2011 04:23pm
Geht mal nach Paris und schaut euch um. Da läuft jeder zweite mit nem iPhone rum. Warum? Weil es dort mittlerweile zum Acessoire geworden ist (und öffentlich getragen wird, nicht in der Hosentasche).

Wenns nach euch ginge, dann würde Rolex morgen pleite gehen (OMG meine hello-kitty-uhr kann auch die zeit anzeigen, rolex totally overpriced!). Apple Produkte sind halt mittlerweile auch ein Stück weit zu einem Prestigeobjekt geworden und solang sie diesen Ruf erhalten können, werden sie auch nicht pleite gehen.
Banned
Gold: 778.00
Warn: 60%
Feb 2 2011 04:26pm
die sache ist nur, dass eine rolex oder omega was auch immer, wirklich ein hochwertiges objekt ist.

ein iphone ist wie ne modische jeans oder so. nur ein trend.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1234567Next
Add Reply New Topic New Poll