d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Ex Stufenkameradin Gestorben > Bei Einem Autounfall
Prev12345614Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 5,555.55
Jan 30 2011 08:22am
Quote (gosuth @ 30 Jan 2011 16:19)
bin ich anderer meinung, er gibt sein beileid, dass sowas passieren musste.

z.b. hattest du kein mitleid am 11.09 ? das 4000 menschen starben? aus den fenstern sprangen und wissen dass sie sterben?

nein
aus monzas profil:
„Der Weise fühlt kein Mitleid, weil dies ohne Leiden der Seele nicht geschehen kann. Alles andere, das meiner Ansicht nach die Mitleidigen tun sollten, wird er gern und hochgemut tun: zu Hilfe kommen wird er fremden Tränen, aber sich ihnen nicht anschließen; reichen wird er die Hand dem Schiffbrüchigen, dem Armen eine Spende geben, aber nicht eine erniedrigende, wie sie der größere Teil der Menschen, die mitleidig erscheinen wollen, hinwirft und damit die verachtet, denen er hilft.“
Member
Gold: 3,408.00
Jan 30 2011 08:22am
Quote (Mongonator @ 30 Jan 2011 15:22)
nein
aus monzas profil:
„Der Weise fühlt kein Mitleid, weil dies ohne Leiden der Seele nicht geschehen kann. Alles andere, das meiner Ansicht nach die Mitleidigen tun sollten, wird er gern und hochgemut tun: zu Hilfe kommen wird er fremden Tränen, aber sich ihnen nicht anschließen; reichen wird er die Hand dem Schiffbrüchigen, dem Armen eine Spende geben, aber nicht eine erniedrigende, wie sie der größere Teil der Menschen, die mitleidig erscheinen wollen, hinwirft und damit die verachtet, denen er hilft.“

monza hat immer recht, sry dass ich was gesagt habe.
kb mehr^^
Member
Gold: 13.13
Jan 30 2011 08:23am
reinlunzen
Member
Jan 30 2011 08:23am
Quote (gosuth @ 30 Jan 2011 16:22)
monza hat immer recht, sry dass ich was gesagt habe.
kb mehr^^

statt mit mir über wahres und geheucheltes mitleid zu diskutieren lege ich dir nahe, dich abzulenken und das ganze stück für stück zu verarbeiten als alles auf einmal.
gerade ist das neue album von prinz pi herausgekommen, rebell ohne grund.
Member
Gold: 15.03
Warn: 10%
Jan 30 2011 08:25am
Quote (gosuth @ Jan 30 2011 03:19pm)
bin ich anderer meinung, er gibt sein beileid, dass sowas passieren musste.

z.b. hattest du kein mitleid am 11.09 ? das 4000 menschen starben? aus den fenstern sprangen und wissen dass sie sterben?

habe nicht wirklich einen gedanken daran verschwendet, wieso sollte ich auch, solche dinge passieren und wenn mir es eines tages passieren wird, werde ich auch nicht anstoss daran nehmen dass wildfremde nicht vor trauer darüber zerfliessen

Quote (gosuth @ Jan 30 2011 03:12pm)
okay deins ist schlimmer... aber das zeigt einem einfach  ( also mitm auto ), dass man immer aufpassen muss und alles genießen sollte..

oh mann mit dieser aussage hast du dir in meinen augen grad jegliche existenzberechtigung und intellekt abgesprochen
allein schon dass du tragische vorfälle in eine skala von schlimm zu schlimmer einstufst beweist doch deine hirnrissige doppelmoral
wer bist du darüber urteilen zu können welches vorkommnis tragischer war für das umfeld/die gesamtheit

unglaublich was für ein heuchelndes stück dreck du doch bist, pseudogutmensch vom feinsten
Member
Jan 30 2011 08:28am
Quote (Absz7rakkt @ 30 Jan 2011 15:25)
habe nicht wirklich einen gedanken daran verschwendet, wieso sollte ich auch, solche dinge passieren und wenn mir es eines tages passieren wird, werde ich auch nicht anstoss daran nehmen dass wildfremde nicht vor trauer darüber zerfliessen

oh mann mit dieser aussage hast du dir in meinen augen grad jegliche existenzberechtigung und intellekt abgesprochen
allein schon dass du tragische vorfälle in eine skala von schlimm zu schlimmer einstufst beweist doch deine hirnrissige doppelmoral
wer bist du darüber urteilen zu können welches vorkommnis tragischer war für das umfeld/die gesamtheit

unglaublich was für ein heuchelndes stück dreck du doch bist, pseudogutmensch vom feinsten

lol.

okay also wenn jemand besoffen auf schienen läuft ist das dasselbe wenn ein erwachsener mann ein kind entführt, vergewaltigt und dann tötet?
wenn für dich das dasselbe ist, mir egal.
aber ich finde, da ist ein großer unterschied
Member
Jan 30 2011 08:30am
Quote (gosuth @ 30 Jan 2011 16:28)
lol.

okay also wenn jemand besoffen auf schienen läuft ist das dasselbe wenn ein erwachsener mann ein kind entführt, vergewaltigt und dann tötet?

es geht nicht um die tat als solche sondern um die fremde resp die distanz zu dem geschehen und den personen. man kann kein wahres mitleid empfinden für jemanden den man nicht kennt. und wenn man es doch ausspricht ist es geheuchelt.
Member
Jan 30 2011 08:31am
Quote (Mongonator @ 30 Jan 2011 15:30)
es geht nicht um die tat als solche sondern um die fremde resp die distanz zu dem geschehen und den personen. man kann kein wahres mitleid empfinden für jemanden den man nicht kennt. und wenn man es doch ausspricht ist es geheuchelt.

doch es ging darum:

Quote (Absz7rakkt @ 30 Jan 2011 15:25)

Member
Gold: 0.74
Jan 30 2011 08:33am
FINAL DESTINATION

DU BIST ALS NÄCHSTER DRAN
Member
Gold: 15.03
Warn: 10%
Jan 30 2011 08:35am
Quote (gosuth @ Jan 30 2011 03:28pm)
lol.

ja, denn ich masse mir nicht an zu wissen wer dieser mann war, was er zurück lässt, welchen schaden er der umfeld, seinem unfreiwilligen mörder (zugfahrer) antut
dasselbe gilt für das kind, dass beides tragische vorfälle sind werde ich nicht abstreiten, solange ich aber beide und deren umfeld nicht kenne, werde ich bestimmt nicht versuchen, etwas als unwichtiger und weniger schlimm abzustempeln

jemanden was von moral erzählen wollen und in selben atemzug pietätslos tragische unfälle als weniger schlimm und unwichtiger abstempeln, dir gehört mal ordentlich der kopf gewaschen bevor du weiter deinen bullshit rumposaunst von welchem du glaubst damit im recht und ein guter mensch zu sein

sowas von facepalm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12345614Next
Closed New Topic New Poll