Quote (crackred @ Sep 2 2010 01:56pm)
Wie du merkst ist der Staat aber nicht perfekt, vorallem wenn es um die Bestrafung geht, wie ich in meinem Beispiel mit den Sozialstunden schon angedeutet hatte.
99% der Menschen, verlangen mehr als eine 300€ Strafe für Tierquäler und wenn der Staat nicht die rechtlichen Mittel dafür hat, macht es eben das Volk.
Angenommen ein weiblicher Bekannter, Schwester, Mutter, wer auch immer wird angegriffen von einer Person und schwerst verletzt.
Außerdem kennst du diese Person, weil sie meinetwegen 200 Meter entfernt wohnt.
Ich zumindestens wäre der aller Erste, der diesen Kerl bis aufs Letzte, ich nenn es jetzt mal vergewaltigen würde.
Da muss man einfach mal aus sich hinaus gehen, statt im Schatten des Staats zu verschwinden und die eigene Menschlichkeit zu verlieren.
Dass der Staat im Moment nicht wirklich auf die Bedürftnisse der Bürger eingeht ist ein grundsätzliches Problem und nicht nur auf Fälle der Tierquälerei beschränkt. Vorgestern bei Maischberger gabs das Thema "Kopflos, planlos, ahnungslos: Warum werden wir so schlecht regiert?" und da wurde viel über soetwas geredet. Ich denke, dass sich da in nächster Zeit etwas tun wird oder die Protest lauter werden.
Wie gesagt, wenn du etwas ändern willst: Werde Politiker, ich glaube daran, dass man etwas erreichen kann, wenn man es wirklich will. Wenn wirklich 99% der Bevölkerung bei diesem Thema hinter dir stehen, solltest du ja leichtest Spiel haben.
Das Beispiel ist mir zu polemisch, darauf gehe ich nicht ein.
This post was edited by Monza on Sep 2 2010 07:09am