d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Wie Die Sprachen Verkümmern > ...nicht Nur Die Deutsche Oder Englische
Prev1234568Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 40.00
Nov 5 2009 05:15am
Quote (Drayle @ Nov 5 2009 10:51am)
stfu + gtfo kk thx np bye

this
Member
Gold: 5,100.00
Nov 5 2009 05:17am
gibt meiner Meinung nach zwei Gründe dafür
1. Trend (was für mich keinen Grund darstellt, aber manche schliessen sich halt der breiten Masse an)
2. Zeit. Durch gängige Abkürzungen (wie z.B. ft) sparst du dir einige Zeichen - und jeder versteht es.
Für ein Wort mag die Zeitersparnis nicht gerade viel sein, aber sofern man viel schreibt, wird es dann doch irgendwann beachtlich.

Ich selbst benutze nur noch sehr selten Akronyme, dennoch finde ich es nicht schlimm, wenn jemand diese gängigen Abkürzungen verwendet.
Member
Gold: 3,190.00
Nov 5 2009 05:18am
Quote (squish @ 5 Nov 2009 12:09)
ich denke das hat nichts damit zu tun, wieviele beiträge ich wo gepostet habe oder auch nicht, denn zum wiederholten male, geht es weder 'NUR' um diese platform noch um die allgemeinheit der Abkürzungen, denn sie waren lediglich ein Beispiel. Aber auf grund der Art und weise der zahlreichen Antworten, brauche ich für die beurteilung der "jünglinge" wie du sie nennst nicht jahre um fest zu stellen, das es im internet, bzw mit eröffnung des Internts für die öffentlichkeit sowie das "in mode" kommen von Flatrates, scheinbar keine möglichkeit mehr gibt, sich über ein thema zu unterhalten, ohne zugemüllt zu werden von leute die sich damit in keinster weise beschäftigen. denn wie jüngst berichtet wurde, sind deutschlands schüler zum Teil nicht mehr in der lage einfachste wörter zu buchstabieren, weil sie tag ein tag aus in foren chats und sonst wo unterwegs sind, wo es einfach unüblich ist "normal" zu schreiben. was ausschlaggebend für dieses Topic ist, ist meine jüngst erhaltene frage "ft?" die mir erneut in erinnerung rief, was ich zum thema sprache, abkürzungen etc. gesehen und gelesen habe.
prinzipiell habe ich nichts gegen abkürzungen, da sie zumeist sinnvoll sind, wodurch es nicht paradox wirkt, wenn ich abkürzungen benutze.

ich verstehe deinen standpunkt und kann ich auch in gewisser weise nachvollziehen, aber die abkürzungen dienen auch bei vielen leuten einfach dazu, nicht zu viel zeit zu verschweden
wenn du beispielsweise xx trades am tag machst und immer statt "ft pm me plz?" - was übrigens auch "for trade" heißen kann -
"hallo ! wie geht es dir ? ich interessiere mich brennend für den preis deines angebotenen virtuellen items. bitte gib nach möglichkeit einen direkten kaufpreis an, oder leite diesen per persönlicher nachricht an mich weiter, freundliche grüße" schreibst, verplemperst du einfach unnötig viel zeit (beispiel evtl. überzogen aber so verdeutlicht es umso mehr meinen einwand)
Member
Nov 5 2009 05:21am
Quote (thomahawk @ Nov 5 2009 12:18pm)
ich verstehe deinen standpunkt und kann ich auch in gewisser weise nachvollziehen, aber die abkürzungen dienen auch bei vielen leuten einfach dazu, nicht zu viel zeit zu verschweden
wenn du beispielsweise xx trades am tag machst und immer statt "ft pm me plz?" - was übrigens auch "for trade" heißen kann -
"hallo ! wie geht es dir ? ich interessiere mich brennend für den preis deines angebotenen virtuellen items. bitte gib nach möglichkeit einen direkten kaufpreis an, oder leite diesen per persönlicher nachricht an mich weiter, freundliche grüße" schreibst, verplemperst du einfach unnötig viel zeit (beispiel evtl. überzogen aber so verdeutlicht es umso mehr meinen einwand)

alle die hier in dem Forum sind verschwenden eh ihre Zeit damit xD
Member
Gold: 3,190.00
Nov 5 2009 05:23am
Quote (Zwergy_57 @ 5 Nov 2009 12:21)

man kann auch traden und sich damit ein bisschen dazuverdienen (konnte man jedenfalls früher, wie es heute ist, weiß ich gar nicht)
in meinem fall sitze ich grad beim zivi bis 17 uhr und lenke mich so ab, weil ich einfach gar nichts zu tun hab und sowieso hier sitzen muss

This post was edited by thomahawk on Nov 5 2009 05:23am
Member
Gold: 5,100.00
Nov 5 2009 05:23am
Quote (Zwergy_57 @ 5 Nov 2009 12:21)

na dann sei ein Vorbild und log dich aus :santa:
Member
Nov 5 2009 05:24am
Quote (Master3921 @ Nov 5 2009 12:23pm)
na dann sei ein Vorbild und log dich aus :santa:

will ja meine zeit verschwenden biss mein mate zu mir kommt, erst um 2 ....
Member
Gold: 455.99
Nov 5 2009 05:25am
Quote (MrBommel @ 5 Nov 2009 07:55)
dazu faellt mir das ein: ( lass es mal auf dich / last es auf euch wirken )

http://i35.tinypic.com/2hq8qp2.jpg

wie ich aber soeben aus deinen "Notes" rauslesen konnte:

du beschwerst dich im endeffekt über sachen, die du selber nicht einhaeltst.

was soll den bitte ein "uT" oder ein "Meph" oder "accs" sein ? ... wenn man keine ahnung hat .. ist das auch net wirklich toll wenn man mit kuerzel um sich schmeist.

epic pwn by mod!
Banned
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 30%
Nov 5 2009 05:25am
Quote (Zwergy_57 @ Nov 5 2009 11:24am)
will ja meine zeit verschwenden biss mein mate zu mir kommt, erst um 2 ....

hmpf... will nach hause xD
Member
Gold: 341.00
Nov 5 2009 05:28am
kann ich auch durchaus verstehen, ich für meinen teil schreiben auch unmengen an mitteilungen und sicherlich sind auch einige abkürzungen recht sinvoll, andere demnach nicht sonderlich hilfreich. es ist ja auch prinzipiell kein anti Abkürzungen thema, sondern eher die Frage an das plenum die master3921's rechttreffend formuliert hat:

Quote (Master3921 @ Nov 5 2009 11:17am)
gibt meiner Meinung nach zwei Gründe dafür
1. Trend (was für mich keinen Grund darstellt, aber manche schliessen sich halt der breiten Masse an)
2. Zeit. Durch gängige Abkürzungen (wie z.B. ft) sparst du dir einige Zeichen - und jeder versteht es.

denn ein Trend ist eine entwicklung in die zukunft, denke ich, wo ich mich dann frage, wohin es führen soll.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1234568Next
Add Reply New Topic New Poll