d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Eilmeldung - München - Auto Fährt In Menschenmenge
Prev123456Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 10%
Feb 13 2025 08:49pm
Member
Gold: 27,668.91
Feb 13 2025 11:59pm
wählen halt mehr menschen cdu/csu und afd. wenn man so *** ist, dass man über die thematik keine ordentliche debatte führen kann, muss man sich nicht wundern das wahlen so ausgehen wie man nicht will, wenn man literally die augen verschließt wenn scheiße passiert

die AfD die einfach mal glaubt, dass sie den Rechtsstaat aushebeln kann? ne da lieber CDU, wo wenigstens Kompetenz im juristischen Bereich vorhanden ist und kein leeres blabla, was man erst recht nicht erfüllen kann.

wo und wie genau will die afd den rechtsstaat aushebeln? mit direkter demokratie? ausserdem mit wem will die CDU genau eine migrationsreform anstreben? mit der SPD oder den grünen?

wenn du tatsächlich glaubst, dass die partei die dieses problem erst ins land geholt hat auch die lösung ist, dann bist du echt kaputt.
Member
Gold: 228.21
Feb 14 2025 12:27am
wo und wie genau will die afd den rechtsstaat aushebeln? mit direkter demokratie? ausserdem mit wem will die CDU genau eine migrationsreform anstreben? mit der SPD oder den grünen?

wenn du tatsächlich glaubst, dass die partei die dieses problem erst ins land geholt hat auch die lösung ist, dann bist du echt kaputt.

Member
Gold: 33,333.33
Feb 14 2025 02:02am
medusa mein bruder meinte heute der typ hatte doch ein aufenthaltsrecht. stimmt das?

#faktencheck
Member
Feb 14 2025 02:59am
medusa mein bruder meinte heute der typ hatte doch ein aufenthaltsrecht. stimmt das?

#faktencheck

kann das nur mit einer zeichnung erklären:

Member
Feb 14 2025 05:09am
Die leitende Oberstaatsanwältin Gabriele Tilmann sagt, es müsse nun noch viel ermittelt werden. Stand jetzt wisse man

Der Täter ist ein 24-jähriger afghanischer Staatsangehöriger, der 2016 als minderjähriger Flüchtender nach Deutschland gekommen ist. Er war zum Zeitpunkt der Tat nicht ausreisepflichtig. Er bezeichne sich selbst als religiös, betete und habe die Moschee besucht.

Der Täter hatte keine Vorstrafen.

Der Beschuldigte war auf Instagram aktiv, bezeichnete sich dort als Athlet, Bodybuilder und Fitnessmodell. «Er postete verschiedene Beiträge, die auch religiösen Bezug hatten – unter anderem beispielsweise ein Post wo er schrieb ‹Oh Allah, beschütze uns alle›.» Auch in Whatsapp-Chats habe er sich religiös geäussert.

Nach der Tat hat der Beschuldigte gegenüber den Polizisten «Allahu Akbar» geäussert. Und: Im Rahmen einer Beschuldigtenvernehmung habe der Täter am Donnerstag Angaben gemacht. «Er hat eingeräumt, bewusst in die Teilnehmer des Demonstrationszugs gefahren zu sein. Er hat dafür eine Begründung genannt, die ich jetzt mal als religiöse Motivation zusammenfassen werde», so Tilmann.

«Ich würde mich, Stand jetzt, schon trauen, von einer islamistischen Tatmotivation zu sprechen», schliesst die Oberstaatsanwältin. Man habe derzeit jedoch keine Anhaltspunkte, dass er Teil einer islamistischen Organisation – wie etwa dem IS – gewesen sein soll.

Der Täter werde am Freitagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt.

erstmal in seine DM sliden
Member
Gold: 1,040.00
Warn: 10%
Feb 14 2025 05:33am
das wäre doch ein wunderbares beispiel für die todesstrafe.
öffentlich, so unmenschlich und grausam wie nur irgendwie möglich, dass selbst mittelalterliche methoden wie ein tag im spa wirken.
würde eintritt bezahlen um zusehen zu dürfen.
Member
Gold: 4,945.67
Feb 14 2025 02:21pm

#faktencheck

Er hielt sich technisch gesehen "legal" in Deutschland auf, weil er eben ne Duldung bekam, nachdem sein eigentlicher Asylantrag negativ beschieden wurde. Frei nach dem motto: "es gibt keine illegale immigration wenn wir einfach alle legalisieren".
Member
Gold: 2,364.00
Feb 14 2025 03:06pm
wo und wie genau will die afd den Rechtsstaat aushebeln? mit direkter Demokratie? außerdem mit wem will die CDU genau eine Migrationsreform anstreben? mit der SPD oder den grünen?

wenn du tatsächlich glaubst, dass die Partei die dieses Problem erst ins Land geholt hat auch die Lösung ist, dann bist du echt kaputt.

du dulli braucsht ne 2/3 Mehrheit dafür, dass du diese Gesetze änderst. Kaputt ist wer, der sich wie du gar nicht mit Politik und Recht beschäftigt und glaubt, nur weil dir eine Partei was verspricht, dass das so umgesetzt wird.

Funfact: der afd ist das Thema Asyl sogar scheiß egal, wenn du dir das Wahlprogramm durchgelesen hat, geht es primär um das Interesse der Großindustriellen, nämlich Sozialabgaben vor allem von Arbeitgeberseite zu reduzieren. Gratuliere, ich bin zwar konservativ und finde auch, dass man Arbeitslosen deutlich mehr Druck machen muss, ich bin aber kein Arschloch was faktisch diese Leistung streichen will. Genau das ist aber die Forderung der afd: Geld erst nach 3 Jahren für 3 Monate, alle 2 weitere Jahre soll es 1 Monat mehr geben. Sprich der 18 Jährige der sich vor nem halben Jahr über seinen Job bei VW gefreut hat, kann bald Pfandflaschen sammeln gehen, bis er den nächsten Job findet. Sei mir nicht böse, aber das ist kaputt.
Member
Gold: 27,668.91
Feb 14 2025 03:37pm
du dulli braucsht ne 2/3 Mehrheit dafür, dass du diese Gesetze änderst. Kaputt ist wer, der sich wie du gar nicht mit Politik und Recht beschäftigt und glaubt, nur weil dir eine Partei was verspricht, dass das so umgesetzt wird.

Funfact: der afd ist das Thema Asyl sogar scheiß egal, wenn du dir das Wahlprogramm durchgelesen hat, geht es primär um das Interesse der Großindustriellen, nämlich Sozialabgaben vor allem von Arbeitgeberseite zu reduzieren. Gratuliere, ich bin zwar konservativ und finde auch, dass man Arbeitslosen deutlich mehr Druck machen muss, ich bin aber kein Arschloch was faktisch diese Leistung streichen will. Genau das ist aber die Forderung der afd: Geld erst nach 3 Jahren für 3 Monate, alle 2 weitere Jahre soll es 1 Monat mehr geben. Sprich der 18 Jährige der sich vor nem halben Jahr über seinen Job bei VW gefreut hat, kann bald Pfandflaschen sammeln gehen, bis er den nächsten Job findet. Sei mir nicht böse, aber das ist kaputt.

alles klar XD wer also direkte demokratie fordert will also den rechtsstaat aushebeln xD
Go Back To Deutsch Topic List
Prev123456Next
Add Reply New Topic New Poll