Quote (Spahx @ 2 Dec 2023 12:52)
Die Chefin knallen
danke für den tipp

Quote (AdolfHitlerbesterMann @ 2 Dec 2023 12:53)
Also für deinen Arbeitgeber neben der Arbeit kostenlos weiterbilden? Lol.
jo, lol xd
Quote (Gala @ 2 Dec 2023 13:21)
Handelt es sich denn bei deinem Job um einen überdurchschnittlich gut bezahlten oder warum fordert die Chefin das? Weil wenn deine reguläre Arbeitszeit 40h beträgt und du dich dann noch einmal privat fortbilden sollst, wären das für mich unbezahlte Überstunden.
Es mag sein, dass in manchen Firmen eine solche Kultur gelebt wird. Aber wenn die Wünsche deines Arbeitgebers nicht mit deinen Interessen übereinstimmen, weiß ich nicht, ob das auf lange Sicht gutgehen wird.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mit anderen kurzschaltest und über Themen austauschst, als wenn du Dinge alleine lernst.
Sind denn in deiner regulären Arbeitszeit bereits Fortbildungen vorgesehen?
also überdurchschnittlich gut nicht, sondern eher normal denke ich. aber wir sind ein kleines startup und irgendwie ist es normal, dass alle unbezahlte überstunden machen etc.
ich krieg genauso viel geld wie bei meinem vorigen job. allerdings darf ich arbeiten von wo aus ich will. hab ja sogar meinen festen wohnsitz in spanien und zahle hier steuern.
und weil es ein startup ist, wir gute arbeitsmethoden, keine überflüssige meetings und viele gute leute haben, kommt einfach viel gutes dabei raus und man lernt viel
bin seit 9 monaten dabei und kann mir nicht vorstellen, das mein leben lang zu machen. aber aktuell ist es schon ganz cool und ich will nicht einfach aufgeben.
mehr als 1 jahr sollte es schon sein. sonst sieht das blöd aus im lebenslauf und ich will ja wirklich noch mehr lernen dabei.
nun würde ich vllt die fortbildung auch dazu nutzen, mich in irgend eine richtung fortzubilden, die mir bei zukünftigen jobs helfen könnte... vllt irgendwas in richtung KI machen...?
kein plan wie das thema bei meiner chefin ankommen würde. ich soll mir gedanken machen und dann reden wir nochmal darüber.
auch ob ich n kurs oder so bezahlt bekommen könnte, würd ich vllt nachfragen, wenn ich da ne gute idee für hab. und ob ich das zum teil in der arbeitszeit machen kann auch.
ich denke, dass bei meiner firma allen klar ist, dass wir eh schon mehr als 40 stunden machen. wenn man dann noch n kurs macht nebenbei oder so, dann ist klar dass n bisschen weniger arbeit fertig wird
ich denke aber, dass das ok sein würde.
wir haben einfach viele so technik freaks dabei und in deren augen bin ich so der normalo, der schlecht reinpasst.
deshalb wollen sie gern, dass ich mich in so ne richtung weiterentwickle.