Quote (r3xxor @ 17 Apr 2014 08:25)
Hi,
habe auf der Fibo Probe-päckchen von Mr Hyde abstauben können. Habe das ganze jetzt getestet und für gut empfunden. Bevor ich mir eine große Packung bestelle, wollte ich mir die Inhaltsstoffe mal genauer durchlesen... Dabei ist mir aufgefallen dass pro Portion 300mg Caffeine Anhydrous (deutsch: Koffein wasserfrei) enthalten ist und zusätzlich nochmal 50 mg Caffeine Citrate.
Normal reagiert mein Magen-Darm Trakt extrem anfällig auf Koffein und ab 300~ mg im Booster bekomme ich NACH dem Training Krämpfe in der Magengegend und besuche des öfteren die Toilette.
Jetzt verwundert es mich sehr dass dies mit diesem Booster überhaupt nicht eingetreten ist. Obwohl eigentlich 350 mg enthalten sind. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass hier mit Wasserfreiem Koffein geworben wird und mit Zitrat. Hab jetzt mal gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen dass Wasserfreies Koffein einfach stinknormales Koffein ist ?!
Oder gibt's da irgendwelche Unterschiede zwischen Koffein, Koffein wasserfrei und Koffein Citrate ?!
Tl:dr: Wo bzw gibt es Unterschiede zwischen Koffein, Koffein wasserfrei und Koffein citrate?!
koffein wasserfrei kann man besser portionieren, als z.b. einen kaffee, chemisch gesehen ist beides das selbe
koffein citrate wirkt schneller als normales koffein hat aber die gleiche wirkung
gruss aus dem studio