d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Starcraft 2
Prev1293294295296297451Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 281.00
Jul 4 2011 09:51am
Quote (Gold_Monster @ Jul 4 2011 03:41pm)
also ich find zerg am schwierigsten^^

bin grad eigentlich fast ausschließlich auf blinkstalker gegangen... hab seine erste wave broodlords auch abgewehrt bekommen, danach wurde ich dann aber einfach übberannt..
hatte 3/2er upgrades aber die haben mich trotz 2/1er einfach nur auseinander genommen... :/
naja, wir standen aber auch an einer beschissenen position für mich.... aber musste halt versuchen meine exe zu defenden^^

du musst deine angeschlagenen stalker auch raus blinken, dann sind roaches eigt. ein kinderspiel, trotz broods

Quote (Gold_Monster @ Jul 4 2011 03:41pm)
also ich find zerg am schwierigsten^^

bin grad eigentlich fast ausschließlich auf blinkstalker gegangen... hab seine erste wave broodlords auch abgewehrt bekommen, danach wurde ich dann aber einfach übberannt..
hatte 3/2er upgrades aber die haben mich trotz 2/1er einfach nur auseinander genommen... :/
naja, wir standen aber auch an einer beschissenen position für mich.... aber musste halt versuchen meine exe zu defenden^^

ich find zerg eigt. ziemlich leicht.
das einzige worauf du achten musst sind die injects von den queens alle 40 sekunden, micro ist kaum vorhanden und fungal setzen ist leicht.

imo ist terra am schwierigsten sowohl vom macro als auch vom micro.
spiele selbst atm toss und find das relativ simpel

This post was edited by AemKei on Jul 4 2011 09:53am
Member
Gold: 1,250.00
Jul 4 2011 10:10am
Quote (AemKei @ Jul 4 2011 03:51pm)
du musst deine angeschlagenen stalker auch raus blinken, dann sind roaches eigt. ein kinderspiel, trotz broods

ich find zerg eigt. ziemlich leicht.
das einzige worauf du achten musst sind die injects von den queens alle 40 sekunden, micro ist kaum vorhanden und fungal setzen ist leicht.

imo ist terra am schwierigsten sowohl vom macro als auch vom micro.
spiele selbst atm toss und find das relativ simpel

als zerg musst du wissen ob du nun drones oder army pumpen kannst.
wenn du army pumps aber mit der keinen schaden machst biste im nachteil
wenn du drones pumpst und nicht defenden kannst biste im nachteil
und micro soll nicht schwer sein? du brauchst ne gute unit composition mit der du gegen den gegner antreten kannst. du musst fokusen und wissen man du hug'en musst. du brauchst meistens einen guten surround.
und infestoren sind nich so leicht zu micron wie man denkt. wenn man falsch reingeht sind se alle weg. die fungals müssen sitzen und neural parasite genauso wenn du es erforscht hast.
währenddessen muss dein macro stimmen, nicht so einfach wie bei terra/toss wo du einfach die gebäude auswählst und units spammst. bei zerg musst du auch während des fights injecten... und wissen wann du aufhören kannst units zu pumpen
kiten kansnt du mit zerg genauso gegen zealots. burrown unter den forcefields etc etc
also das ist alles andere als einfach^^
Member
Gold: 281.00
Jul 4 2011 10:51am
Quote (haerox @ Jul 4 2011 04:10pm)
als zerg musst du wissen ob du nun drones oder army pumpen kannst.
wenn du army pumps aber mit der keinen schaden machst biste im nachteil
wenn du drones pumpst und nicht defenden kannst biste im nachteil
und micro soll nicht schwer sein? du brauchst ne gute unit composition mit der du gegen den gegner antreten kannst. du musst fokusen und wissen man du hug'en musst. du brauchst meistens einen guten surround.
und infestoren sind nich so leicht zu micron wie man denkt. wenn man falsch reingeht sind se alle weg. die fungals müssen sitzen und neural parasite genauso wenn du es erforscht hast.
währenddessen muss dein macro stimmen, nicht so einfach wie bei terra/toss wo du einfach die gebäude auswählst und units spammst. bei zerg musst du auch während des fights injecten... und wissen wann du aufhören kannst units zu pumpen
kiten kansnt du mit zerg genauso gegen zealots. burrown unter den forcefields etc etc
also das ist alles andere als einfach^^

ach und bei terra musst nicht weiter units pumpen wenn du im fight bist?
verglichen mit toss/terra micro ist zerg ein witz.

das gute bei zerg ist, du hast deine ovis gespreaded, sobald der gegner rauspusht siehst du es und kannst dank des masssupply gut drauf reagieren.
zerg wird schwieriger gemacht als es in wahrheit ist.

terra mit 4 basen ist wesentlich schwer zu macron als zerg, da du erstmal einschätzen musst, wie viele fabriken/kasernen du bauen musst, um nicht auf tausend mineralien zu sitzen, während du bei zerg nur aus hatches produziert was wesentlich leichter zu managen ist.

hinzu kommen die ganzen addons + nebengebäude, als zerg haste nur die nebengebäude.

alle hatches auf einer macro taste und du kannst beliebig viele und vorallem egal welche units produzieren.
bei terra haste rax/fabrik/stargate + verschiedene addons

This post was edited by AemKei on Jul 4 2011 10:54am
Member
Gold: 7,333.27
Jul 4 2011 11:44am
ich könnt grad echt kotzen xD
ich wurd grad so von drops fertig gemacht
und ich imemr mit meiner truppe ganz wo anders, hatte nie ne chance rechtzeitig anzukommen
hab canons in meine minerallines palziert, dann hat er mir halt mein restliche basis weggeschossen
zum schluss hatte ich noch 2 gates, weil ich einmal komplett am anderen ende der map war

wtf soll man da noch gegen tun
Member
Jul 4 2011 11:46am
Quote (Gold_Monster @ Jul 4 2011 05:44pm)
und ich imemr mit meiner truppe ganz wo anders, hatte nie ne chance rechtzeitig anzukommen
hab canons in meine minerallines palziert, dann hat er mir halt mein restliche basis weggeschossen
zum schluss hatte ich noch 2 gates, weil ich einmal komplett am anderen ende der map war

army splitten + mehr cannans (denn man muss mal überlegen dass die cannons zwar teuer sind aber sich letztendlich doch auszahlen)
und dann counter attack. er hat ja sicherlich garnix wenn er nur droppt...
Member
Jul 4 2011 11:48am
Quote (haerox @ 4 Jul 2011 19:46)
army splitten + mehr cannans (denn man muss mal überlegen dass die cannons zwar teuer sind aber sich letztendlich doch auszahlen)
und dann counter attack. er hat ja sicherlich garnix wenn er nur droppt...

ich hasse es zu verlieren :cry:
Member
Jul 4 2011 11:50am
Quote (Gold_Monster @ Jul 4 2011 05:48pm)
ich hasse es zu verlieren :cry:

jo ich kenns^^ is ziemlich demotivierend^^
aber siehs so, du lernst was draus^^
und nur wenn du weiterspielst wirst du auch besser^^
Member
Jul 4 2011 11:55am
Quote (haerox @ 4 Jul 2011 19:50)
jo ich kenns^^ is ziemlich demotivierend^^
aber siehs so, du lernst was draus^^
und nur wenn du weiterspielst wirst du auch besser^^

boah alter, und jetzt hat grad son doof bei nem canonrush meienrseits auf pause gemacht, ich wollte auf weiter klciken und geh auf "aufgeben"
ich kotz grad xD
Member
Gold: 3,005.50
Jul 4 2011 11:56am
ich verlier grad nur noch...sogar gegen plat teilweise oO ....fuck my life
Member
Gold: 8,929.55
Trader: Trusted
Jul 4 2011 11:56am
Quote (Gold_Monster @ 4 Jul 2011 19:44)

paar obs auf der map verteilen um sowas rechtzeitig zu scouten.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1293294295296297451Next
Add Reply New Topic New Poll