d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev12932942952962971212Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 15,185.00
Oct 7 2009 02:54am
Quote (ChuzzeL @ Wed, Oct 7 2009, 08:48am)
wieso denn nicht,

hohe eiweißzufuhr, low carbs, omega 3 fette usw.

Kaloriendefizit = Muskel und Fett abbau, wobei man hier bisschen beinflussen kann wie stark die Muskel abgebaut werden.

Leider kann man den Körper nicht steuern was er verbrennen soll und deswegen ist das meines Wissens nach umöglich.

Kalorienüberschuss = Muskeln oder/und Fett aufbau, je nach dem wieviel der Kalorienüberschuss beträgt. Hier kannst du im Optimalfall sogar nur Muskeln aufbauen, insofern die Kalorien genau stimmen.
Member
Gold: 1.00
Oct 7 2009 03:26am
Quote (ImAuftragGottes @ Wed, 7 Oct 2009, 10:54)
Kalorienüberschuss = Muskeln oder/und Fett aufbau, je nach dem wieviel der Kalorienüberschuss beträgt. Hier kannst du im Optimalfall sogar nur Muskeln aufbauen, insofern die Kalorien genau stimmen.

Das bezweifel ich einfach mal. Entweder man baut beides auf oder gar nichts, alles andere ist in einem linearen Ernährungssystem schlicht unmöglich.

Ausnahme bildet ein Low Carb + Cardio feat. High Carb + Widerstands-Trainings-System womit man Muskelaufbau und Fettabbau betreiben kann.
Das ist aber auch scheisse, weil man in beide Richtungen nur sehr langsam vorankommt. Lieber beide Phasen voneinander trennen.
Member
Oct 7 2009 03:31am
Quote (LikeCandy @ Wed, Oct 7 2009, 09:26am)
Das bezweifel ich einfach mal. Entweder man baut beides auf oder gar nichts, alles andere ist in einem linearen Ernährungssystem schlicht unmöglich.

Ausnahme bildet ein Low Carb + Cardio feat. High Carb + Widerstands-Trainings-System womit man Muskelaufbau und Fettabbau betreiben kann.
Das ist aber auch scheisse, weil man in beide Richtungen nur sehr langsam vorankommt. Lieber beide Phasen voneinander trennen.

Zum zweiten bin ich mir fast 100% sicher und das ist auch rein physikalisch gar nicht möglich, dass man Muskel aufbaut und Fett abbaut ...

Zum ersten ist es so, dass es fast umöglich ist, jedoch machbar. Wenn du die richtige Anzahl Kalorien als Überschuss hast, werden diese für den Muskelnaufbau gebraucht und da nichts überschüssiges vorhanden ist gibte s auch kein Fettaufbau. In der Praxis aber kaum möglich, deswegen setzten auch viele auf die Massephase/Defiphase. Es gibt nichts schlimmeres als wenn du weniger/gleich viel kcal zu dir nimmst wie du verbrennst. Du wirst keine Muskeln aufbauen und die Kraft wird sich insofern du kein Anfänger bist auch nicht mehr steigern.

Kalorienüberschuss muss für den Muskelaufbau (insofern kein Anfänger) vorhanden sein. Jedoch würde mich mal interessieren von wo du deine Informationen beziehst .. ^^
Member
Gold: 1.00
Oct 7 2009 03:39am
Mhm mit Physik hat das eigentlich nichts zu tun, wenn überhaupt mit Bio-Chemie :D Und möglich ist das auf jeden Fall, grob gesagt sieht das so aus:
1. Tag: Low Carb bis zum Training, nach dem Training High Carb bis zum schlafen gehen (anabole Phase = Muskelaufbau)
2. Tag: wieder Low Carb + Cardio (HIIT) (Diät-Tag, Fettabbau)

Genauer nachlesen kannst du das in dem Artikel hier:
http://www.team-andro.com/wie-man-gleichzeitig-muskeln-auf-und-fett-abbaut.html

Wenn du diese angeblich genau abgestimmte Kcal-Menge zu dir nimmst, ist dein Körper nicht so anabol wie er sein könnte wenn du mehr
futtern würdest. Der Muskelaufbau wird zurückgefahren und trotzdem Fett aufgebaut. Die meisten Leute, die keine Massephase machen
wollen sondern mit der magischen Kcal-Menge rumhantieren bleiben ewig auf der Stelle...
Member
Oct 7 2009 03:43am
Quote (LikeCandy @ Wed, Oct 7 2009, 09:39am)
Mhm mit Physik hat das eigentlich nichts zu tun, wenn überhaupt mit Bio-Chemie :D Und möglich ist das auf jeden Fall, grob gesagt sieht das so aus:
1. Tag: Low Carb bis zum Training, nach dem Training High Carb bis zum schlafen gehen (anabole Phase = Muskelaufbau)
2. Tag: wieder Low Carb + Cardio (HIIT) (Diät-Tag, Fettabbau)

Genauer nachlesen kannst du das in dem Artikel hier:
http://www.team-andro.com/wie-man-gleichzeitig-muskeln-auf-und-fett-abbaut.html

Wenn du diese angeblich genau abgestimmte Kcal-Menge zu dir nimmst, ist dein Körper nicht so anabol wie er sein könnte wenn du mehr
futtern würdest. Der Muskelaufbau wird zurückgefahren und trotzdem Fett aufgebaut. Die meisten Leute, die keine Massephase machen
wollen sondern mit der magischen Kcal-Menge rumhantieren bleiben ewig auf der Stelle...

Hast natürlich recht, weiss auch nicht wie ich da uaf die physik komme .. XD

Muss mich glaub anmelden bevor ich das lesen kann .. :(

in deinem gleiche Forum wird das hier behauptet :

http://www.team-andro.com/phpBB3/fett-abbau-mit-muskel-aufbau-geht-das-t9513.html

Naja .. mir ist dieses Forum zu fest auf BB ausgerichtet und mich würde es nicht wundern, dass es ebenfalls von der Supplemente Industrie finanziert wird. Das ist nur meine Meinung und sollte kein Angriff sein .. ^^

Glaub bei diesem Thema gibt es geteilte Meinungen, ich werde es jedenfalls nie ausprobieren ... :/

This post was edited by ImAuftragGottes on Oct 7 2009 03:50am
Member
Gold: 102.37
Oct 7 2009 04:02am
die praxis sieht anders aus,

mein caliper und die waage sagen was anderes,

hab mit der diät schon 1-2 kg zugenommen und deutlich fett abgebaut.
Member
Oct 7 2009 04:12am
Quote (ChuzzeL @ Wed, Oct 7 2009, 10:02am)
die praxis sieht anders aus,

mein caliper und die waage sagen was anderes,

hab mit der diät schon 1-2 kg zugenommen und deutlich fett abgebaut.

Wie hast du festgestellt ob du Fett abgebaut hast? (Achtung Fangfrage)

This post was edited by ImAuftragGottes on Oct 7 2009 04:13am
Member
Oct 7 2009 05:33am
Quote (ImAuftragGottes @ Wed, 7 Oct 2009, 11:12)
Wie hast du festgestellt ob du Fett abgebaut hast? (Achtung Fangfrage)

ja ja kritisier mich nur ;)

caliper 3 falten methode 3 fache messung jeder falte dann -->http://www.muskelschmiede.de/tools/koerperfettrechner-fuer-maenner.html

+/- 1% genauigkeit

und man merkt das die Vaskularität sich gesteigert hat, und das kann man wirklich sehen
Member
Oct 7 2009 05:47am
Quote (ChuzzeL @ Wed, Oct 7 2009, 11:33am)
ja ja kritisier mich nur ;)

caliper 3 falten methode 3 fache messung jeder falte dann -->http://www.muskelschmiede.de/tools/koerperfettrechner-fuer-maenner.html

+/- 1% genauigkeit

und man merkt das die Vaskularität sich gesteigert hat, und das kann man wirklich sehen

Und reingetreten .. ;)

Als Beispiel:

100 kg Mann - 50kg Muskeln/50kg Fett - KFA : 50%

1 Monat später ...

105kg Mann - 55kg Muskeln/50kg Fett - KFA 45%

Wie du siehst hat er 5kg zugenommen + den KFA gesenkt, was aber noch lange nicht heisst, dass er weniger Fett hat .. :D

Auf das war die Fangfrage bezogen .. :D

This post was edited by ImAuftragGottes on Oct 7 2009 05:47am
Member
Oct 7 2009 05:52am
Quote (ImAuftragGottes @ Wed, 7 Oct 2009, 12:47)
Und reingetreten .. ;)

Als Beispiel:

100 kg Mann - 50kg Muskeln/50kg Fett - KFA : 50%
1 Monat später ...

105kg Mann - 55kg Muskeln/50kg Fett - KFA 45%

Wie du siehst hat er 5kg zugenommen + den KFA gesenkt, was aber noch lange nicht heisst, dass er weniger Fett hat .. :D

Auf das war die Fangfrage bezogen .. :D

ich hab nich mehr den nerv mcih immer zu rechtfertigen ^^

naja dann hab ich halt zugenommen und das fett stagniert , wayne
auf alle fälle wurde ich schlanker und bin besser definiert als vorher mit einer gewichtszunahme.

theorie is immer schön und gut aber nicht alles ;)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12932942952962971212Next
Closed New Topic New Poll