Quote (Master3921 @ 16 Jan 2010 20:50)
jo wenn du meinst, aber meine Meinung ist das nicht. Langsam, schlecht im 1v1, kämpferisch schwach. Nicht gerade Eigenschaften, die eine 6 auszeichnen.
Schweinsteiger wäre für mich eher für das Spiel hinter den Spitzen geeignet. Aber da hat er keinen Platz im Team.
Imho hat er eh nur die Position gewechselt, weil er sonst in der Mannschaft nur noch zweite Wahl wäre. Aber selbst im DM wäre er für mich zweite Wahl.
Für mich ist der Kerl völlig überbewertet.
Überbewertet ist er imo nicht. Er hat sich halt die letzten Jahre kaum entwickelt, obwohl er immer hochgelobt wurde. Und hinter den Spitzen oder als 10er sehe ich ihn absolut nicht, weil er außer seiner Schussstärke praktisch keine Torgefahr ausstrahlt. Und schießen kann er auch wenn er DM spielt. Hinter den Spitzen wäre ein Kroos deutlich besser aufgehoben, wenn er wieder kommt, wobei ich eh gegen Hängende Spitzen und Mittelfeldrauten bin. Ne flache Viererkette im Mittlefel mit zwei 6ern ist deutlich besser find ich, zumal Ribery und Robben ihre Außenbahnen sehr offensiv spielen. Aber das passt jetzt nicht so richtig.
Er hatte in den letzten Spielen auf häufig Zweikampfwerte von 60% oder drüber, das ist sehr gut. Also würde ich ihn nicht als zweikampfschwach bezeichnen, langsam ist er zwar, aber es gibt wichtigeres auf der Position. Und 1v1 und Grätschen und ähnliches wird er sich denk ich mal noch verbessern.