Quote (FcB_Enigma @ 16 Jan 2010 16:23)
unter hoeneß hat man afaik 30 mio schulden angehäuft und sich immer höher verschuldet
Jetzt mal im Ernst.
Warum müsst ihr diesen finanziellen Scheiß immer anbringen? Diese Kommerzialisierung des Fußballs macht den Sport kaputt.
Denkt mal drüber nach. Massentauglichkeit darf nicht wichtiger sein als Tradition on Leidenschaft. Das ist doch selbstverständlich.
Irgendwelche Sportfunktionäre schieben irrsinnige Geldbeträge hin und her. Kaum eine Person, die bei einem Verein angestellt ist (egal ob als Spieler oder als Manager) identifiziert sich heutzutage noch mit seinem aktuellen Verein. Es geht nur noch um Geld. Fans werden aus Stadien vergrault, um für Wirtschaftsbonzen Platz zu schaffen. Der Platz für Zaunsfahnen wird immer kleiner, weil immer mehr Werbebanden und Sponsorenplätze ermöglicht werden. Von dem Geld werden dann neue Söldner gekauft, um für einen Verein zu spielen, für den sie sich nicht interessieren. Nur die Kohle lockt sie. Wenns irgendwo mehr gibt, sind sie wieder weg, Ausnahmen gibts hier nur sehr, sehr wenige.
Aber der Fan bleibt Fan und bleibt seinem Team treu, jeder auf seine Art und Weise. Und dafür wird er vom Verein mit den Füßen getreten (vieleicht geht der Ein oder Andere von euch ab und zu zum Fußball und weiß, wie ich das meine).
Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben, aber die meisten von euch würden das wohl sowieso nich verstehen.
Denkt einfach mal drüber nach, vlt hört der ein oder andere dann mal auf, so monetär zu denken à la "Mein Verein hat mehr Geld als deiner, und der Verein von xxx hat Schulden", sinnloses Gelaber. Da kann man auch Fan von der Sparkasse, Deutschan Bank oder Commerzbank sein.
Tl;dr wird akzeptiert, aber wer sich für Fußball interessiert, sollte auch mal solche Zeilen lesen