d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread > Alles über Path Of Exile Hier Rein
Prev1292329242925292629275001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 2,730.00
Nov 3 2015 11:30am
Quote (Diablo3IstEinGutesGame @ Nov 3 2015 07:27pm)
jo ab level 1 das gleiche machen wie mit level 70 und paragon 1526 ist viel geiler

Hast du dir überhaupt durchgelesen was TheGood geschrieben hat?
Er sagt doch selber das er adventure mode ab lvl 1 auch kacke findet

In letzter Zeit ist dein absolut blinder hass gegenüber allen die irgendwie mit d3 zu tun haben echt schlimm
Member
Gold: 1,442.00
Nov 3 2015 11:47am
Quote (Diablo3IstEinGutesGame @ Nov 3 2015 07:27pm)
jo ab level 1 das gleiche machen wie mit level 70 und paragon 1526 ist viel geiler

dass d3 seine probleme im endgame hat, sage ich regelmäßig im d3 topic. warum höre ich wohl immer nach ca 2-3 wochen mit d3 auf? weil das endgame kacke ist.
aber witzigerweise halte ich poe nichtmal 2-3 wochen aus. der einsteig ins game ist so schlecht, dass ich schon ende akt4 norm denke "puh, und das noch 2 mal? nein danke."
der weg zum "endgame" von d3, also von lvl 1 bis 70 und dann den char equippen, macht in d3 einfach wirklich spaß. man ist nicht an einen build gebunden. man kann diverse builds bzw skills auf dem weg dahin ausprobieren. allein bei 1-70 und die ersten 100-200 paragon lvl nach season start ist man vollkommen frei in der buildwahl, und jedes item das man findet ermöglicht etwas neues.

das problem bei d3 ist, dass man, sobald man die sets vollständig hat und etwas reißen will auf den leaderboards, an bestimmte builds gebunden ist und es überhaupt keine abwechslung der spielmodi gbt.
bei poe komme ich aber gar nicht erst soweit, da die motivation schon viel früher aussetzt.
wenn dann noch die lag spikes dazkommen, so wie in der 1m league.... nachdem man sich endlich durch diesen mist durchgekämpft hat und akt4 merci angekommen ist, und af einmal das spiel unspielbar ist. jo. also das hat mir dann echt den rest gegeben letztes mal.

Member
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Nov 3 2015 11:54am
Quote (TheGood @ Nov 3 2015 05:47pm)
dass d3 seine probleme im endgame hat, sage ich regelmäßig im d3 topic. warum höre ich wohl immer nach ca 2-3 wochen mit d3 auf? weil das endgame kacke ist.
aber witzigerweise halte ich poe nichtmal 2-3 wochen aus. der einsteig ins game ist so schlecht, dass ich schon ende akt4 norm denke "puh, und das noch 2 mal? nein danke."
der weg zum "endgame" von d3, also von lvl 1 bis 70 und dann den char equippen, macht in d3 einfach wirklich spaß. man ist nicht an einen build gebunden. man kann diverse builds bzw skills auf dem weg dahin ausprobieren. allein bei 1-70 und die ersten 100-200 paragon lvl nach season start ist man vollkommen frei in der buildwahl, und jedes item das man findet ermöglicht etwas neues.

das problem bei d3 ist, dass man, sobald man die sets vollständig hat und etwas reißen will auf den leaderboards, an bestimmte builds gebunden ist und es überhaupt keine abwechslung der spielmodi gbt.
bei poe komme ich aber gar nicht erst soweit, da die motivation schon viel früher aussetzt.
wenn dann noch die lag spikes dazkommen, so wie in der 1m league.... nachdem man sich endlich durch diesen mist durchgekämpft hat und akt4 merci angekommen ist, und af einmal das spiel unspielbar ist. jo. also das hat mir dann echt den rest gegeben letztes mal.

will das nicht wirklich ausdiskutieren da es deine meinung ist.
ich finde auch sie hätten alp rausnehmen sollen, mehr aber nicht, denn auch so ist man nach rund 15 stunden im endgame und das ist eigentlich fair, so habe ich zumindestens das gefühl schon etwas hinter mir zu haben und kann mich nun auf das endgame freuen, auch finde ich das durchspielen anscheinend 1% so schlimm wie du es findest, vielleicht liegt das aber auch an der erfahrung.
ich spiele nie eine build die nicht durchrushen kann, sondern carrie eine 6er party auch schon beim durchspielen und sowas macht mir ehrlich gesagt spaß, vielleicht war EA einfach kacke zum leveln und davon bist du so traumatisiert, du gehst sicherlich auch viele sachen noch zu naiv an und das ist wie du schon sagtest fatal in poe (ja, ich sehe das ernsthaft als vorteil, ich liebe anspruchsvolle rpgs und es ist natürlich total anfängerunfreundlich!)

du möchtest einfach das poe wesentlich mehr casual wird, ich bete immer dafür dass es nicht so wird. es soll weiterhin bestehn bleiben dass man sich gedanken machen muss und alles auswirkungen hat, man soll auch mal bereuen dass man sich verskillt hat und alles mögliche, ich finde sowas gehört dazu, ist halt meine meinung.

aber deinen ersten absatz bzgl was du toll an d3 findest, finde ich extrem schlimm, denke poe ist einfach nicht so dein arpg-typ da es zu anspruchsvoll ist (man darf keine fehler übersehen) und du zu wenig "leidenschaft" investierst.
aber für rpg liebhaber die gerne tüfteln und perfektionisten sind, ist es nunmal perfekt.
Member
Nov 3 2015 11:58am
Quote (TheGood @ Nov 3 2015 05:47pm)

achja diese lagspikes kamen bisher einzig der 1m vor, trotzdem liegt es auch an deinem provider da der großteil keinen problem hatte.
vergiss nicht dass es leute gibt die hardcore spielen, davon sogar sehr viele in poe und diese teilweise 9xer level erreicht haben ohne einmal zu rippen, weil sie halt keine inetprobleme hatten.

finde es immer lächerlich dass es als unspielbar bezeichnet wurde, wenn 80% keine probleme hatten und ohne weiteres die absolute chaos 1m league bis ins 90er level spielen :D

This post was edited by uhuu on Nov 3 2015 11:59am
Member
Gold: 4,383.11
Nov 3 2015 11:59am
komm lieber nic du spacko
Member
Nov 3 2015 12:00pm
Quote (ampoo @ Nov 3 2015 05:59pm)
komm lieber nic du spacko

habe derzeit keinen pc, vermisse aber poe XD
Member
Gold: 4,383.11
Nov 3 2015 12:01pm
Quote (uhuu @ 3 Nov 2015 19:00)
habe derzeit keinen pc, vermisse aber poe XD

iks zum deh
Member
Nov 3 2015 12:11pm

10/10 community <3

und

https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/3rb583/beward_the_ground_beneath_you_tremors_rare/

xdddddddddddddddddddddddddddddddddddd

This post was edited by uhuu on Nov 3 2015 12:14pm
Member
Gold: 1,442.00
Nov 3 2015 12:11pm
Quote (uhuu @ Nov 3 2015 07:58pm)
achja diese lagspikes kamen bisher einzig der 1m vor, trotzdem liegt es auch an deinem provider da der großteil keinen problem hatte.
vergiss nicht dass es leute gibt die hardcore spielen, davon sogar sehr viele in poe und diese teilweise 9xer level erreicht haben ohne einmal zu rippen, weil sie halt keine inetprobleme hatten.

finde es immer lächerlich dass es als unspielbar bezeichnet wurde, wenn 80% keine probleme hatten und ohne weiteres die absolute chaos 1m league bis ins 90er level spielen :D

mit den lagspikes und der unspielbarkeit beziehe ich mich natürlich nur auf mich selbst. liegt wohl an telekom, so wie ich das aus den foren entnehmen konnte. alle die lagspikes hatten, haben auch telekom gehabt.
ist aber halt trotzdem bitter, wenn ich eh schon eine nicht vollkommen positive einstellung hab und dann sowas dazwischen kommt xddd ist halt so ein "in your face" moment für mich gewesen

und ja, ich bin wohl eher ein casual spieler. mich fesselt ein spiel nicht mehr über monate hinweg. bzw will ich nicht mehr so viel zeit für planung und sowas stecken. ich will einfach spaß am spiel haben
d3 und poe bieten auf ihre ganz eigene art und weise für mich spaß am spiel
d3 in seiner einfachheit, zu jeder zeit etwas vollkommen neues zu testen, ohne immer wieder von vorne anfangen zu müssen.
darin ist d3 nur leider in vielerlei hinsicht stark limitiert. um diverse sachen zu testen brauchst du diverse items. um alle zu finden (in ancient, ansonsten ist der build eh crap) muss man viel zeit investeieren, da kein trade vorhanden.
und aufgrund der absolut overpowerten sets ist man ebenfalls stark eingeschränkt in der spielweise.

bei poe sehe ich den spaß eher darin, wie viel liebe hier in die vielfalt der gegner und ereignisse gesteckt wurde, die man so antrifft.
die diversen mods, und einige sehr seltene mods auf gegnern, die total abgefahrene sachen machen
strongboxen
vaal areas
kleine sidequests der master
die möglichkeit maps strongboxes iems etc alles umzucraften auf diverse arten
etc.

sowas bietet halt abwechslung. auch die teils völlig unterschiedlichen maps scheinen sehr interessant zu sein.aber soweit schaffe ich es halt meistens nicht mal XD

This post was edited by TheGood on Nov 3 2015 12:13pm
Member
Nov 3 2015 12:20pm
Quote (TheGood @ Nov 3 2015 06:11pm)
mit den lagspikes und der unspielbarkeit beziehe ich mich natürlich nur auf mich selbst. liegt wohl an telekom, so wie ich das aus den foren entnehmen konnte. alle die lagspikes hatten, haben auch telekom gehabt.
ist aber halt trotzdem bitter, wenn ich eh schon eine nicht vollkommen positive einstellung hab und dann sowas dazwischen kommt xddd ist halt so ein "in your face" moment für mich gewesen

und ja, ich bin wohl eher ein casual spieler. mich fesselt ein spiel nicht mehr über monate hinweg. bzw will ich nicht mehr so viel zeit für planung und sowas stecken. ich will einfach spaß am spiel haben
d3 und poe bieten auf ihre ganz eigene art und weise für mich spaß am spiel
d3 in seiner einfachheit, zu jeder zeit etwas vollkommen neues zu testen, ohne immer wieder von vorne anfangen zu müssen.
darin ist d3 nur leider in vielerlei hinsicht stark limitiert. um diverse sachen zu testen brauchst du diverse items. um alle zu finden (in ancient, ansonsten ist der build eh crap) muss man viel zeit investeieren, da kein trade vorhanden.
und aufgrund der absolut overpowerten sets ist man ebenfalls stark eingeschränkt in der spielweise.

bei poe sehe ich den spaß eher darin, wie viel liebe hier in die vielfalt der gegner und ereignisse gesteckt wurde, die man so antrifft.
die diversen mods, und einige sehr seltene mods auf gegnern, die total abgefahrene sachen machen
strongboxen
vaal areas
kleine sidequests der master
die möglichkeit maps strongboxes iems etc alles umzucraften auf diverse arten
etc.

sowas bietet halt abwechslung. auch die teils völlig unterschiedlichen maps scheinen sehr interessant zu sein.aber soweit schaffe ich es halt meistens nicht mal XD

deshalb sprach ich ja von erfahrung :-D
2-3 wochen spiele ich auch nur meistens eine poe league, aber halt sehr intensiv und das ist ja auch manchmal okay so wenn es die freizeit zulässt.
wenn alles wie am schnürchen läuft ist poe sehr spaßig, ansonsten schnell frustrierend und das muss einem immer bewusst sein, deshalb auch die sorgfalt vorher bei mir.
will sagen, poe kann ebenfalls so "trivial" wie d3 sein, sofern man viel erfahrung hat und die fehler nicht begeht, bzw tricks kennt, dann ist es für einen selbst "trivial" - ich finde poe ehrlich gesagt nicht schwer, es ist nur viel, aber ansonsten recht leicht zu verstehen.

hättest vielleicht diesmal mitspielen sollen statt die 10 mods month league, ist halt einfach zu bescheuert.
bei der league hättest du sehr viel mehr ruhe und der neue shrine bringt mich ständig zum lachen, habe gestern abend mathil zugeguckt, waren witzige sachen bei - folgen bestimmt bald ein paar videos zu.

ansonsten gebe ich dir aber wirklich recht, wenn poe einfacher wäre, bzw man mehr möglichkeiten hätte umzuskillen usw, dann würde die playerbase wesentlich größer sein - allerdings auch nicht mehr so erwachsen und qualitativ (meine meinung).
ich will natürlich nicht sagen dass jeder der casual games spielen will unerwachsen ist, um gottes willen xddd, trotzdem werden damit einige doofe menschen die gar nichts checken aussortiert.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1292329242925292629275001Next
Closed New Topic New Poll