Quote (TheGood @ Nov 3 2015 06:11pm)
mit den lagspikes und der unspielbarkeit beziehe ich mich natürlich nur auf mich selbst. liegt wohl an telekom, so wie ich das aus den foren entnehmen konnte. alle die lagspikes hatten, haben auch telekom gehabt.
ist aber halt trotzdem bitter, wenn ich eh schon eine nicht vollkommen positive einstellung hab und dann sowas dazwischen kommt xddd ist halt so ein "in your face" moment für mich gewesen
und ja, ich bin wohl eher ein casual spieler. mich fesselt ein spiel nicht mehr über monate hinweg. bzw will ich nicht mehr so viel zeit für planung und sowas stecken. ich will einfach spaß am spiel haben
d3 und poe bieten auf ihre ganz eigene art und weise für mich spaß am spiel
d3 in seiner einfachheit, zu jeder zeit etwas vollkommen neues zu testen, ohne immer wieder von vorne anfangen zu müssen.
darin ist d3 nur leider in vielerlei hinsicht stark limitiert. um diverse sachen zu testen brauchst du diverse items. um alle zu finden (in ancient, ansonsten ist der build eh crap) muss man viel zeit investeieren, da kein trade vorhanden.
und aufgrund der absolut overpowerten sets ist man ebenfalls stark eingeschränkt in der spielweise.
bei poe sehe ich den spaß eher darin, wie viel liebe hier in die vielfalt der gegner und ereignisse gesteckt wurde, die man so antrifft.
die diversen mods, und einige sehr seltene mods auf gegnern, die total abgefahrene sachen machen
strongboxen
vaal areas
kleine sidequests der master
die möglichkeit maps strongboxes iems etc alles umzucraften auf diverse arten
etc.
sowas bietet halt abwechslung. auch die teils völlig unterschiedlichen maps scheinen sehr interessant zu sein.aber soweit schaffe ich es halt meistens nicht mal XD
deshalb sprach ich ja von erfahrung :-D
2-3 wochen spiele ich auch nur meistens eine poe league, aber halt sehr intensiv und das ist ja auch manchmal okay so wenn es die freizeit zulässt.
wenn alles wie am schnürchen läuft ist poe sehr spaßig, ansonsten schnell frustrierend und das muss einem immer bewusst sein, deshalb auch die sorgfalt vorher bei mir.
will sagen, poe kann ebenfalls so "trivial" wie d3 sein, sofern man viel erfahrung hat und die fehler nicht begeht, bzw tricks kennt, dann ist es für einen selbst "trivial" - ich finde poe ehrlich gesagt nicht schwer, es ist nur viel, aber ansonsten recht leicht zu verstehen.
hättest vielleicht diesmal mitspielen sollen statt die 10 mods month league, ist halt einfach zu bescheuert.
bei der league hättest du sehr viel mehr ruhe und der neue shrine bringt mich ständig zum lachen, habe gestern abend mathil zugeguckt, waren witzige sachen bei - folgen bestimmt bald ein paar videos zu.
ansonsten gebe ich dir aber wirklich recht, wenn poe einfacher wäre, bzw man mehr möglichkeiten hätte umzuskillen usw, dann würde die playerbase wesentlich größer sein - allerdings auch nicht mehr so erwachsen und qualitativ (meine meinung).
ich will natürlich nicht sagen dass jeder der casual games spielen will unerwachsen ist, um gottes willen xddd, trotzdem werden damit einige doofe menschen die gar nichts checken aussortiert.