Quote (darki99 @ 17 Aug 2015 17:58)
inb4 götze oder draxler
komischerweise gibt es aktuell null gerüchte, von daher sehe ich de bruyne noch nicht in city. wob sitzt immer noch am längeren hebel, die millionen kriegen sie nächstes jahr auch noch. die werden ihn kaum verticken, wenn sie vorher keine alternative fix gemacht haben.
es gibt keine ak, und er hat noch 4 jahre vertrag. wird wohl kaum 1 jahr durchschmollen, wenn der 31. vorbei ist. man erinnere sich nur an ribery und real damals. der wollte auch weg, und hat bayern deshalb gleich verkauft?
würde 80-90 mio aufrufen, und dann abwarten. das ding wird sowieso in der führungsetage von vw entschieden, und sanz meinte im juni die grenze ist noch oben offen. für 60 mio (angeblich city's angebot) würde ich ihn persönlich nicht weglassen.
rüdiger -> as rom
das problem ist halt, dass wob ausser gehalt und cl-teilnahme rein gar nichts zu bieten hat. selbst eine eher hässliche industriestadt wie manchester hat in sachen renommee, umfeld und lebensqualität mehr zu bieten als wolfsburg. kurz gesagt: kein fussballer mit dem potential für ne große karriere hat bock drauf, seine besten jahre am mittellandkanal zu verbringen. und cl kann er in manchester auch spielen, mit nochmal deutlich mehr gehalt. sein berater wird beim gedanken an seine provision bei einem 80 mio wechsel wohl auch schon in seine hose abgespritzt haben und ihn dahingehend beeinflussen...
das ist auch der unterschied zu ribery udn real damals. real war damals einen tick "über" bayern, aber sonst gab es nicht viel veranlassung zu einem wechsel.
ich könnte mir aber götze wirklich in wob vorstellen. vom talent her sicher auf augenhöhe mit de bruyne, wenn nicht sogar noch begabter. in wob könnte er wieder regelmässig spielen, wäre auch in der cl, würde auch gut verdienen und vor allem hätte er beim wolfsburger spiel mehr platz, ein bischen wie in dortmund damals. die entscheidende frage für götze ist wohl, wieviele social media follower ihn dieser wechsel kosten würde.