d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1290291292293294741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 3,008
Joined: Mar 13 2007
Gold: 355.00
Jun 9 2021 10:11am
Hoppala.

"Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir haben uns in den letzten Wochen sehr bemüht, nach gewissenhafter Indikationsstellung und individueller Risikoabwägung all unseren Patientinnen und Patienten – bei denen möglicherweise das Risiko eines schweren Verlaufes einer Covid-Erkrankung die Risiken einer Covid-Impfung überwiegt – ein entsprechendes Impfangebot zu machen.

Einige Patientinnen und Patienten mussten wir von dem für sie höchstwahrscheinlich bestehenden Nutzen der Impfung überzeugen; bei anderen wiederum musste nach Nutzen-Risikoabwägung von der Impfung abgeraten werden. Dies fiel uns nicht leicht, da wir einerseits die Regeln zur Impfpriorisierung berücksichtigen mussten und andererseits naturgemäß eigentlich keinem aufgeklärten Impfwilligen die Impfung verwehren wollten.

Nach neuerlicher Durchsicht des bislang zur Verfügung stehenden Datenmaterials zu den COVID-Impfungen und den unsererseits gewonnenen Erfahrungswerten, haben wir uns allerdings dazu entschlossen, die Impfkampagne in unserer Praxis vorläufig zu beenden. Die Datenlage zu sämtlichen COVID-Impfstoffen erscheint uns wenig überzeugend – die unsererseits durchgeführten Analysen zu den immunologischen Reaktionen auf die Impfungen bringen äußerst heterogene bzw. unsystematische Befunde zu Tage, die uns zum Teil verunsichern und sogar beängstigen.

Nach über 600 in unserer Praxis durchgeführten Impfungen und unglücklicherweise gerade zum Zeitpunkt der Aufhebung der Impfpriorisierung hoffen wir nun auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung..."

https://www.praxis-drschroeder.de/vorlaeufiger-impfstopp/


Quote (AlphaGuy28 @ 9 Jun 2021 15:36)
Ein Kumpel hat sich den Impfstoff von Johnson&Johnson spritzen lassen, da brauchts keine 2. oder gar 3. Impfung, einmal und gut ist mit dem Zirkus.
Er hatte 2 Tage leichte Erkältungssymptome, ist aber schon lange wieder topfit.
Überlege halt, sollte ich mich impfen lassen wirds wohl das Zeug.


Hau rein. Ist ebenso ein sog. Vektorimpfstoff wie AstraZeneca und hat dasselbe Problem. Steht sogar auf wikipedia: "Vom 13. bis 23. April 2021 wurde die Verimpfung in den Vereinigten Staaten aufgrund von Sinusvenenthrombosen ausgesetzt, die mit einer Häufigkeit von rund einem Fall je Million Impfungen beobachtet wurden.[4][5] Dadurch verzögerte sich auch der Impfstart in der Europäischen Union"

Interessant dazu ist auch:

"The United States Conference of Catholic Bishops has expressed concern about the vaccine, because the cell line Per.C6, which is used in development and production, was originally derived from a fetus electively aborted in 1985.[135][136] Although the use of fetal tissue in vaccine development has become common since the 1930s, especially with cell-based vaccines, there are currently alternatives that do not carry the same potential ethical concerns as the Johnson & Johnson vaccine.[137][138] Some bioethicists dismiss that ethical concerns to using cells derived from ethically compromised sources should be addressed or alternatives sought.[139] Others advance the view that the cells used for COVID-19 vaccines today are thousands of generations removed from their source material and do not contain any fetal tissue.[135][136] In December 2020, the Vatican published a note approved by Pope Francis, stating that "... all [COVID-19] vaccinations recognized as clinically safe and effective can be used in good conscience ..."[135][140] However, the key objection to using these vaccines still remains.[141] Moreover, the Vatican note makes abundantly clear that such permissibility depends on the absence of less morally objectionable alternatives, which have now become available in many parts of the world.[140]"

https://en.wikipedia.org/wiki/Johnson_&_Johnson_COVID-19_vaccine

Der Papst (!) empfiehlt das XD? Das alleine sollte einem schon zu Denken geben. Wenn er einfach schweigen würde, gerade bei diesem Thema, aber das schafft dieser drittklassige Papstdarsteller nicht.

Diese Massenimpfkampagne ist das unethischste seit 1945. Die wissen nichtmal ansatzweise was diese Gentherapien für Langzeitfolgen (Kurzzeit-Nebenwirkungen sind ja mittlerweile bekannt) haben und mittlerweile bekommen sogar schon die Ärzte es mit der Angst zu tun und wollen das nicht mehr machen (s. Quelle oben).

This post was edited by Valmar667 on Jun 9 2021 10:12am
Member
Posts: 8,505
Joined: Nov 7 2005
Gold: 17.01
Jun 9 2021 11:23am
Was mich selbst auf Wikipedia wundert, das die einen bei den Vakzinen mittlerweile sagen, das diese sich quasi jetzt in der Testphase befinden..
Member
Posts: 10,406
Joined: Feb 11 2008
Gold: 151.39
Jun 9 2021 11:25am
Hab jetzt auch einen Impftermin am 10 Juli :thumbsup:

e/ mit Moderna natürlich, lass mir doch nicht son billo impfstoff für nen euro spritzen xDDD kein wunder, dass man da krepiert

This post was edited by peterone on Jun 9 2021 11:26am
Member
Posts: 29,964
Joined: Sep 28 2009
Gold: 3,824.34
Jun 9 2021 02:20pm
Quote (AbulAbdah @ 9 Jun 2021 14:35)
Wie Sie alle labern jeder der will bekommt einen Impftermin. Propaganda vom feinsten xddd
Habe 2 Kumpels brutale ablehnung, alles überlastet.

läuft


What? Also in meinem Umfeld kann sich wirklich jeder der will impfen lassen.
Meine Frau und ich auch schon beide ein Angebot bekommen. Ofc abgelehnt xd
Member
Posts: 51,494
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Jun 9 2021 04:15pm
Ein hervorragender artikel, allerdings recht anspruchsvoll;

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/corona-massnahmen-staat-pandemiebekaempfung-grundsaetze-demokratie/komplettansicht

Am besten fand ich folgenden abschnitt:

Quote
Viele meinen aus der Bedeutung des Wortes "ansteckend" schließen zu können, dass in der Pandemie schon die theoretische Möglichkeit des Selbstschutzes ausscheidet, weil die Gefahr überall lauern kann, aber niemand genau sagen kann, wo. Das übersieht indessen, was jede und jeder für sich durchaus tun kann, um sich vor Ansteckung zu schützen: Tragen medizinischer Masken, Vermeiden von Menschenansammlungen, verstärkte Hygiene und Einhaltung von Abständen, Begrenzung der sozialen Kontakte, zuletzt – als radikaler und äußerster Schritt – physische Selbstisolation. Diese schützt, soweit man das sagen kann, vor Ansteckungen sogar vollständig. Allerdings ist sie nicht für jeden gleichermaßen möglich, etwa nicht für diejenigen, die im Erwerbsleben stehen und nicht ins Homeoffice ausweichen können. Für viele Mitglieder gerade der Risikogruppen – namentlich ältere Menschen außerhalb von Alten- und Pflegeheimen – ist es demgegenüber eine zumindest theoretische Option; auch unter diesen soll es übrigens einige geben, die ein mögliches Erkrankungsrisiko durchaus in Kauf nehmen und ihre sozialen Kontakte gern weiter wie bisher pflegen würden.

Für die anderen wie auch die große Gruppe derjenigen, die sich bei anhaltend hohen Infektionszahlen vor Ansteckung im öffentlichen Raum und der Begegnung mit anderen fürchten, stellt sich demgegenüber die weitere Frage, ob ein solcher äußerster Schritt der freiwilligen Selbstisolation zumutbar wäre. Das kann man mit guten Gründen verneinen; es wirkt hier durchaus das Gebot einer allgemeinen Solidarität, wenn die Freiheit für alle im öffentlichen Raum gleichermaßen eingeschränkt wird, damit die Gefährdeteren sich nicht isolieren müssen. Man muss nur sehen, dass man damit unter der Hand das Ziel beziehungsweise das Schutzgut verschiebt: Es geht dann in der weiteren Diskussion nicht mehr nur und nicht einmal in erster Linie um den Schutz von Leben und Gesundheit, sondern um die Erhaltung der Möglichkeit und damit der Freiheit, weiter ohne Angst am sozialen Leben teilnehmen zu können. Dafür wird auf der anderen Seite die Freiheit derjenigen beschränkt, die dies auch sonst tun würden, also vor allem der jungen Generation und insbesondere der Kinder, die durch Corona nach allem, was man weiß, nicht stärker gefährdet sind als durch die viel zitierte normale Grippe. Man hat es dann im Ergebnis mit einer Umverteilung von Freiheiten zu tun: Die Lasten werden von den Älteren oder Vorerkrankten zu den Jüngeren verschoben, von den Gefährdeten zu den weniger oder gar nicht Gefährdeten, von den (zu Recht oder zu Unrecht) Ängstlichen zu den (zu Recht oder zu Unrecht) Sorglosen. Das geht allerdings in einer öffentlichen Debatte völlig unter, die noch immer meint, ausschließlich den Schutz von Leben und Gesundheit zu behandeln.


Da wurde mal sehr schön das implizite mantra der lockdown-fanatiker auf den punkt gebracht: "ihr sollt euch einschränken, weil ich angst vor dem virus habe".

This post was edited by Black XistenZ on Jun 9 2021 04:16pm
Member
Posts: 8,050
Joined: Jan 15 2021
Gold: 5,729.00
Warn: 20%
Jun 10 2021 01:00am
Quote (duffman09 @ Jun 9 2021 10:20pm)
What? Also in meinem Umfeld kann sich wirklich jeder der will impfen lassen.
Meine Frau und ich auch schon beide ein Angebot bekommen. Ofc abgelehnt xd



Also in Hamburg ist nichts möglich.
Selbst die Hausärzte die anfangs allen und jeden geimpft haben, lehnen pauschal jeden ab.

Aber Hamburg kocht hier auch wieder seine eigene Suppe und gibt einen Scheiß auf die Aufhebung der Impfreihenfolge

Finde es einfach lächerlich, wenn sich Spahn vor die Kamera stellt und sagt, jeder der will, bekommt einen Termin.

This post was edited by AbulAbdah on Jun 10 2021 01:00am
Member
Posts: 29,964
Joined: Sep 28 2009
Gold: 3,824.34
Jun 10 2021 01:02am
Quote (AbulAbdah @ 10 Jun 2021 09:00)
Also in Hamburg ist nichts möglich.
Selbst die Hausärzte die anfangs allen und jeden geimpft haben, lehnen pauschal jeden ab.

Aber Hamburg kocht hier auch wieder seine eigene Suppe und gibt einen Scheiß auf die Aufhebung der Impfreihenfolge

Finde es einfach lächerlich, wenn sich Spahn vor die Kamera stellt und sagt, jeder der will, bekommt einen Termin.


Siehe bold
Dem ist nichts hinzuzufügen
Member
Posts: 51,494
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Jun 10 2021 01:47am
An der deutschen pandemiepolitik finde ich gut, dass

Member
Posts: 15,635
Joined: Jan 24 2006
Gold: 27,343.47
Jun 10 2021 01:49am
Quote (Black XistenZ @ 10 Jun 2021 09:47)
An der deutschen pandemiepolitik finde ich gut, dass


Als in SH lebender eigentlich alles ^_^

Aber hier habe ja auch kaum Maßnahmen
Member
Posts: 8,050
Joined: Jan 15 2021
Gold: 5,729.00
Warn: 20%
Jun 10 2021 02:14am
Quote (duffman09 @ Jun 10 2021 09:02am)
Siehe bold
Dem ist nichts hinzuzufügen



Xddddd
So true
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1290291292293294741Next
Add Reply New Topic New Poll