Quote (Acc @ 8 May 2020 14:01)
Kaufe Seit Jahren Aktien für 800€ Einmalig 15k investiert und jetzt kaufe ich Jedes Jahr von den Dividenden neue Aktien. Den rest der Dividende Spar ich für kriesen um größere Mengen von Aktien nach zu kaufen
Ps mein Sohn hat mit drei schon mehr Geld als einige Kumpels von mir(Aktien depot für Kinder! Bekommt zu Weinachten und bday Aktien geschenkt. Spielzeug und Kleidung Von Ebaykleinanzeigen ... Riskant ist es haben sie gesagt... Der bmw lohnt sich mehr Hahahah das ich nicht lache... Dickes Konto und wohne im Plattenbau und fahre ein Renault Kangoo wo ich den Service selber ( außer zahnriemen)
So ist es auch vernünftig, kann auch nur immer den Kopf schütteln wenn ehemalige Studienkollegen oder Kollegen aus der Klinik von der 30.000€Küche
im Eigenheim oder dem neuen 7er-BMW erzählen und im Nebensatz sagen sie müssen ja so viele extra-Dienste übernehmen weil sie sonst mit den Raten kaum hinterherkommen.
Ich wohne mit meiner Frau relativ günstig zur Miete, jeder von uns hat 5k netto (hurr durr, sie ist gerade in Elternzeit, aber macht sonst mehr Geld als ich)
und wir legen gut was zur Seite und investieren in Aktien weil "Es GibT jA kEInE zInSen"
Am alten Auto schraub ich nur das nötigste selber (Reifenwechsel) und sonst wird quasi damit gerechnet dass es kaputt geht, dafür gibts dann nen Tesla 3 oder halt den Buzz von VW wenn er taugt
(wobei mir ein günstigeres konkurrenzprodukt lieber wäre, finde VW unverschämt teuer für einen Staats-Konzern)
Naja b2topic haben unserem Sohn auch ein Depot zur Geburt eröffnet und von allen Geschenken die es so an Geld gibt wandern da 70% drauf und wir sparen da nen Hunni im Mohnert drauf.
Wenn der Lütte 18 oder so wird hat er dann nen nettes kleines Polster für Uni und co