d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Wtf, Massenpanik Auf Loveparade? > 10 Tote?
Prev1282930313240Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 59,681
Joined: Mar 28 2005
Gold: 25,252,415.01
Jul 25 2010 09:20am
Quote (PvPLeR @ 25 Jul 2010 16:16)
Halt einfach deine Fresse... nur weil du keine Angehörigen hast die sich um dich sorgen machen würden.. Spast..

Schon krass was da los war, hab mir die Loveparade teilweise beim Live Stream angeguckt nacher, ich muss aber sagen dass es echt ziemlich voll war und die Musik wurde auf Dauer meiner Meinung nach auch recht langweilig oder?
Ich hoffe dass die nichtmehr stattfinden wird wenn die Leute scheinbar unfähig sind so ein großes Event sicher und gut zu planen.


massenpanik kannst überall geben wo viele menschen sind, solls deswegen nun keine feste mehr geben?
Stell dir vor in nem 80k zelt aufm Oktoberfest gehts los, da wirste genauso zusammengetrampelt.

Also oktoberfest auch weg.
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Jul 25 2010 09:30am
[QUOTE=abcmaster,25 Jul 2010 17:05]gibts nen link iwo?




Member
Posts: 450
Joined: Jun 8 2009
Gold: 0.00
Jul 25 2010 09:54am
Quote (Yogin@tor @ Jul 25 2010 05:20pm)
massenpanik kannst überall geben wo viele menschen sind, solls deswegen nun keine feste mehr geben?
Stell dir vor in nem 80k zelt aufm Oktoberfest gehts los, da wirste genauso zusammengetrampelt.

Also oktoberfest auch weg.


Problem dabei ist nicht das eigentliche "Feier-Areal" an sich gewesen...sondern ein "T-förmiger" Tunnel, der beidseitig (quasi links+rechts) die zuströmenden Massen aufnehmen sollte....und gleichzeitig als Ausgang dienen sollte......umrahmt von 8-10 Meter hohen Betonmauern ohne Ausweichmöglichkeit ala Tiergarten z.B....

http://www.duisburg.de/micro2/loveparade/wege/index.php


http://tweetphoto.com/34675405
(Rote Fläche rechts Eisenbahngleise..links Autobahn A-59 (die aber gesperrt war für Einsatzkräfte usw....die wurde allerdings gegen 22 Uhr so gaaaanz langsam , nach öffnen sämtlicher Notausgänge auch frei gegeben),,,,,,

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1098168/Wo-der-Unfall-geschah#/beitrag/video/1098168/Wo-der-Unfall-geschah

Wer sowas plant und annimmt, alles wird schon...ohne Worte....

This post was edited by Frostgott on Jul 25 2010 10:00am
Member
Posts: 18,541
Joined: May 20 2007
Gold: 39,685.00
Jul 25 2010 09:58am
kommt grad auf pro7

19 tote

This post was edited by Rnd on Jul 25 2010 09:58am
Member
Posts: 10,876
Joined: Dec 13 2008
Gold: 27.56
Warn: 100%
Jul 25 2010 10:03am
Quote (Yogin@tor @ Jul 25 2010 04:20pm)
massenpanik kannst überall geben wo viele menschen sind, solls deswegen nun keine feste mehr geben?
Stell dir vor in nem 80k zelt aufm Oktoberfest gehts los, da wirste genauso zusammengetrampelt.

Also oktoberfest auch weg.


so ist es
Member
Posts: 15,778
Joined: Aug 7 2006
Gold: 77.77
Jul 25 2010 10:04am
Quote (Frostgott @ 25 Jul 2010 17:54)
Problem dabei ist nicht das eigentliche "Feier-Areal" an sich gewesen...sondern ein "T-förmiger" Tunnel, der beidseitig (quasi links+rechts) die zuströmenden Massen aufnehmen sollte....und gleichzeitig als Ausgang dienen sollte......umrahmt von 8-10 Meter hohen Betonmauern ohne Ausweichmöglichkeit ala Tiergarten z.B....

http://www.duisburg.de/micro2/loveparade/wege/index.php


http://tweetphoto.com/34675405
(Rote Fläche rechts Eisenbahngleise..links Autobahn A-59 (die aber gesperrt war für Einsatzkräfte usw....die wurde allerdings gegen 22 Uhr so gaaaanz langsam , nach öffnen sämtlicher Notausgänge auch frei gegeben),,,,,,

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1098168/Wo-der-Unfall-geschah#/beitrag/video/1098168/Wo-der-Unfall-geschah

Wer sowas plant und annimmt, alles wird schon...ohne Worte....


das problem ist auch nicht nur die planung sondern primär das die wertlosen bullenscheisshaufen versagt haben so wie sie es eigentlich täglich tuen
Member
Posts: 10,876
Joined: Dec 13 2008
Gold: 27.56
Warn: 100%
Jul 25 2010 10:14am
Quote (rafragzion @ Jul 25 2010 05:04pm)
das problem ist auch nicht nur die planung sondern primär das die wertlosen bullenscheisshaufen versagt haben so wie sie es eigentlich täglich tuen


man kanns sich auch leicht machen... einzelne personen kann man für so etwas eh nicht verantwortlich machen imo
Member
Posts: 29,029
Joined: Feb 20 2008
Gold: 0.60
Jul 25 2010 10:16am
War imho einfach fail von der Planung, es sollte hallt nicht jede x-beliebige stadt son riesen event halten dürfen...
Member
Posts: 15,778
Joined: Aug 7 2006
Gold: 77.77
Jul 25 2010 10:18am
Quote (Jayy @ 25 Jul 2010 18:14)
man kanns sich auch leicht machen... einzelne personen kann man für so etwas eh nicht verantwortlich machen imo


selbstverstädnlich nicht aber die reglung des stroms grade in diesem bereich wäre aufgabe der polizei bzw ordner gewesen und der tunnel hätte einseitig gesperrt werden müssen
Member
Posts: 25,245
Joined: Jul 19 2008
Gold: 0.00
Jul 25 2010 10:19am
wer geht auch schon zu sonem stockschwulen pennerevent wo jeder 2te hartz4 empfänger ist
selber schuld wenn man dann auch noch von seinen " kameraden " totgetrammpelt wird.

/e außerdem waren es 18 tote

This post was edited by Antifact on Jul 25 2010 10:20am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1282930313240Next
Closed New Topic New Poll