Quote (Yogin@tor @ Jul 25 2010 05:20pm)
massenpanik kannst überall geben wo viele menschen sind, solls deswegen nun keine feste mehr geben?
Stell dir vor in nem 80k zelt aufm Oktoberfest gehts los, da wirste genauso zusammengetrampelt.
Also oktoberfest auch weg.
Problem dabei ist nicht das eigentliche "Feier-Areal" an sich gewesen...sondern ein "T-förmiger" Tunnel, der beidseitig (quasi links+rechts) die zuströmenden Massen aufnehmen sollte....und gleichzeitig als Ausgang dienen sollte......umrahmt von 8-10 Meter hohen Betonmauern ohne Ausweichmöglichkeit ala Tiergarten z.B....
http://www.duisburg.de/micro2/loveparade/wege/index.phphttp://tweetphoto.com/34675405(Rote Fläche rechts Eisenbahngleise..links Autobahn A-59 (die aber gesperrt war für Einsatzkräfte usw....die wurde allerdings gegen 22 Uhr so gaaaanz langsam , nach öffnen sämtlicher Notausgänge auch frei gegeben),,,,,,
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1098168/Wo-der-Unfall-geschah#/beitrag/video/1098168/Wo-der-Unfall-geschahWer sowas plant und annimmt, alles wird schon...ohne Worte....
This post was edited by Frostgott on Jul 25 2010 10:00am