Quote (Gwendo @ Fri, 25 Sep 2009, 11:49)
Einige hier kennen bestimmt noch GT3 für die PS (nicht 2 oder 3 sondern die ganz alte.)
Suzuki Escudo Pikes Peak dieser wagen in echt als funcar wäre mal was
Dieser Suzuki wurde im Jahr 1996 für das legendäre Bergrennen auf dem Pikes Peak in Colorado gebaut, wo solch hochgetunten Fahrzeuge "alltäglich" sind. lasseoe zeigte mir mal ein Video über dieses Bergrennen! Hölle, wie die Piloten ihre Boliden treten und über Serpentinen den Berg hochpeitschen und an tiefen Abgründen ohne Absperrung entlangdriften.
Der Suzuki Escudo Pikes Peak wiegt 800 kg und der Twin-Tubro-V6 mit 2 Litern Hubraum leistet 985 PS bei 8.100 U/min. Es könnten durchaus zwei mit einander gekoppelte Motoren sein. Soweit ich weiß, wurde die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h noch nie offiziell gemessen, dürfte bei dem Leistungsgewicht alledings atemberaubend sein.
Beim Pikes Peak International Hill Climb handelt es sich übrigens um das größte Bergrennen der Welt. Die Strecke misst 19,87 km mit einem Startpunkt in einer Höhe von 2.800 m. Das Ziel befindet sich auf einer Höhe von 4.300 m. Das sind über 1.400 m Höhenunterschied!
Klingt interessant. Gleich mal googlen wenn ich Zuhause bin.
Klingt allerdings sehr interessant diese Waffe.
@Wemy, ist das dein RX7?
Schöner Wagen