Quote (lcllkip @ Dec 13 2015 07:02pm)
xx
Quote
München - In der Nacht zum Sonntag wurde ein Taxifahrer mitten in München brutal zusammengeschlagen. Am Dienstag haben sich nun die Täter der Polizei gestellt. Der Taxler schwebt weiterhin in Lebensgefahr.
Die Rechtsanwältin meldete sich am Montag bei der Münchner Mordkommisision. Ihr Anruf führte zur Klärung eines Verbrechens, das die Münchner seit Tagen empört und eine Familie in tiefes Unglück stürzte: Der Mann, der den Münchner Taxifahrer Jozsef N. (61) in einem unerklärlichen Gewaltexzess ins Koma prügelte, hat sich unter dem Druck der Berichterstattung freiwillig der Polizei gestellt. Der Münchner Salih Ü. (25, Name geändert) sitzt bereits wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in U-Haft. Sein Arbeitskollege Cengiz Ö. (27; Name geändert) wurde ebenfalls vernommen, aber wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die beiden türkischen Männer hatten in der Nacht zu Sonntag in verschiedenen Clubs und Bars in der Innenstadt kräftig gefeiert. Cengiz Ö. zumindest war am Ende schwer betrunken. Um 3 Uhr stiegen die Männer am Odeonsplatz in das Taxi von Jozsef N. Vermutlich wollten sie in den Münchner Norden, wo beide wohnen. Doch nach nur 2,8 Kilometern wurde Cengiz Ö. übel. Kurz vor der Kreuzung Leopoldstraße/Potsdamer Straße hielt Jozsef N. an. Zu spät: Cengiz Ö. übergab sich ins Taxi. In solch ärgerlichen Fällen ist eine Reinigungsgebühr von mindestens 30 Euro fällig. Zudem weigerte sich der 61-Jährige entschieden, die beiden Männer weiter zu befördern. Alle drei standen schließlich neben dem Taxi. Es entzündete sich ein heftiger Streit. Aus einiger Entfernung sahen Zeugen, wie Salih Ü. den 61-Jährigen plötzlich herumschubste und mit einem kräftigen Faustschlag zu Boden streckte. Dann soll der sportliche Karosseriebauer mehrfach mit voller Kraft auf den Kopf des wehrlosen Taxlers eingetreten haben. Cengiz Ö. stand einfach passiv daneben.
das türkische bübchen:
This post was edited by lcllkip on Dec 17 2015 10:57am