Quote (Monza @ Jul 16 2012 10:09am)
hmm, experimentieren hört sich für mich ein wenig an wie zeitverschwendung, aber gut^^
ich will noch bis februar zunehmen, so 90-95kg, wiege jetzt 85
mit dem bisschen mehr speck muss man sich halt abfinden^^
naja, zeitverschwendung ist es definitiv nicht.
zeitverschwendung waren bei mir die letzten 3 monate, wo ich keinen kilo mehr zugenommen habe und ich weder einen kalorienüberschuss oder kaloriendefizit hatte, also quasi die perfekte erhaltungsphase.
mein körper hat sich einfach an die 3.5k++ kalorien am tag gewöhnt und irgendwie hätte ich noch mehr fressen müssen, was auch geklappt hätte, aber mit kurzkettigen kohlenhydraten (noch mehr reis / nudeln hätte ich wirklich nicht essen können, also ich zumindestens) und das wollte ich dann auch nicht.
also nehme ich jetzt sehr muskelschonend ab, bisschen muckis verliert man natürlich, aber eigentlich kaum sofern man keine fehler macht und bis jetzt ernähre ich mich sehr vorbildlich.
wenn ich dann irgendwann bei 73kg angekommen bin und einen niedrigen kfa habe, kann ich ja wieder vernünftig muskeln aufbauen, denn dann wird es wesentlich einfacher sein wieder 10-15kg zuzunehmen, statt von 85 auf 95 zu kommen - wie gesagt für mich jedenfalls.
außerdem ist dies ja eine sehr bekannte und häufig angewandte methode:
fressen, abnehmen, fressen, abnehmen usw.
quasi 10-15kg fett zunehmen inkl. 1-2kg muskeln und wieder fett abnehmen, die muckis ofc behalten usw.
achja und der speck ging mir schon ein bisschen auf den sack.
auf fotos sieht es zwar aus als hätte ich dicke arme, aber dafür nicht richtig definiert, sondern halt typisch schwammig, massig halt.
This post was edited by uhuu on Jul 16 2012 04:24am