Quote (ssu @ Fri, Sep 18 2009, 04:00pm)
beträge sind nicht wichtig. ich zahl prozentual mehr.. auch wenn ich weniger verdiene

aber ja das system is durch. bei sovielen arbeitslosen kann ja auch nie was draus werden...
kenne genung leute die sich schon mittlerweile zu schade sind um zu schaffen..
nen kolleg von mir. bekommt 1,2k im monat.
ichh mein ok.. is nich viel geld. aber zum leben, miete zahlen und ab und an fortgehn langts allemal.. was soll denn solche leute dazu bewegen zu arbeiten ?
nochma zum krankensystem^^ da kenne ich mich aus komme ja aus ärzte familie^^
du kannst dich glücklich schätzen wenn du nicht vom hausarzt nachm 2. besuch im quartal den nächsten besuch erst im nächsten quartal bekommst
weil sie maximal 2 besuche abrechnen können jeder mehr ist kostenlos oder du wirst von arzt zu arzt geschoben weil dich keiner will als kassen patient
die kassen zahlen immer weniger ... falls nochnicht dir aufgefallen ist^^ seit 01.09.09 sind alle collesterin senker und schlaftabletten nichtmehr übernommen von der kasse
musste als kassenpatient selber bezahlen aus tasche^^ 1 packung schlaftabletten kostet ca. 30-50€
alles was was kostet übernimmt die kasse nichtmehr
als kassenpatient haste kaum chancen von nem spezialisten wie internist neurologe etc. behandelt zu werden
beim neurologen bekommste zwischen 6 und 8 monaten wartezeit!
internist nimmt dich wahrscheinlich garnicht falls du ne darmspiegelung willst weil die materialien ihn fast soviel kosten wie er bekommt von kasse 5 euro bleiben übbrig dafür das er 2-3 stunden arbeit hat
zum vergleich privat leistungen:
impfung

10 € (rein raus fertig^^)
chirotherapie

10 € (1-2minuten)
misteltherapie

€ 10 € pro sitzung (5 minuten)
vitamin c infusion oder spritz

10-25 € pro sitzung (5-20minuten)
darmspiegelung

250-400 € (2-3stunden arbeit)
blutcheck + stress echo + ultraschall + äußerliche untersuchungen

2 sitzungen 1500-2500€ (2-3stunden arbeit)