Quote (rOMme @ 6 May 2020 15:44)
Ich hodl TSLA bis 1300 und dann gibts entweder Dividende oder je nach Steuerlage nen Verkauf.
aber einzelaktien sind eh nur spielgeld, da stecke ich mal die Kohle aus nem Monat Dienst oder so rein aber das meiste kommt doch über langweilige ETFs
wenn ich gerade in eine einzelaktie einsteigen würde, dann vermutlich SolarEdge oder sowas, amerikanisch und Solarenergie wird imho noch richtig abheben.
aber ich geh halt slow and steady auf den s&p 500 und hau mir für den nervenkitzel ab und an was kleines für 2-3000 dazu und dann wird abgewartet.
Hab bisher tatsächlich erst 3 mal was verkauft (und alle 3 mal in den ersten 6 Monaten des investierens zum ausprobieren und als man noch naiv war und aufs schnelle Geld gehofft hat).
auf schnelles Geld hoffen ist da immer schwierig!
Aber die richtige Solar Aktie ist nicht verkehrt!
Ich bin stark in NEL ASA und SHELL drin, bisher gutes %++ gemacht

WKN: A14WDZ schau dir das mal an. Da hab ich gerade eine gute Position (0,11cent eingekauft) drin und sehe es als langfristigen Wertanlage. Meiner Meinung nach finde ich das Projekt Potenzial!
ETF´s tue ich mir ein wenig schwer da rein zu gehen. Ich hab mir eher ein Einzelaktien Portfolio aufgebaut,da kann ich schneller entscheiden was ich nicht mehr möchte. Wenn dann halt mal eine Aktie nicht mehr so gut läuft.
Wie sind deine Meinungen über Anleihen?This post was edited by Heineken on May 6 2020 09:35am