CORONA IN INDIEN:
«Mein Kollege kaufte den Sauerstoff für seine Familie auf dem Schwarzmarkt»
Leichen werden auf den Strassen verbrannt, die ärmere Bevölkerung wird durch Corona gar in den Suizid getrieben. Ein Schweizer, der sich momentan in Jaipur befindet, berichtet.
https://www.20min.ch/story/mein-kollege-kaufte-den-sauerstoff-fuer-seine-familie-auf-dem-schwarzmarkt-136925984052Ist böse, aber so funktioniert Darwin. Die schwachen bleiben auf der Strecke um den Starken Platz zu machen.
Passend dazu eine kleine Geschichte:
Ich war heute auf einem Waldlehrpfad und an einer riesigen Buche war ein Schild befestigt auf dem stand, dass auch Bäume nicht unendlich lange leben. Am Ende ihres langes Lehms würden die Bäume anfällig werden auf Krankheiten wie Pilze oder Infektionen, aber das sei überhaupt kein Problem. Denn das sei der Kreislauf der Natur. Der alte Baum stirbt irgendwann, und macht Platz für neue, junge Bäume. Und das Totholz des alten Baumes wäre für weitere Organismen wiederum notwendig.
Ich dachte mir dann, dass das eigentlich auch für Menschen gilt. Nur fällt es uns offenbar unglaublich schwer, den Tod als Teil des Lebens zu akzeptieren. Würde in der Gesellschaft dazu ein Umdenken stattfinden, dann könnten wir solche Pandemien viel besser meistern. Aber allein solche Gedanken öffentlich zu äussern bedeutet sofort in die rechte Ecke gestellt zu werden.