d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev12702712722732742353Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 2,730.00
Apr 5 2018 05:25am
Quote (HIGHFIELD @ Apr 5 2018 12:21pm)
:wacko:

er glaubt, dass sie noch eine chance haben
er glaubt aber nicht, dass sie sie nutzen werden
Member
Gold: 4,383.11
Apr 5 2018 05:32am
Quote (Black XistenZ @ 5 Apr 2018 13:17)
ich glaube schon, dass city mit ner sahneleistung noch eine chance haben kann. dran glauben tue ich allerdings auch nicht.

gegen den ersten dicken brocken in einem ko-spiel jämmerlich verkacken - du meinst so wie 2016, als man im achtelfinale den bockstarken vorjahresfinalisten juventus ausgeschaltet hat?
oder wie letztes jahr, als man den amtierenden und kommenden cl-sieger real madrid in deren stadion in die verlängerung zwang und auch während der ersten halbzeit des hinspiels eigentlich bei den eiern hatte?
mit miserabler taktischer einstellung sind die bayern auch höchst selten in eine wichtige partie gegangen - ausser unter pep.
keine offensive durchschlagskraft - passt auch nicht auf bayern.

naja, auswärts hat bayern selten was gerissen mit pep
porto, benfica schlecht ausgesehen und in den 3 cl halbfinal hinspielen 3 mal ohne eigenes tor verloren
da war auch nicht viel dabei, genau wie gestern

taktik und aufstellung waren eher noch fragwürdiger xdd
Member
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Apr 5 2018 05:36am
Quote (SubbroT @ Apr 5 2018 12:25pm)
er glaubt, dass sie noch eine chance haben
er glaubt aber nicht, dass sie sie nutzen werden

danke für die übersetzung ^^
Member
Gold: 4,945.67
Apr 5 2018 06:08am
die wahrscheinlichkeit, dass city das noch rumreißt, würde ich auf circa 10% schätzen. das ist nicht nichts, aber läuft doch schon unter "die hoffnung stirbt zuletzt". ;)
Member
Apr 5 2018 06:11am
Quote (ampoo @ 5 Apr 2018 13:32)
naja, auswärts hat bayern selten was gerissen mit pep
porto, benfica schlecht ausgesehen und in den 3 cl halbfinal hinspielen 3 mal ohne eigenes tor verloren
da war auch nicht viel dabei, genau wie gestern

taktik und aufstellung waren eher noch fragwürdiger xdd

nicht zu vergessen manutd im viertelfinale in der ersten saison unter pep: hinspiel in manchester ein müdes 1:1, dann schießt united im rückspiel in der allianz in der, ich glaube, 60. das 0:1, bayern wäre zu diesem zeitpunkt draussen gewesen, und bis dahin war offensiv auch wenig gekommen. danach hat der unfähige manu-trainer aus unerfindlichen gründen seine taktik, die bis dahin voll aufgegangen war, umgestellt. erst danach konnten die bayern aufdrehen und mit 3 toren in 10 minuten das spiel zu nem 3:1 umdrehen.

ohne gütige mithilfe des gegnerischen trainers wäre man also 2014 um ein haar schon im viertelfinale gegen das schwächste manu der letzten 20 jahre ausgeschieden.
Member
Apr 5 2018 06:13am
Quote (Black XistenZ @ 5 Apr 2018 14:11)
nicht zu vergessen manutd im viertelfinale in der ersten saison unter pep: hinspiel in manchester ein müdes 1:1, dann schießt united im rückspiel in der allianz in der, ich glaube, 60. das 0:1, bayern wäre zu diesem zeitpunkt draussen gewesen, und bis dahin war offensiv auch wenig gekommen. danach hat der unfähige manu-trainer aus unerfindlichen gründen seine taktik, die bis dahin voll aufgegangen war, umgestellt. erst danach konnten die bayern aufdrehen und mit 3 toren in 10 minuten das spiel zu nem 3:1 umdrehen.

ohne gütige mithilfe des gegnerischen trainers wäre man also 2014 um ein haar schon im viertelfinale gegen das schwächste manu der letzten 20 jahre ausgeschieden.

das hatte ich schon gar nicht mehr aufm schirm xddd
wird rückblickend immer schlimmer diese horrorbilanz
Member
Apr 5 2018 06:18am
Quote (ampoo @ 5 Apr 2018 14:13)
das hatte ich schon gar nicht mehr aufm schirm xddd
wird rückblickend immer schlimmer diese horrorbilanz

im rückblick sind das weiterkommen gegen juve im achtelfinale 2016 und das duell auf augenhöhe im halbfinale 2016 gegen atletico die einzig guten ko-duelle unter pep gewesen. wobei man juve deren 4 tore eigentlich allesamt geschenkt hat XD
Member
Apr 5 2018 06:22am
achja, was man auch nicht vergessen darf: der ganze barca- und guardiola-hype ging ja los, nachdem sie mit dem damals neuen ballbesitzfussball 08/09 das triple geholt hatten. damals war man aber im cl-halbfinale gegen chelsea eigentlich zerschellt. eigentlich hatte chelsea barca damals den zahn gezogen, und wenn der völlig unsägliche schiri chelsea nicht 3 klare & 2 nicht ganz so klare elfer verweigert hätte (5 insgesamt!!), wäre guardiola nie die große nummer geworden, die er heute ist.

https://www.youtube.com/watch?v=YOsbmyy2Ynk
https://www.youtube.com/watch?v=5EImHKj8kNw

er hatte halt das glück, gleich zu beginn seiner karriere ein barca zu trainieren, bei dem messi, xavi, iniesta und co in der blüte ihrer karriere standen, danach hat er bei bayern den amtierenden triple-sieger übernommen. bei mancity gibt er unsummen aus, um dann erst im achtelfinale gegen monaco zu scheitern und nun, ein jahr später, wahrscheinlich gegen liverpool.

This post was edited by Black XistenZ on Apr 5 2018 06:26am
Member
Apr 5 2018 06:30am
Quote (Black XistenZ @ 5 Apr 2018 14:22)
achja, was man auch nicht vergessen darf: der ganze barca- und guardiola-hype ging ja los, nachdem sie mit dem damals neuen ballbesitzfussball 08/09 das triple geholt hatten. damals war man aber im cl-halbfinale gegen chelsea eigentlich zerschellt. eigentlich hatte chelsea barca damals den zahn gezogen, und wenn der völlig unsägliche schiri chelsea nicht 3 klare & 2 nicht ganz so klare elfer verweigert hätte (5 insgesamt!!), wäre guardiola nie die große nummer geworden, die er heute ist.

er hatte halt das glück, gleich zu beginn seiner karriere ein barca zu trainieren, bei dem messi, xavi, iniesta und co in der blüte ihrer karriere standen, danach hat er bei bayern den amtierenden triple-sieger übernommen. bei mancity gibt er unsummen aus, um dann erst im achtelfinale gegen monaco zu scheitern und nun, ein jahr später, wahrscheinlich gegen liverpool.

dieses chelsea barca spiel damals war einfach nur eine schande ^^

ansonsten hast du alles gesagt, abgesehen von der jahrhundertmannschaft bei barca hat er nichts gerissen außer die buli/prem kurz und klein zu schießen mit der besten mannschaft der liga

ich frag mich nur, wie oft dieser vogel noch auf höchstem niveau abschmieren muss bis die leute es endlich kapieren
btw, eigentlich ist das ergebnis gestern mist, weil ich darauf gehofft habe, dass jupp pep nach allen regeln der kunst mit javi im mittelfeld in seine einzelteile zerlegt

wie ballack ausgerastet ist damals ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
beste

This post was edited by ampoo on Apr 5 2018 06:31am
Member
Apr 5 2018 06:31am
um den gedanken abzuschließen: guardiola's ballbesitzfussball ist ein prima system, um spielerisch bzw individuell unterlegene teams zu dominieren, d.h. um mit barca/bayern/city die jeweilige liga überlegen zu gewinnen. in ko-duellen gegen gegner auf augenhöhe in der cl oder im pokal ist sein system hingegen murks, und hat nur dann funktioniert, wenn er messi hatte, um sein team aus der taktischen sackgasse zu holen, in die sie sich mit diesem system regelmässig reinmanövriert hat.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12702712722732742353Next
Add Reply New Topic New Poll