Quote (Nischl @ Tue, 29 Sep 2009, 09:24)
Meiner meinung nach ist das völliger Quatsch die Übungsausführung immer zu verallgemeinern.
Wenn deine Oberkörper proportionen nicht dem Standart entsprechen dann speile ein wenig mit der Übungsausführung und finde die richtige für dich.
Ich mache zb. Bankdrücken bis ca 3 cm über der Brust aufgrund meiner sehr langen Arme. Wenn ich bis auf die Brust ablasse dort dann 1 sekunde pausiere und dann wieder nach oben drücke bekomme ich starke Schmerzen in die Sculterbänder am nächsten Tag.
Beim Bankdrücken kann man wie bei allen Übungen sagen: So tief wie möglich aber nur so tief dass es nicht auf die Bänder/Gelenke geht.
Insofern finde die richtige Ausführung für dich und nehme die Ausführungsvideos und Tipps als Anhaltspunkte.
Rede am besten mit deinem Trainier darüber und analysiere mit ihm deine Ausführung.
Passe die Übung deiner Anatomie an!
hab kein trainer,
halte von denen nicht so viel sind größtenteils quereinsteierger und total unqualliviziert.
ja klar wenn man schmerzen hat soll mans halt lassen, aber allgemein sollte die übung so ausgeführt werden,
hab auch gicht in der achillesverse und kann so klaum was für meine waden machen.
Quote (Kaninchen @ Tue, 29 Sep 2009, 09:14)
mir mir hat er nix angestellt es geht net um held sein etc sondern um fakten dass ich nem jsp gelaber net mehr glaub als nem trainer egal ob wie der trainer oder wer der trainer ist
aba in meinem fall glaub ich dem nohcmal mehr wiel der einfach ahnung hat und der hat au mit arnold noch nebenbei trainiert (nur so zu seiner vorgeschichte)
ofc haben paar leute hier au was drauf vom trainieren etc aba die meisten nix

und wenn ich sowas lese wie dass es nix bringt dass man mehr als 25übungen situps nix bringen sollen im muskelaufbau dann denk ich mir haltmein teil weist
lool
wie konnte arnie mit son trainer nur mr olympia werden xxxDDDDD
Quote (Kaninchen @ Tue, 29 Sep 2009, 10:00)
denkst die trainer gehen net mit der zeit mit glaubs net oda?? dass die sich au neu informieren aba dass sind halt die randoms wieda
glaubst du nem random jsp mehr glaubst als deinem trainer oda?
viele trainer sind rands , einfache einzelhandelskaufleute, quereinsteiger.
deshlab glaub ich denen ned
This post was edited by ChuzzeL on Sep 29 2009 04:00am