Quote (rbk @ Apr 18 2010 11:44pm)
jeder konnte bei klausuren sein eigenes buch interpretieren oder alle haben über eine vorgegebene liste abgestimmt? finde das da trotzdem ein gewisser zwang besteht, weil die lehrer sich ja trotzdem nach dem lehrplan richten müssen - vor allem bei so netten geschichten wie lernstandserhebungen, 10er prüfungen + zentralabitur
es gab immer eine wahlmöglichkeit, entweder eine problemarbeit zur lektüre oder zu einem aktuellen thema
natürlichg ibt es lehrpläne, aber wie willst du beweisen, dass die schüler die bücher gelesen haben?
zentralmatura in deutsch ist imo absoluter schwachsinn, ebenso wie in den anderen fächern
lernstandserhebung? 10er prüfung? hab keine ahnung, was das ist

Quote (ser3nity @ Apr 19 2010 12:29am)
gutes buch: der schwarm von schätzing
scheiß buch: limit von schätzing
^^
ich les grad n buch das heißt hetzjagd. weiß grad net von wem das is. vom thema her nich uninteressant. aber von na frau geschrieben von der ich vermute dass sie einsam und alleine irgendwo am adw hockt. soviel liebesgeschwafel und so derbe bekloppte beschreibungen des geschlechtsverkehrs....so nach dedm motto sein starker schafft bohrte sich voller leidenschaft in sie und sie spürte das erbeben seines beckens blablabla....das is n thriller und kein rosamunde pilcher kram...naja zumindest dachte ich das -.-
ich hab keine ahnung wie diese frau sex erlebt... allerdings bezweifle ich dass sie ihn bisher erlebt hat.
naja auf jeden fall is das buch ziemlich deppert und ich wusste nach den ersten 20 seiten wie es ausgehen wird. deswegen liegts ina ecke rum und verstaubt.
fazit: solltet ihr ma n buch mit dem namen hetzjagd in die finger bekommen verbrennt es.
mit schätzing hast du wirklich recht, habe zwar limit noch nicht gelesen, aber dafür "die dunkle seite", hat mir persönlich nicht gefallen
was du von der hetzjagd erzählst, hat mich stark an elfriede jelinek erinnert ^^
This post was edited by Soralein on Apr 19 2010 01:10am