Quote (haerox @ 30 Jan 2011 20:42)
jo so hab ich das auch. aber nachdem ich paar videos gesehn hab wie manche mit grid spielen sieht das dann doch schneller aus^^
ich mein ich hab atm 90-120apm (variiert wie ich mich eingespielt hab) und kann ja sein das es tdem besser ist grid zu benutzen.
das mitm verklicken und so is halt ein problem am anfang^^ is halt der nachteil wenn man keien 10finger drauf hat^^
es kommt mir aber doch sehr komisch vor, weil ich dann den kleinen finger benutzen muss und das is doch schon sehr ungewohnt und komisch^^
das hat ncihts mit 10 finger system zu tun.
10 finger schreibt man mit zwei händen und einer ausgangslage mit zeigefingern auf f unf j. q und y sind z.B. da außen, weil man sie selten benutzt.
Viele Pros und Leute mit 250+ apm spielen übrigens nicht mit grid. die hohe apm komtm dadurch, dass sie so krass ihre hotkeys und andere slections spammen und immer zu sehen, wie weit welche einheit im bau ist etc, damit auf keinen fall ein gebäude nicht produziert und gleichzeitig aber auch keine rohstoffe in der warteschlange versenkt werden. gleiches gilt für div. scouting einheiten usw. APM wächst also eher durch sowas als durch schneller erreichbare hotkeys. Alle wichtigen hotkeys sind ja mit jeder Belegung locker mit der linken Hand zu erreichen.
Nebenbei kenne ich master's Leute mit ca. 80APM (egal welche Rasse). Ist eh so viel spam dabei...
This post was edited by Kasiir on Jan 30 2011 05:39pm