Chuzzel ich weiß, dass du mich nicht magst

Bei LH und KH Bankdrücken oder Schrägbankdrücken (als Beispiel) werden die selben Muskeln beansprucht (Schultern, Trizeps, Brust hauptsächlich), und zwar alle Teile von allen genannten Muskeln.
Nur werden bei bestimmten Übungen halt bestimmte Teile stärker als andere beansprucht (wodurch aber immer noch der komplette Muskel beansprucht wird). Man trainiert also um keinen Teil des Muskels
herum sondern setzt bei jedem Training neue Reize, was den Muskel theoretisch sogar zu noch mehr Hypertrophie zwingen sollte. Ist zwar nicht überzubewerten der Effekt aber auf gar keinen Fall als negativ anzusehen.
PITT = man macht nur einen Satz (nach einem Aufwärmsatz o.Ä.) mit einem Gewicht, mit dem man 10 Wiederholungen schaffen kann, und macht damit 20 Wiederholungen. Weil das natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist
(es sei denn das Gewicht ist zu niedrig) macht man z.B. bei den Kniebeugen erst die 10 Wdh, die man am Stück schafft, legt dann kurz die LH ins Rack, paar Sekunden Pause, nächste Wdh, ins Rack ablegen usw. bis du bei 20 bist.
IMO die härteste Trainingsart die es gibt und nach 20-30 Minuten bist du mit deiner TE fertig und einfach nur TOT.
Quote (bierhefe @ Mon, 28 Sep 2009, 20:47)
Hab ich viel besser erklärt
This post was edited by LikeCandy on Sep 28 2009 12:49pm