Quote (Necroman87 @ 29 Jan 2011 10:43)
Darkforce hat schon recht, ich mein dass Idra nur am whinen is ist ja bekannt, aber mittlerweile gibts ja noch ne ganze Menge mehr Leute die sich darüber äußern dass Zerg nen buff braucht (z.B. kiwikaki)
Ich finde IdrA (der hat wikrlich Ahnung und weint auch eigentlich nicht rum. Er hält sich nur im Spiel nicht zurück mit flame und co und hat sich wohl nicht so unter Kontrolle wenn er sauer ist. Aber wenn er ruhig ist, sieht er die Situation auch nicht durch eine reine Zerg-Brille) hat es in
http://de.justin.tv/gosucoachingtv/b/278155358 auf den Punkt gebracht. Die Larva-Mechanics sind etwas broken... wenn Zerg wirklich optimale Entscheidungen trifft - zu jeder Zeit, was i.d.R. einfach nicht möglich ist, auch nicht für pros (denn selbst das beste scouting ist keine 100% vision) dann ist zerg schon jetzt extrem stark. Man hat einfach die Möglichkeit entweder sehr viele worker oder sehr viele units (und die sogar von egal welche sorte sofern man die tech gebäude einmal hat) zu pumpen. Macht man Zerg Units o.ä. einfach stärker, ist Zerg ganz schnell OP in einem Sinn, wo (mehr oder weniger) zufällige gute Entscheidungen seitens des Zergs es einfach unmöglich für den Gegner machen zu überleben.
Um das auszubalancieren wurde der Rest extrem fragil gemacht. So hat man jetzt die Situation, dass man vor allem early game vs Terra keinen Fehler machen darf und im schlimmsten Fall nicht eine Drone zu viel oder zu wenig (je nach dem wenn ein push kommt, ob von 2,3, oder 4rax - oder auch gar nicht) bauen. Minimalste Fehler sind oft schon gg. Nicht selten beendet so ein früher push schon das Spiel, extrem häufig wirft er den zerg so weit zurück, dass der Terra schon KRASSE Fehler machen müsste.
Ich persönlich würde mich ja freuen wenn entweder spinecrawler schneller gebut werden (anti bunker, anti cannon, anti marine all in) oder die maps größer werden (anti alles was early attacks sind, sobald man einen scout vor der Gegnerischen base hat und einen Inject Zyklus + ca halbe Roach Bauzeit (bzw genug für Linge) hat, kann man viel sicherer Dronen und muss nur gegen wirklich vorbereitete Pushes schon vorher units pushen... und nicht wenn der Gegner 4-5 Marines nimmt und 10 SCVs dazu added. Und was über 4-5Marines geht muss man halt scouten).
PS: hat jemand GSL gesehen? wollte noch schauen aber Freundin hat lecker Frühstück gemacht und ich hab gehört die Begegnung war gut schnell rum. Weiß jemand wo es game zusammenfassungen (im Style von, 3-4Sätze pro game, mit units, pushes und wie defendet wurde) gibt? Oder mag sich die Mühe machen das kurz zu beschreiben? Gibt auch 'nen kleinen donut.
This post was edited by Kasiir on Jan 29 2011 03:24am