Quote (DerGute @ 3 Sep 2018 19:29)
die wege gehen immer von den punkten aus... du brauchst also nicht zwischen zwei punkten den weg langgehen und nach ner wand suchen
die roten würd ich ausschließen und erstmal bei den grünen gucken... der weg kann auch erstmal wegführen, darum musste zb bei der waffe oben auch den weg nach rechts checken
ganz unter der rote azurite könnte unter umständen auch möglich sein, wenn seine vorhandenen wege links, oben und unten sein sollen. sieht aufn ersten blick aber nach rechts, oben und links aus... ka
€
ja, wahrscheinlich ist der untere linke rote azurite: links, oben, unten.. also rechts noch frei.. würd ihn aber als letzten prüfen und erstmal mit deinen 3 anfangen, bei denen du schon warst und dann die rechte seite runter und die 3 anderen prüfen
€€
rule of 2 wurde noch nicht zu 100% bestätigt, aber lässt man die mit einfließen, ist es entweder der punkt, wo grad dein cart steht oder rechts daneben der azurite punkt
und unter ganz widrigen umständen der rote azurite unten.. ich tippe aber auf einen von den beiden ersten genannten

€€€
ich hab maln grid eingezeichnet, und das macht eigentlich ziemlich deutlich klar, dass es bloß 5 mögliche punkte gibt, von denen der weg ausgehen kann...

der rote azurite unten fällt weg, weil es in der blauen 1 schon einen weg gibt... nicht-punkt-felder haben immer bloß einen weg!
von der blauen 2 gibt es auch keine möglichkeit einen weg zu zeichnen
bleiben die rosa punkte 1-5, wobei 1, 4 und 5 nach regel 2 wegfallen würden (nicht bestätigt, aber auch noch keinen screenshot gesehen, der es wiederlegt)
ich würde mein fg auf 2 oder 3 setzten
This post was edited by VumA on Sep 3 2018 12:53pm