d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Grafik / Design
Prev1261262263264265404Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 35,060
Joined: Mar 30 2006
Gold: 1,580.47
Sep 29 2009 02:18am
Quote (Oggy2k7 @ Tue, 29 Sep 2009, 10:17)
ja freistellen dann halt aber iwie wirds doch n render wenn man das freistellt^^


nö ^^
Member
Posts: 42,130
Joined: Nov 7 2007
Gold: 1.60
Sep 29 2009 02:19am
Quote (nel @ Tue, 29 Sep 2009, 10:18)
nö ^^


:(

aber im inet heisst das alles so was ausm stock freigestellt wurde
Member
Posts: 35,060
Joined: Mar 30 2006
Gold: 1,580.47
Sep 29 2009 02:24am
Quote (Oggy2k7 @ Tue, 29 Sep 2009, 10:19)
:(

aber im inet heisst das alles so was ausm stock freigestellt wurde


jo, das internet is unglaublich blauäugig, irgendwie

Rendern (von engl. to render [ˈɹɛndə], „machen, leisten, erweisen“), bzw. Rendering steht für:

* im klassischen Design die Umsetzung einer Skizze, siehe Rendern (Design)
* in der 3D-Computergrafik die Berechnung eines Bildes aus einer 3D-Szene, siehe Bildsynthese
* in der 2D-Computergrafik die Umwandlung einer Vektor- in eine Rastergrafik, siehe Rasterung (Computergrafik)
* bei Webbrowsern für die Umsetzung der Webinhalte in Bildschirmdarstellung, siehe HTML-Rendering
* bei virtueller und erweiterter Realität die Erzeugung fühlbarer Sinneseindrücke, siehe Haptisches Rendern
Member
Posts: 42,130
Joined: Nov 7 2007
Gold: 1.60
Sep 29 2009 02:25am
Quote (nel @ Tue, 29 Sep 2009, 10:24)
jo, das internet is unglaublich blauäugig, irgendwie

Rendern (von engl. to render [ˈɹɛndə], „machen, leisten, erweisen“), bzw. Rendering steht für:

    * im klassischen Design die Umsetzung einer Skizze, siehe Rendern (Design)
    * in der 3D-Computergrafik die Berechnung eines Bildes aus einer 3D-Szene, siehe Bildsynthese
    * in der 2D-Computergrafik die Umwandlung einer Vektor- in eine Rastergrafik, siehe Rasterung(Computergrafik)
    * bei Webbrowsern für die Umsetzung der Webinhalte in Bildschirmdarstellung, siehe HTML-Rendering
    * bei virtueller und erweiterter Realität die Erzeugung fühlbarer Sinneseindrücke, siehe Haptisches Rendern


joa also doch net schlimm wenn wir render sagen :<
Member
Posts: 29,445
Joined: Dec 5 2007
Gold: 0.00
Sep 29 2009 02:49am
Mal ne Frage

wenn ich z.B. ein party bild habe, das schwarz weiß ist, wie kann ich das dann machen, dass z.B. nur ne Cola Dose farbig ist?

oder bei nem Blumenbild nur ne Blume und der rest bleibt schwarz weiß..

hoffe ihr versteht was ich meine
Member
Posts: 42,130
Joined: Nov 7 2007
Gold: 1.60
Sep 29 2009 02:52am
Quote (sPyyy @ Tue, 29 Sep 2009, 10:49)
Mal ne Frage

wenn ich z.B. ein party bild habe, das schwarz weiß ist, wie kann ich das dann machen, dass z.B. nur ne Cola Dose farbig ist?

oder bei nem Blumenbild nur ne Blume und der rest bleibt schwarz weiß..

hoffe ihr versteht was ich meine


ja z.b. ne schwarz/weiss gradient map drüber und mit schwarzen brush auf die gradient map brushen an dr stelle die du farbig halten willst
Member
Posts: 1,265
Joined: Aug 13 2008
Gold: 1,182.09
Warn: 20%
Sep 29 2009 02:53am
Quote (sPyyy @ Tue, Sep 29 2009, 08:49am)
Mal ne Frage

wenn ich z.B. ein party bild habe, das schwarz weiß ist, wie kann ich das dann machen, dass z.B. nur ne Cola Dose farbig ist?

oder bei nem Blumenbild nur ne Blume und der rest bleibt schwarz weiß..

hoffe ihr versteht was ich meine


Selbstverständlich.

Wenn das nur ein Background Layer ist dann duplicate den und geh dadrüber auf die Layer Effecte.

Dort wählst du "Color"

Dann den Pinsel mit der gewünschten Farbe und mal auf das gewünschte Objekt.

Kann sein das es falsch ist, habs Ewigkeiten nimmer gemacht.
Member
Posts: 35,060
Joined: Mar 30 2006
Gold: 1,580.47
Sep 29 2009 02:54am
Quote (Oggy2k7 @ Tue, 29 Sep 2009, 10:52)
ja z.b. ne schwarz/weiss gradient map drüber und mit schwarzen brush auf die gradient map brushen an dr stelle die du farbig halten willst


"gradient map":D

warum sagst du nich einfach maske... klingt das alle sooo uncool, oder wie?

ich HASSE leute, die hier mit wörtern rumschmeißen, die selbst nur zu 25% verstehen,

sätze wie "da fehlt flow im fokus und die depth is too flat" und son scheiß, dakrigich direkt das kotzen (und sowas liest man hier oft)

ist aber ein allgemeiner hass, nix gegen dich oggy ^^____^^
Member
Posts: 42,130
Joined: Nov 7 2007
Gold: 1.60
Sep 29 2009 02:57am
Quote (nel @ Tue, 29 Sep 2009, 10:54)
"gradient map":D

warum sagst du nich einfach maske... klingt das alle sooo uncool, oder wie?

ich HASSE leute, die hier mit wörtern rumschmeißen, die selbst nur zu 25% verstehen,

sätze wie "da fehlt flow im fokus und die depth is too flat" und son scheiß, dakrigich direkt das kotzen (und sowas liest man hier oft)

ist aber ein allgemeiner hass, nix gegen dich oggy ^^____^^


da steht doch gradient map und nich maske ?_?, warum soll ich andere wörter benutzen als wie die im prog heissen?

für flow/fokus/depth gibts extra n topic aufm gfx-sector das das erklärt
Member
Posts: 29,445
Joined: Dec 5 2007
Gold: 0.00
Sep 29 2009 02:57am
Quote (Oggy2k7 @ Tue, Sep 29 2009, 10:52am)
ja z.b. ne schwarz/weiss gradient map drüber und mit schwarzen brush auf die gradient map brushen an dr stelle die du farbig halten willst


what the ... xD

ty stky^^

This post was edited by sPyyy on Sep 29 2009 02:58am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1261262263264265404Next
Add Reply New Topic New Poll