Quote (Jochanan @ Jun 13 2014 10:30am)
wm und bday von nem freund xD ansonsten bin ich gern wieder mal dabei mich ne nacht lang von dir durch t5 durchnerden zu lassen aehahe
wie lief deine klausur btw?XD
allgemeine frage: wieso nen 2. wd/barb hochziehen? was bringt das?XD
beste lem, immer gern XDDD
klausur war witzig, gab ne recht freie aufgabe bei der wir unsere vorstellung einer funktionierenden multikulturellen gesellschaft erklären sollen. ist bei den meisten ziemlich ausgeufert.
ich bin auf die halbwegs menschenverachtende schiene aufgesprungen, habe die entwicklugn des menschlichen bewusstseins kritisiert und unterstellt, dass der mensch nicht dafür ausgelegt ist, global friedlich miteinander auszukommen, was eine multikulturellen gesellschaft theoretisch unmöglich macht
habe da noch ne kleine grafik eingebaut die das veranschaulichen sollte
lösungsansatz war kurz gesagt, dass der mensch weniger auf seine individualität geben sollte, näher zusammenrücken müsste, von seinen extremen ansichten, die verantwortlich für die konflikte sind wegrücken müsste etc.
da man durch das aufgeben der individualität jedoch seine menschlichkeit aufgeben würde ( habe behauptet, das streben nach individualität ist ein wichtiger aspekt zur definition der persönlichkeit eines menschen), ist das einfach nicht durchsetzbar.
meine klausur hat mit nem reißerischem satz geendet "wir müssen weniger mensch sein um mehr "mensch" zu sein" oder sowas XDDDD
war gude eskalation XDDDD
wie lief bei dir?
Quote (Suprano @ Jun 13 2014 10:32am)
Ich bim da im Normalfall hab morgen Vorlesungen und kann deshalb nicht weg, muss allerdings mal schauen wieviel ich noch vorbereiten muss^^
guter mann, dann bis später oder so
This post was edited by Deschain on Jun 13 2014 02:49am