d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev12592602612622631212Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 9,000.00
Sep 25 2009 03:23am
Kommt drauf an, wieviel Quark das ist. Wenn 250g eine Einheit hier bilden, würde ich kotzen. Das Zeug geht ja grad einmal am Tag und ist eig. als letzte Mahlzeit gedacht.
Member
Gold: 102.37
Sep 25 2009 03:50am
Quote (ImAuftragGottes @ Fri, 25 Sep 2009, 09:17)
Ich esse so gut wie kein Fast Food weil ich es einfach nicht mehr gern habe. Hört sich irgendwie komisch an, aber ich liebe gesunde Dinge, was mir das ganze einiges einfacher gestaltet. Mal eine gute Pizza ess ich sehr gerne und natürlich auch Schokolade etc., aber zum Glück wird das bei uns nicht eingekauft oder vorher von meiner Schwester verputzt .. XD

Hier mal eine Liste mit den Dingen, die ich gestern hatte:

08:00 Müsli
09:00 2 Yoghurt
10:00 Maderine
12:00 Mittag (Pasta + Salat + Fleisch)
13:00 Manderine
15:00 2 Quark (Speisequark)
16:45 Manderine
17:15 Korngebäck
18:15 Proteinshake mi Wasser
20:00 Brot mit Fleisch, Käse ...
21:00 3 Quarks (Speisequark)
22:00 Proteinshake Milch

Wie du siehst ist meine ernährung nicht schlecht, aber auch nicht 1a.
Das Käse und Fleisch Fett hat ist mir sehr wohl klar, jedoch habe ich in meinen Augen einen guten Kompromiss von "gesund" und" lecker" gefunden .. :D

Kaffe und das viele Wasser habe ich noch vergessen. Bin sehr dankbar das ich einen Bürojob habe, denn sonst ist es nur sehr schwer umzusetzen.

ohh gott wenn ich doch nur so sündigen könnte ^^

1 mahlzeit:
250ml milch 1,5%+1 gehäuften esslöffel eiweißpulver
2 scheiben vollkornbrot+2 esslöffel erdnussbutter

2 mahlzeit:
2 gehäufte esslöffel eiweißpulver+ 5gr Leinöl+400ml wasser, alles vermixen

3 mahlzeit:
1 scheibe vollkornbrot+1dosethunfisch in wasser
1 apfel
eine handvoll paranüsse

4 mahlzeit:
2 gehäufte esslöffel eiweißpulver+20g haferflocken+400ml wasser, alles vermixen

5 mahlzeit:
sollte die postworkoutmahlzeit sein:
2 esslöffel wheyprotein+ 50g traubenzucker+5g creatin+400ml wasser

6 mahlzeit:

200-250g hähnchenbrust+1 tasse broccoli+kleiner grüner salat mit joghurtdressing

an tagen, an denen iich nicht trainiere, ersetzt ich mahlzeit 5 durch folgende:
200g mageres fleisch oder fisch+50g reis ( roh gewogen)
Member
Gold: 15,185.00
Sep 25 2009 04:29am
Quote (ChuzzeL @ Fri, Sep 25 2009, 09:50am)

1 mahlzeit:

2 mahlzeit:

3 mahlzeit:
1 apfel
eine handvoll paranüsse

4 mahlzeit:

5 mahlzeit:
6 mahlzeit:
200-250g hähnchenbrust+1 tasse broccoli+kleiner grüner salat mit joghurtdressing

Das ist auch eine Möglichkeit, jedoch habe ich auf so eine Ernährung kein bock .. :D
Member
Gold: 0.00
Sep 25 2009 05:27am
Quote (ImAuftragGottes @ Fri, Sep 25 2009, 06:33am)
Stimme dir eigentlich in allem zu, jedoch leuchtet mir nicht ein was du unter "Muskelqualität" meinst ...

Grundsätzlich unterscheidet man ja von Maximalkraft, Schnellkraft und Kraftausdauer. Bei der Schnellkraft/Kraftausdauer werden die Muskelfasern zerstört, welche kein grosses Volumen haben, sprich der optische muskelzuwachs sieht man so gut wie nicht. Das kann man auch gut bei Tennisprofis sehen.

Aus den überschüssigen Proteinen/Kalorien werden Muskeln erstellt, ob die Kalorien nun von einem Big Mac oder Fisch kommen ist doch letztendlich egal?^^
Bei den Proteinen unterscheidet man noch von der "Biologischen Wertigkeit", da macht es wahrscheinlich eher einen Unterschied, welcher aber sicher auch nicht allzu gross ist.

Ich habe bei dem ganzen jetzt mal von den sonstigen negativen Effekten von den ungesunden Lebensmittel abgesehen bzw. nur das genommen was für den Muskelaufbau eine wichtige Rolle spielt .. :D

Da wird mal in einem Topic nicht gespamt und dann hat man gleich den Sinn verfehlt ...?

Du willst sehen was Muskelqualität ist?

Mr.Big RON (Ronny Coleman) ist der inbegriff absoluter Muskelqualität und damit meine ich nicht das er einfach nur ein Tier ist sondern du musst einfach realisieren wie lange intensiv dieser mann seine muskeln förmlich gequält hat damit sie so aussehen sowas ist mit keinem medikament oder 1000tonnen druckkraft möglich in kurzer zeit
und da sind 5 jahre schon kurz ich rede hier von jahrzehntelangem MuskleDrilling bis zur vergasung.

Wissenschaftlich beschrieben ist der Begriff Muskelqualität sehr skeptisch betrachtet angesichtsdessen mann nicht exakt definieren kann ab wann es nun alles Muskelqualität ist und wann nicht... viele viele eng aneinanderliegende muskelphasern zeichnen definition aus davon so viele das du eben diese gewisse reife an deinen muskeln sehen kannst eben auch das volumen dementsprechend siehe Big.Ron^^
bei jedem ist die veranlagung ja auch verschieden von muskel zu muskel das weisst du sicher bei dem einen kommen die arme besser wie die brust der andre hat ne brust wie King Kong aber arme wie Mogli aus dem Dschungelbuch auch der reifeprozess profitiert von solch veranlagungen nicht im übermaaß aber bemerkbar.

Umgänglich wird die aussage "baust du nur scheisse mit auf" so gemeint, das du damit einfach viel fett und wasser aufnimmst im körper. Un ein z.b. Massig gebauter Bodybuilder hat jetzt nicht nur wenig muskelstränge, in denen einfach nur viel wasser sitzt. Sondern eben auch viel wasser unter der haut und setzt oft fettreserven an da spricht man dan z.b. von Massephase. Wenn du jetzt in deiner massephase gute ernährung(ich rede nicht von Diät ausgewogenes im übermaß is da erlaubt aber nicht einseitiges) und gutes training mit ausreichend regeneration kombinierst, wirst du in der daraufvolgenden definitionsphase(jetzt kommt die diätphase) auch mehr qualität aufbauen könnenn. Und da ist mit qualität eher gemeint das du eben eine bessere form definition erreichst, inklussive muskeln die länger erhalten bleiben weil eben weniger wasser am ende in deinen muskeln sitzt und viele muskelstränge sich gebildet haben und die bauen auch wieder ab bei keiner belastung oder unzureichend ernährung etc. aber eben langsamer aufgrundessen sie einer höheren anzahl von muskkelphasern entsprechen und nicht mit unmengen wasser aufgedunsten sind.

das eiweiss eines burgers ist nicht gleichzustellen mit dem eiweiss eines magerquark-milch kombishakes eiweiss(obwohl hier vom tierischen eiweiss die rede ist aber ein shake mit weniger fett und gülle drin kommt im körper auch von der resorbierung verwertung und allgeimen zustand wohlbefinden zum vorschein) eiweiss ist nicht gleich eiweiss
man spricht hier von essenziellen aminosäuren die eben im fleisch qualitaiv hochwertiger sind jedoch von höheren Fett-, Cholesterin-, und Puringehalten begleitet, welche beispielsweise die Gichtanfälligkeit erhöht... schonmal was von tierischen eiweisen und pflanzlichen eiweisen gehört?^^
vergiss nicht Je höher der Fettanteil und Kaloriengehalt, um so niedriger ist der Eiweißanteil bei einem Nahrungsmittel. ich meine klar im grundsatz also für den Organismus ist es am sinnvollsten, alle Eiweißquellen gleichermaßen zu nutzen, denn pflanzliches und tierisches Eiweiß ergänzen sich in idealer Weise.
Dies geschiet definititv nicht wenn ich einfach nur scheisse esse ;)

Von der Bioligischen wertigkeit her gesehen ist ein Burger(weil er eben fleisch enthält) klar im vorteil im vergleich zu ein paar hülsenfrüchten(nüsse und co KG) oder kartoffeln. es ist einfach wichtig darauf zu achten das du 8 von den 10 essentiellen aminosäuren abdeckst die es gibt. es unterscheidet sich auch Proteinogene Aminosäuren, Kanonische Aminosäuren, Nicht-kanonische Aminosäuren, Essentielle Aminosäuren, Nicht-proteinogene Aminosäuren. soll jetzt aber nicht zum thema direkt werden.

wichtig ist das du ausgewogene ernährung zur tagesordnung walten lässt. Die Mischung und das verhältnis daraus machts eben aus. ;)

This post was edited by Spawn1000 on Sep 25 2009 05:39am
Member
Gold: 15,185.00
Sep 25 2009 05:29am
Quote (Spawn1000 @ Fri, Sep 25 2009, 11:27am)
Du willst sehen was Muskelqualität ist?

Mr.Big RON (Ronny Coleman) ist der inbegriff absoluter Muskelqualität und damit meine ich nicht das er einfach nur ein Tier ist sondern du musst einfach realisieren wie lange intensiv dieser mann seine muskeln förmlich gequält hat damit sie so aussehen sowas ist mit keinem medikament oder 1000tonnen druckkraft möglich in kurzer zeit
und da sind 5 jahre schon kurz ich rede hier von jahrzehntelangem MuskleDrilling bis zur vergasung.

Wissenschaftlich beschrieben ist der Begriff Muskelqualität sehr skeptisch betrachtet angesichtsdessen mann nicht exakt definieren kann ab wann es nun alles Muskelqualität ist und wann nicht... viele viele eng aneinanderliegende muskelphasern zeichnen definition aus davon so viele das du eben diese gewisse reife an deinen muskeln sehen kannst eben auch das volumen dementsprechend siehe Big.Ron^^
bei jedem ist die veranlagung ja auch verschieden von muskel zu muskel das weisst du sicher bei dem einen kommen die arme besser wie die brust der andre hat ne brust wie King Kong aber arme wie Mogli aus dem Dschungelbuch auch der reifeprozess profitiert von solch veranlagungen nicht im übermaaß aber bemerkbar.

Umgänglich wird die aussage "baust du nur scheisse mit auf" so gemeint, das du damit einfach viel fett und wasser aufnimmst im körper. Un ein z.b. Massig gebauter Bodybuilder hat jetzt nicht nur wenig muskelstränge, in denen einfach nur viel wasser sitzt. Sondern eben auch viel wasser unter der haut und setzt oft fettreserven an da spricht man dan z.b. von Massephase. Wenn du jetzt in deiner massephase gute ernährung und gutes training mit ausreichend regeneration kombinierst, wirst du in der daraufvolgenden definitionsphase auch mehr qualität aufbauen könnenn. Und da ist mit qualität eher gemeint das du eben eine bessere form definition erreichst, inklussive muskeln die länger erhalten bleiben weil eben weniger wasser am ende in deinen muskeln sitzt und viele muskelstränge sich gebildet haben und die bauen auch wieder ab bei keiner belastung oder unzureichend ernährung etc. aber eben langsamer aufgrundessen sie einer höheren anzahl von muskkelphasern entsprechen und nicht mit unmengen wasser aufgedunsten sind.

das eiweiss eines burgers ist nicht gleichzustellen mit dem eiweiss eines magerquark-milch kombishakes eiweiss ist nicht gleich eiweiss
man spricht hier von essenziellen aminosäuren die eben im fleisch qualitaiv hochwertiger sind jedoch von höheren Fett-, Cholesterin-, und Puringehalten begleitet, welche beispielsweise die Gichtanfälligkeit erhöht... schonmal was von tierischen eiweisen und pflanzlichen eiweisen gehört?^^
vergiss nicht Je höher der Fettanteil und Kaloriengehalt, um so niedriger ist der Eiweißanteil bei einem Nahrungsmittel. ich meine klar im grundsatz also für den Organismus ist es am sinnvollsten, alle Eiweißquellen gleichermaßen zu nutzen, denn pflanzliches und tierisches Eiweiß ergänzen sich in idealer Weise.
Dies geschiet definititv nicht wenn ich einfach nur scheisse esse ;)

Von der Bioligischen wertigkeit her gesehen ist ein Burger(weil er eben fleisch enthält) klar im vorteil im vergleich zu ein paar hülsenfrüchten(nüsse und co KG) oder kartoffeln. es ist einfach wichtig darauf zu achten das du 8 von den 10 essentiellen aminosäuren abdeckst die es gibt. es unterscheidet sich auch Proteinogene Aminosäuren, Kanonische Aminosäuren, Nicht-kanonische Aminosäuren, Essentielle Aminosäuren, Nicht-proteinogene Aminosäuren. soll jetzt aber nicht zum thema direkt werden.

wichtig ist das du ausgewogene ernährung zur tagesordnung walten lässt. Die Mischung und das verhältnis daraus machts eben aus. ;)

Fuck .... du machst mich echt alle .. :D

Werde das mal heute Abend ausgibig durchlesen .. ^^
Member
Sep 25 2009 05:36am
musst meinen tesxt lesen ich hatte den eben noch editiert =)
Member
Sep 25 2009 05:48am
:thumbsup:
Member
Gold: 1.00
Sep 25 2009 06:05am
Quote (ChuzzeL @ Fri, 25 Sep 2009, 11:50)

1 mahlzeit:

2 mahlzeit:

3 mahlzeit:
1 apfel
eine handvoll paranüsse

4 mahlzeit:

5 mahlzeit:
6 mahlzeit:

Ich denke du solltest zum Frühstück eher 260ml Milch und bei der 4. Mahlzeit eher 25g Haferflocken zu dir nehmen. Sonst passt das so.
Banned
Warn: 60%
Sep 25 2009 02:45pm
Morgiges Programm

Stepper - 30 min
Fahrrad liegend - 20 min
Fahrrad sitzend - 20 min
Crosstrainer- 20 min
Laufband - 30-xx

:D und ihr ?
mfg eur laraschatzÜÜ <3
Member
Sep 25 2009 02:48pm
Quote (LaraMausi @ Fri, Sep 25 2009, 10:45pm)
Morgiges Programm

Stepper  - 30 min
Fahrrad liegend  - 20 min
Fahrrad sitzend - 20 min
Crosstrainer- 20 min
Laufband - 30-xx

:D und ihr ?
mfg eur laraschatzÜÜ <3

Schleich dich :)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12592602612622631212Next
Closed New Topic New Poll