Quote (duffman09 @ 22 Nov 2024 07:41)
Gibt er wirklich alle seine Fehler zu? Bittet er wirklich aufrichtig um Entschuldigung? Übernimmt er Verantwortung für sein Handeln?
Kann ich mir alles kaum vorstellen. 1:40h dem Lügenbaron zuhören? Nein, danke.
Dass Stefan sehr viel theoretisches Wissen hat, bezweifle ich nicht. Ich habe mir extra, um mir ein Bild zu machen, ein Video von ihm übers Feuer machen angeschaut. was er darin sagt, stimmt zu 100 %. Leider hat er vor Ort davon 0 % umgesetzt.
Dass Uwe ihm die Säge wegnimmt, war absolut notwendig. Hast du nicht gesehen, was Stefan damit veranstaltet hat? Er kloppt auf irgendwelchen Hölzern rum und bohrt ausgerechnet mit der Seite, wo das Scharnier ist in der Erde herum. Sie haben nur zwei Sägen und sind in einer extrem Situation. Da ist Materialdisziplin extrem wichtig. Die Säge so zu behandeln, ist ein no-go. Das wird Stefan wahrscheinlich selbst auch wissen, er macht das in der Situation ja nur zur Stressbewältigung. Sowie jemand, der mit einem Kugelschreiber auf einem Blatt Papier herum gekritzelt während der telefoniert
Sandra reagiert doch in der Aussprache extrem erwachsen und erklärt sogar, warum aus ihrer Sicht das Holz machen und der Schelter Bau am Flugzeug wichtig sind. Stephan behandelt sie total respektlos und hört ihr nicht mal zu. Und Julia ist gefühlt diejenige, die Stefan noch am meisten zuhört und ein bisschen versucht zu vermitteln.
Wenn man ehrlich ist, dann hat Stefan bereits in den ersten 30-60 Minuten nach der Aussetzung alles verkackt, was man verkacken kann. Dazu gibt es ne sehr gute Analyse von Fritz, die auch nur ein paar Minuten lang ist. Wenn ich sie finde, poste ich sie gleich noch mal.
Das ist z.B. einer der Punkte den er im Gespräch mit Robert ebenfalls so bestätigt - dass er bereits in der ersten Stunde Dinge falsch kommuniziert bzw. eben nicht kommuniziert hat, die er sich gedacht hat. Und das daraus dann eben der Rattenschwanz wurde, wodurch er sich selbst immer tiefer ins Abseits manövriert hat.
Er übernimmt definitiv Verantwortung für seine Fehler - wie z.B. dass er, genauso wie alle anderen, in der Feuernacht nicht klarer kommuniziert hat. Das Feuer war letztendlich aber nicht allein seine Schuld, sondern Kollektivversagen weil eben nicht eindeutig kommuniziert wurde, wer die Feuerwache in dieser Nacht hat.
Insgesamt fand ich waren die 1:40h (habe es in x2 angeschaut/hört, dann gehts halbwegs wenn man nebenbei was anderen tun kann wie z.b. kochen) Telefonat zw. Robert und Stefan absolut lohnenswert.
Dieses Gespräch + das BTS letzte Woche hätte beide viel früher kommen müssen, dann wäre dieser ganze Hate vermutlich gar nicht so hochgekocht
This post was edited by SubbroT on Nov 22 2024 09:19am