Quote (WolcenIstEinGutesGame @ 5 Mar 2020 11:57)
was machen eure Aktien?
geht... bin 20% im plus.
Quote (waynemaster887 @ 26 Apr 2020 21:48)
bump
Danke
Quote (NedFlanders @ 28 Apr 2020 09:15)
Mal schauen was der Thread so kann...
Wo kann man derzeit trotz gut anlegen? Lohnt es sich, bei den derzeitigen Kursen ordentlich in Aktien zu investieren und einfach 2-3 Jahre abwarten, bis sich der Kurs normalisiert hat?
Wie sieht es mit Immobilien aus? Ich habe den Eindruck, dass wir immer mehr uns in einer Immobilienblase befinden, die Preise sind ja echt verrückt uns steigen seit Jahren immer mehr.
Lohnt es sich da jetzt was zu machen? Auch hier eher langfristig, sozusagen vermieten und dann den Mieter 10 Jahre den Kredit tilgen lassen?
Andere Vorschläge?
Naja kann ich dir leider nichts zu sagen.
Ich lege nur langfristig in ETF`s sowie ein paar Einzelakten an.
Immobilien halte ich nichts von.
Klingt nach Stress wenn man mit fremden zu tun hat. die rufen dann nachts an weils die Heizung zischt...
Man ist für viele Jahre an einen Standort gebunden und muss große finanzielle schulden aufnehmen wenn man nicht gerade 50k für ein kleinen loch über hat.
die Rendite liegt wohl deutlich unterhalb der Aktien.
nur durch das aufnehmen von Geld auf Kredit hat man einen vermeintlichen vorteil.
Da hab ich lieber nen schönes depot von aktien die ich überall mit hinnehmen kann.
ofc nach 181 tagen wohnhaft in Belgien steuerfrei verkaufen zur rente
alles meine Meinung und ich bin blöd wie Heizöl
Quote (Lammlachs @ 28 Apr 2020 09:16)
Warte grad aufs halfing dann wird nachgekauft 😉
naja man weiß nie... vielleicht kommt das erst in 5 jahren^^
ich hab noch n bisschen cash rumliegen wenns wieder runter geht. ofc die Sparpläne dann wieder verdoppeln