d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Warum Ist Das Ger Sub So Ausländerfeindlich?
Prev1252627282936Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 223.01
Feb 9 2010 08:23am
Quote (Gottesritter @ Feb 9 2010 02:21pm)
das hauptproblem ist immernoch die erziehung und die schulbildung...

viele türkische eltern erlauben bzw ermöglichen es ihren kindern erst garnicht ein gymnasium zu besuchen bzw. sich an westliche standards anzupassen... kein wunder das die integration nicht vorankommt...

Vor allem wird nur allzugerne versäumt, dem Kind ein ordentliches deutsch anzugewöhnen.
Wie wäre zum Beispiel ein Förderkurs, oder dass man mit dem Kind zusammen versucht Deutsch zu lernen...
Stattdessen vermodern die Kids in den Ghettos und bringen noch den deutschen ihre Gossensprache bei.
Member
Gold: 18,487.00
Feb 9 2010 08:23am
Quote (BassD @ 9 Feb 2010 16:22)
/e ich sagte nicht das wir uns kennen ich sagte das du meintest, ist das auf kennen bezogen?

add:

hier noch ein gutes beispiel

maul du huso
Member
Gold: 100.00
Warn: 30%
Feb 9 2010 08:24am
eigentlich ist die diskussion über dieses thema beschissen..wir werden sowieso zu keinem eingültigen ergebniss kommen..eigentlich nur zeitvergäudung
Member
Gold: 0.00
Feb 9 2010 08:25am
Quote (Ultimativ3 @ 9 Feb 2010 15:23)
maul du huso

hier deine antwort darauf:

Quote (Shinlos @ 9 Feb 2010 15:23)
Vor allem wird nur allzugerne versäumt, dem Kind ein ordentliches deutsch anzugewöhnen.
Wie wäre zum Beispiel ein Förderkurs, oder dass man mit dem Kind zusammen versucht Deutsch zu lernen...
Stattdessen vermodern die Kids in den Ghettos und bringen noch den deutschen ihre Gossensprache bei.

danke Shinlos
Member
Feb 9 2010 08:28am
Quote (BassD @ 9 Feb 2010 16:25)
hier deine antwort darauf:

danke Shinlos

man digger ey, mach doch erstma deine hauptschule zu ende bevor du hier ein auf neunmalklug machst... hattest damit nich große probleme ?
Member
Gold: 0.01
Feb 9 2010 08:30am

Quote (@Home @ 9 Feb 2010 11:46)
warum sollte man denn deutsch lernen wenn es auch ohne geht?
bei uns haben die türken nen türkischen arzt, wenn man mal auf die klinik muss geht halt die tochter/enkerl mit und übersetzt

eben genau das ist das Problem, wir wollen keine Paralellgesellschaft haben - ich will zumindest nich das in 10 Jahren in Deutschland nur noch türkisch anstatt deutsch gesprochen wird.
Türkische Frauen sind Gebärmaschinen(Kondome und Pille ist teufelswerk), außerdem müssen sie immer die Beine breit machen und wenn sie nicht mehr gefällt naja, dann muss halt Säure herhalten -> es wird immer mehr Türken geben die in unser Land "einfallen".

Quote (abearan @ 9 Feb 2010 11:47)
und genau bei diesem punkt müssen (in eurem fall jetz) deutsche auch etwas dazu beitragen, wenn sie das unbedingt so haben möchten.

und manchmal versteh ich die ausländer, die sich "abgrenzen".. was für mich nichts anderes ist, als das beste draus zu machen um sich halt wohl zu fühlen.

jaja jetzt musst nur noch deinen TT verlieren dann können wa mal für fg pokern :rolleyes:

Stimmt damit Ultimativ3 auch seinen Hauptschulabschluss schaffen kann... aber das wurde schon im KigaAlter vergeigt...

aber Ontopic:
Es geht viel weniger um wohlfühlen sonder das wird meistens von ein paar streng religösen aufgezogen, die haben dann nen türkischen Laden, und ein paar "Wohnhäuser" angemietet und dann wird denen eingepredigt sich ja nicht mit den deutschen abzugeben, den die wollen nur den Charakter verdeben etc. O_O sowas schon gesehen das soetwas errichtet wurde...

Aber das Hauptproblem das sich niemand integrieren kann und will ist die Sprache:
Die Kinder die in Deutschland geboren sind, sind eher selten das Problem 70% von denen können sich zumindest Ausdrücken und die Hauptschule abschließen - obwohl auch Deutschland mal wieder versagt hat und den Kindergartenbesuch von ausländischen Kindern(sollten min 1Jahr bevore einschulung bei mangehalften deutschkenntnissen einen Kindergarten besuchen) nur als "Verordnung" durchgesetzt hat und nicht mit der Faust auf den Tisch gehauen hat und diese Eltern dazu zwingt ihre Kinder in den Kindergarten zu schicken.

Und zu den Eltern:
Es gibt solche Kurse an den Volkshochschulen, und "ausländische Eltern" mit Kindern (bei den Türken ein recht hoher Anteil) stehen z.b. Deutschkurse, lernen zu Erziehen, für Frauen speziell a lá Gleichberechtigung in Deuthscland etc. zu. Das Problem ist halt einfach die wollen sich nicht integrieren, diese Kurse werden gratis angeboten nur kommen beim ersten mal 100 Leute beim nächsten mal sind es halt nur noch 10.

holy tl;dr inb4

This post was edited by feinfuehl on Feb 9 2010 08:32am
Member
Gold: 13.40
Feb 9 2010 08:31am
Quote (feinfuehl @ 9 Feb 2010 14:30)
eben genau das ist das Problem, wir wollen keine Paralellgesellschaft haben - ich will zumindest nich das in 10 Jahren in Deutschland nur noch türkisch anstatt deutsch gesprochen wird.
Türkische Frauen sind Gebärmaschinen(Kondome und Pille ist teufelswerk), außerdem müssen sie immer die Beine breit machen und wenn sie nicht mehr gefällt naja, dann muss halt Säure herhalten -> es wird immer mehr Türken geben die in unser Land "einfallen".

jaja jetzt musst nur noch deinen TT verlieren dann können wa mal für fg pokern :rolleyes:

Stimmt damit Ultimativ3 auch seinen Hauptschulabschluss schaffen kann... aber das wurde schon im KigaAlter vergeigt...

aber Ontopic:
Es geht viel weniger um wohlfühlen sonder das wird meistens von ein paar streng religösen aufgezogen, die haben dann nen türkischen Laden, und ein paar "Wohnhäuser" angemietet und dann wird denen eingepredigt sich ja nicht mit den deutschen abzugeben, den die wollen nur den Charakter verdeben etc. O_O sowas schon gesehen das soetwas errichtet wurde...

Aber das Hauptproblem das sich niemand integrieren kann und will ist die Sprache:
Die Kinder die in Deutschland geboren sind, sind eher selten das Problem 70% von denen können sich zumindest Ausdrücken und die Hauptschule abschließen - obwohl auch Deutschland mal wieder versagt hat und den Kindergartenbesuch von ausländischen Kindern(sollten min 1Jahr bevore einschulung bei mangehalften deutschkenntnissen einen Kindergarten besuchen) nur als "Verordnung" durchgesetzt hat und nicht mit der Faust auf den Tisch hat und diese Eltern dazu zwingt ihre Kinder in den Kindergarten zu schicken.

Und zu den Eltern:
Es gibt solche Kurse an den Volkshochschulen, und "ausländische Eltern" mit Kindern (bei den Türken ein recht hoher Anteil) stehen z.b. Deutschkurse, lernen zu Erziehung, für Frauen speziell a lá Gleichberechtigung etc. zu. Das Problem ist halt einfach die wollen sich nicht integrieren, diese Kurse werden gratis angeboten nur kommen beim ersten mal 100 Leute beim nächsten mal sind es halt nur noch 10.

holy tl;dr inb4

so so
Member
Feb 9 2010 08:33am
Quote (Ultimativ3 @ 9 Feb 2010 15:28)
man digger ey, mach doch erstma deine hauptschule zu ende bevor du hier ein auf neunmalklug machst... hattest damit nich große probleme ?

wieder vorurteile, ich bin 18 jahre alt und bin mitten in der ausbildung im einzelhandel, und meinen hauptschulabschluss habe ich 2007 gemeistert.
aber das hat hier nichts zur sache, fakt ist das du hier grade ein gutes beispiel abgibst
Member
Feb 9 2010 08:33am
alles schlampen ausser mutti
Member
Feb 9 2010 08:34am
Quote (BassD @ 9 Feb 2010 16:33)
wieder vorurteile, ich bin 18 jahre alt und bin mitten in der ausbildung im einzelhandel, und meinen hauptschulabschluss habe ich 2007 gemeistert.
aber das hat hier nichts zur sache, fakt ist das du hier grade ein gutes beispiel abgibst

du bist keine 18, naja ...
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1252627282936Next
Add Reply New Topic New Poll