d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der "was Ich Schon Immer Mal Wissen Wollte" Thread > Kommt Rein, Und Stellt Eure Fragen
Prev12526272829105Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 104.01
Warn: 50%
Mar 23 2009 04:18am
Angenommen man kann aufgrund der Higgs Teilchen (die hoffentlich bald) entdeckt werden in die Vergangenheit und in die Zukunft reisen.

Wie würde dies aussehen? Wenn Zeit relativ ist und wir uns nur in einem Raum befinden verschiedener Dimensionen, warum reisen wir dann nicht schon längst du die Vergangenheit und Zukunft? Vielleicht tuhen wir dies, jedoch hat es noch keiner mitbekommen.

Für mich ist die relative Zeit und Raum am interessantesten.
Member
Gold: 130.01
Mar 23 2009 04:24am
Quote (crackred @ Mon, Mar 23 2009, 10:18am)
Angenommen man kann aufgrund der Higgs Teilchen (die hoffentlich bald) entdeckt werden in die Vergangenheit und in die Zukunft reisen.

Wie würde dies aussehen? Wenn Zeit relativ ist und wir uns nur in einem Raum befinden verschiedener Dimensionen, warum reisen wir dann nicht schon längst du die Vergangenheit und Zukunft? Vielleicht tuhen wir dies, jedoch hat es noch keiner mitbekommen.

Für mich ist die relative Zeit und Raum am interessantesten.

naja was ich mir nie bei vergangenheit / zukunfts reisen erklären kann ist:

wenn ich heute(H) ( ich benenne mal die zeiten H und V ) in die vergangenheit(V) reise ( zum beispiel vor 2 jahren) und dort etwas tue, was ich eigentlich nicht getan habe, würde es bedeuten das sich meine zukunft verändert hat.
so, es geht los: ich reise heute(H) in die vergangenheit(V) und ändere etwas, das hätte in der zeit H eine große auswirkung, wenn ich allerdings in der zeit H bin muss die zeitreise ja bereits mein leben verändert haben, das heißt, das was ich ändern wollte is bereits passiert, also gibt es gar nichts zu ändern.

ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
für mich ist eine reise in die vergangenheit irgentwie total unlogisch, wobei eine zukunfts reise schon eher sinn machen würde.
Member
Gold: 15,410.01
Mar 23 2009 04:41am
Quote (VVMarC @ Mon, Mar 23 2009, 11:24am)
naja was ich mir nie bei vergangenheit / zukunfts reisen erklären kann ist:

wenn ich heute(H) ( ich benenne mal die zeiten H und V ) in die vergangenheit(V) reise ( zum beispiel vor 2 jahren) und dort etwas tue, was ich eigentlich nicht getan habe, würde es bedeuten das sich meine zukunft verändert hat.
so, es geht los: ich reise heute(H) in die vergangenheit(V) und ändere etwas, das hätte in der zeit H eine große auswirkung, wenn ich allerdings in der zeit H bin muss die zeitreise ja bereits mein leben verändert haben, das heißt, das was ich ändern wollte is bereits passiert, also gibt es gar nichts zu ändern.

ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
für mich ist eine reise in die vergangenheit irgentwie total unlogisch, wobei eine zukunfts reise schon eher sinn machen würde.

ich stelle mir das irgendwie anderst vor.
ich stelle mir da nebeneinander laufende zeitstränge vor.
Somit reise ich nicht in die vergangenheit, sondern nur in einen zeitstrang der eben jetzt in der vergangenheit ist.
So würde man wenn man dort etwas verändert auch nur die zukunft des zeitstranges verändern.
Sonst könnte es imo ja keine reise in die zukunft geben, da es die ja noch nicht gibt...

und für mich ist es so, dass diese zeitstränge genau simultan ablaufen solange bis einer aus einem zeitstrang es schafft diese zu wechseln, aber möglicherweise sind wir ja der am weitest entwickelte und somit wären wir die ersten...

This post was edited by Katjasn on Mar 23 2009 04:42am
Banned
Gold: 17.00
Warn: 70%
Mar 25 2009 08:59am
wie werden die grundfarbein hergestellt?

z.b blauer lack icon_pointr.gif lack und sachen, die es blau machen (blaues pulver o.ä)

aber wie wird das pulver hergestellt ( sollte es auch blau sein ^^)

was muss da reagieren?
Member
Gold: 26.00
Mar 25 2009 09:00am
Jo,

die frage is ob es so einen punkt gibt, sodass der mensch automatisch einschläft ? ;D

@Dragon, danke ;D
Member
Gold: 32,227.97
Mar 25 2009 09:01am
Was singt Bidji bei "Machine Gun" live?

soweit ich weiß, irgendwas von
"all around the world wild war
se diverten los air machineguns"
Aber kA, bin mir da nicht sicher sad.gif

Ab 0:54 z.B. (ist aber nicht nur in diesem Video)

This post was edited by zATu on Mar 25 2009 09:03am
Member
Gold: 2,100.00
Mar 25 2009 09:07am
Shit biggrin.gif
falsches topic tongue.gif
man kevin all deine topics

This post was edited by FcB_Enigma on Mar 25 2009 09:08am
Member
Gold: 32,227.97
Mar 25 2009 09:08am
Quote (FcB_Enigma @ Wed, 25 Mar 2009, 17:07)
http://enchained-art.net/jsp/nel/catsig1.gif <- imo die beste

*hust*
Falschen Thread erwischt? wink.gif

http://forums.d2jsp.org/index.php?showtopic=29524644&f=149&st=100

s.
Banned
Gold: 17.00
Warn: 70%
Mar 26 2009 10:08am
Quote (Dragon1324 @ Wed, Mar 25 2009, 05:59pm)

z.b blauer lack --&#62; lack und sachen, die es blau machen (blaues pulver o.ä)

was muss da reagieren?

still need sad.gif
Member
Gold: 600.00
Mar 26 2009 10:55am
Quote (Dragon1324 @ Wed, 25 Mar 2009, 15:59)

z.b blauer lack --&#62; lack und sachen, die es blau machen (blaues pulver o.ä)

was muss da reagieren?

grundsätzlich ist die farbe die wir sehen die komplementärfarbe zu dem was der stoff den wir vor uns haben vom Sonnenlicht absorbiert.
absorption kann auf verschiedene weise entstehen. zur vereinfachung sagen wir einfach mal, dass licht aufgenommen wird (in welcher weise auch immer) und in form von wärme wieder frei wird.
absorbiert ein objekt nun gelbes licht, erscheint uns das objekt/pulver blau.
was aber letztendlich das licht "aufnimmt" ist nicht das objekt an sich, sondern gewisse moleküle in dem objekt.
Die Moleküle werden meist von Pflanzen aufgebaut, können aber auch auf chemischen Wege hergestellt werden.

nehmen wir zum beispiel indigo (tiefblauer farbstoff, wird benutzt um jeans zu färben), was das indigo eigentlich blau macht ist folgendes molekül:

Ursprünglich wurde das indigo aus der indigopflanze gewonnen, wird aber mittlerweile größtenteils auf chemischen wege (synthetisch) hergestellt.

edit: falls du ne korrektere chemische formulierung (Anregung von pi-elektronen in großen konjugierten systemen, pi->pi* anregungen, anregung von d-elektronen in übergangsmetallkomplexen etc.) hören willst, kannst mich pm'en. ich wusste jetzt nicht auf welchem niveau ich ansetzen soll smile.gif

This post was edited by Pernicies on Mar 26 2009 10:58am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12526272829105Next
Add Reply New Topic New Poll