d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev12582592602612621212Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Sep 24 2009 05:15pm
Quote (ChuzzeL @ Thu, Sep 24 2009, 06:26pm)
alter ich brauch keine 1546 wörter um zu sagen dass ich breitgebauter bin .

entweder willst du einfach nur Provozieren oder du bis ne richtige maschine°

warscheinlich ne kaffemaschine...

keep cool mit 20% warn...
Member
Gold: 102.37
Sep 24 2009 11:49pm
alter ihr verfehlt voll den sinn vom topic,

ihr könntet jeden text ergänzen tl;dr.

wollt euch doch nur ausbuttern wer mehr weis, sozusagen ein e penis wettbewerb.

ich drück die schrägbank
Member
Gold: 15,185.00
Sep 25 2009 12:33am
Quote (Spawn1000 @ Thu, Sep 24 2009, 10:23pm)
Ich möchte beim besten willen nicht bezweifeln das es auf diesem wege nicht möglich ist Muskeln aufzubauen^^

aber ich hab halt schon alle möglichen wege ausprobiert, kannst mir gerne glauben. Ich trainiere echt schon einige jahre und
spreche hier auch immer nur aus meinen eigenen erfahrungen herraus nichts von dem was ich zu sagen pflege möchte ich jetzt
als direktes gesetzt geltend wirken lassen^^ auch wenns villeicht manchmal so rüberkommt.

Muskelwachstum setzt ein Training voraus, das eine Muskelregeneration notwendig macht. Den Umkehrschluss, das jede Regeneration zu einer Superkompensation führt, darf man wohl aber nicht ziehen.

jeder köprer schlägt verschieden an. das muss man sich immer vor augen halten. veralgemeinen kann man da nichts.eher richtwerte verteilen. grundlegende dinge sind klar aber aus der grundlegenden sicht wäre dann diese disskussion weitläufig gesehen sinnlos weil im grunde eben alle drei faktoren ihre unabweichbare priorität haben was vorraussetzt wie es schon so schön gesagt wurde das sich training-ernährung-regeneration gegenseitig aufbauen.was jetzt im einzelnen überwiegt ist aber schon definierbarer nähmlich die ernährung.

Und eins kann ich dir versprechen egal wo du dich informieren wirst sollten es definitiv gute quellen sein du wirst in keinem fall auf jemanden stoßen der zu dir sagt regeneration ist wichtiger als ernährung(jaa an alle schlaumeier, wir wissen alles is wichtig) da kannst du mir echt glauben in jedem anfängerguide das du in sämtlichen BodyBuilding Foren vorfinden wirst steht schon drinne ernährung macht 50% aus und diese 50% beziehen sie auf Naturalo BodyBuilder bei Profis sprechen sie schon von 70% die allein die ernährung ausmachen. es wird ebenso keinen geben der sagt ey brauchst ab heute nie mehr schlafen gehen^^ wachst alles so oder so das is auch klar.

keiner hat ja davon gesprochen das ohne schlaf die pure quali aufgebaut wird.^^

Schlaf ist der wichtigste Zeitpunkt für Wachstum ÜBERHAUPT im Körper. Ob Haare, Fingernägel, Muskeln, Organe ... Im Schlaf wird solche Arbeit am häufigsten verrichtet. Es ist der ablauf in dem der tag verarbeitet wird ich persönlich setze 8 stunden als richtwert 10 als optimum und 6 stunden als ertragbar allerdings is das vom alter entsprechend verscheiden sieht man ja an kleinen babys die sschlafen ein wenn der körper es brauch und an säufern sieht man wie lange sie immer schlafen und daran erkennt man das der körper lange brauch bis er sich wieder in ordnung gebracht hat.

nur um klarzustellen das ich weiss was schlaf so für auswirkungen hat und das er auf jedenfall eine ausschlagebende rolle spielt.^^

Ich beziehe die halbaffen die im studio neben mir stehen und irgendwas wissen wollen über training muskeln etc. und denen man dan sagt mach das so und so und so und ihnen echt helfen will mit dingen die einem selbst geholfen haben und sieht diese dann 2 tage später wie affen an der klimmstange hängen garnicht in dieses gespräch mit ein. Wer kein plan hat einfach die fratze halten sag ich da nur.^^ nur soviel dazu falls du denkst ich gehe davon aus das jeder richtig trainiert..NIEMALS^^ das sind auch pro studio meistens mehr als 70% die nur kacke bauen. Ich erlebe es ja 6 mal die woche wenn ich die sehe bekomm ich augenkrebs letztendlich is es mir aber egal weil jedem das seine und mir das meine...^^ zwingen zu seinem glück kann man keinen hehe*

wenn man von qualität spricht ist eines ganz klar Qualität kommt nicht wenn du jeden tag 20 stunden schläft oder 20 stunden trainierst oder 20 stunden durch frisst^^ selbst wenn du alles richtig machst kommt die qualität nicht.

Muskelqualität kommt durchs Training.
Definition erreicht man durch Senkung des Körperfettgehaltes und Verringerung des unter der Haut gespeicherten Wassers. Diese beiden Dinge kann man durch eine Diät erreichen, was sich in einer gesteigerten Definition niederschlägt. Muskelqualität kommt aber nicht durch die Ernährung.

Nur durch jahrelanges intensives kontinuirliches training, guten diäten und sehr guter ernährung und ausreichend schlaf baust du richtige muskelqualität auf.
diese bestimmt die dichte deiner muskelphasern. und gutes training und gute ernährung setzt maßstäbe für diese angestrebte muskeldichte regeneration gehört da auch dazu allerdings musst du eben dafür nichts tun ausser schlafen (du kannst sehr viel mehr für die regeneration tun wie schlafen da gibts vieles)aber allein schon einen geregelten schlaf hinnzubekommen  ist für viele ein problem aber mir unverständlich ich habe es bisher weitgehend geschafft 6 stunden einzuhalten oder auch 8 stunden man muß sich eben selbst prioritäten setzen je nach dem wie wichtig einem der sport ist.

was letztendlich klarstellt Muskelqualität braucht sehr sehr viel zeit das alter lässt eben reife entstehen.

versuche es mal dir auf ein ganzes leben verteilt vorzustellen sozusagen: du frisst dein ganzes leben lang nur scheisse trainierst gut und schläfst gut
du glaubst doch nich im ernst das du mit 50 wie ein adonis aussiehst solltest du mit 50 dann überhauptnoch an training denken dürfen.

allerdings wirst du dich dein ganzes leben lange gut ernähren und training und schlaf haben dann sieht das ganze anders aus erst recht im hohen alter
kommt dein körper auch mit weniger schlaf aus ist alles gewöhnungssache und der mensch ist und bleibt ein gewöhnungstier solange du in den tiefschlaf kommst passt die sache zumindest ansatzweise.

ernährung ist nicht nur im sport das a und o sondern auch im leben was meinst du was du mit ernährung alles hinnbekommen kannst. Du setzt die regeneration auf so hohe maßtäbe da frage ich mich wo du die dinge wie massage dehnung sauna etc lässt all diese dinge sprehen ebenso für eine gute regeneration und wer dieser regeneration unter die arme greifen will der macht mehr wie nur schlafen.

ich muss dir recht geben diese unterhaltung hat was^^

allerdings auf rechtschreibung und unmengen zeichensetzung hatte ich jetzt um die uhrzeit auch keine böcke mehr hehe

Stimme dir eigentlich in allem zu, jedoch leuchtet mir nicht ein was du unter "Muskelqualität" meinst ...

Grundsätzlich unterscheidet man ja von Maximalkraft, Schnellkraft und Kraftausdauer. Bei der Schnellkraft/Kraftausdauer werden die Muskelfasern zerstört, welche kein grosses Volumen haben, sprich der optische muskelzuwachs sieht man so gut wie nicht. Das kann man auch gut bei Tennisprofis sehen.

Aus den überschüssigen Proteinen/Kalorien werden Muskeln erstellt, ob die Kalorien nun von einem Big Mac oder Fisch kommen ist doch letztendlich egal?^^
Bei den Proteinen unterscheidet man noch von der "Biologischen Wertigkeit", da macht es wahrscheinlich eher einen Unterschied, welcher aber sicher auch nicht allzu gross ist.

Ich habe bei dem ganzen jetzt mal von den sonstigen negativen Effekten von den ungesunden Lebensmittel abgesehen bzw. nur das genommen was für den Muskelaufbau eine wichtige Rolle spielt .. :D

Quote (ChuzzeL @ Fri, Sep 25 2009, 05:49am)
alter ihr verfehlt voll den sinn vom topic,

ihr könntet jeden text ergänzen tl;dr.

wollt euch doch nur ausbuttern wer mehr weis, sozusagen ein e penis wettbewerb.

ich drück die schrägbank

Da wird mal in einem Topic nicht gespamt und dann hat man gleich den Sinn verfehlt ...?

This post was edited by ImAuftragGottes on Sep 25 2009 12:37am
Member
Gold: 102.37
Sep 25 2009 12:47am
ich vermiss halt die schönen zeiten wo man noch rumgeprollt hat mein freund :(

anderweitig finde ich dieser thread entwickelt sich zu nem 2 mann topic.

oder sagt mir in einem satz worums grad geht und ich integreir mich sinnvoll.

tl;dr ;)
Member
Sep 25 2009 01:02am
Quote (ChuzzeL @ Fri, Sep 25 2009, 06:47am)
ich vermiss halt die schönen zeiten wo man noch rumgeprollt hat mein freund :(

anderweitig finde ich dieser thread entwickelt sich zu nem 2 mann topic.

oder sagt mir in einem satz worums grad geht und ich integreir mich sinnvoll.

tl;dr ;)

Wir haben abgemacht das wird Wört aneinander setzten. die keinen Sinn geben und so diesen Topic zuspammen .. :D

Scherz beiseite, wir tauschen einfach ein bisschen Erfahrung aus, denn ich vermut er trainiert schon ein paar länger .. ;)
Member
Gold: Locked
Warn: 10%
Sep 25 2009 01:20am
hätte mal ne frage was ihr so am tag futtert von früh bis abend

verzichtet ihr auf pizza / döner etc?

Member
Sep 25 2009 02:17am
Quote (Kaninchen @ Fri, Sep 25 2009, 07:20am)
hätte mal ne frage was ihr so am tag futtert von früh bis abend

verzichtet ihr auf pizza / döner etc?

Ich esse so gut wie kein Fast Food weil ich es einfach nicht mehr gern habe. Hört sich irgendwie komisch an, aber ich liebe gesunde Dinge, was mir das ganze einiges einfacher gestaltet. Mal eine gute Pizza ess ich sehr gerne und natürlich auch Schokolade etc., aber zum Glück wird das bei uns nicht eingekauft oder vorher von meiner Schwester verputzt .. XD

Hier mal eine Liste mit den Dingen, die ich gestern hatte:

08:00 Müsli
09:00 2 Yoghurt
10:00 Maderine
12:00 Mittag (Pasta + Salat + Fleisch)
13:00 Manderine
15:00 2 Quark (Speisequark)
16:45 Manderine
17:15 Korngebäck
18:15 Proteinshake mi Wasser
20:00 Brot mit Fleisch, Käse ...
21:00 3 Quarks (Speisequark)
22:00 Proteinshake Milch

Wie du siehst ist meine ernährung nicht schlecht, aber auch nicht 1a.
Das Käse und Fleisch Fett hat ist mir sehr wohl klar, jedoch habe ich in meinen Augen einen guten Kompromiss von "gesund" und" lecker" gefunden .. :D

Kaffe und das viele Wasser habe ich noch vergessen. Bin sehr dankbar das ich einen Bürojob habe, denn sonst ist es nur sehr schwer umzusetzen.

This post was edited by ImAuftragGottes on Sep 25 2009 02:20am
Member
Gold: 1,207.00
Sep 25 2009 02:47am
Quote (ImAuftragGottes @ Fri, Sep 25 2009, 08:17am)
Ich esse so gut wie kein Fast Food weil ich es einfach nicht mehr gern habe. Hört sich irgendwie komisch an, aber ich liebe gesunde Dinge, was mir das ganze einiges einfacher gestaltet. Mal eine gute Pizza ess ich sehr gerne und natürlich auch Schokolade etc., aber zum Glück wird das bei uns nicht eingekauft oder vorher von meiner Schwester verputzt .. XD

Hier mal eine Liste mit den Dingen, die ich gestern hatte:

08:00 Müsli
09:00 2 Yoghurt
10:00 Maderine
12:00 Mittag (Pasta + Salat + Fleisch)
13:00 Manderine
15:00 2 Quark (Speisequark)
16:45 Manderine
17:15 Korngebäck
18:15 Proteinshake mi Wasser
20:00 Brot mit Fleisch, Käse ...
21:00 3 Quarks (Speisequark)
22:00 Proteinshake Milch

Wie du siehst ist meine ernährung nicht schlecht, aber auch nicht 1a.
Das Käse und Fleisch Fett hat ist mir sehr wohl klar, jedoch habe ich in meinen Augen einen guten Kompromiss von "gesund" und" lecker" gefunden .. :D

Kaffe und das viele Wasser habe ich noch vergessen. Bin sehr dankbar das ich einen Bürojob habe, denn sonst ist es nur sehr schwer umzusetzen.

du übertreibs es aber auchn bissl mit proteinen^^
2shakes ok...aber dann noch 5x quark :D
da würd ich lieber einen shake mehr nehmen und nur 2x quark^^
aber jedem as seine

Member
Gold: 0.00
Sep 25 2009 02:52am
Quote (xyan @ Fri, Sep 25 2009, 08:47am)
aber jedem as seine

vouch here und nimm mal liber Aminos in flüssiger for sind bereits aufgesplaten
hier sind die von Inkospor am besten
kosten allerdings 20Ampullen = 38€
Member
Sep 25 2009 03:12am
Quote (xyan @ Fri, Sep 25 2009, 08:47am)
aber jedem as seine

Ich habe eher zuwenig und so ein Quark ist gerade mal 125g .... wenn du dann täglich noch 1-2 Sport machst brauchst du soviel. Viele vergessen das man auch nach dem Ausdauersport Proteine zuführen sollte ... :D

Quote (doldi @ Fri, Sep 25 2009, 08:52am)
vouch here und nimm mal liber Aminos in flüssiger for sind bereits aufgesplaten
hier sind die von Inkospor am besten
kosten allerdings 20Ampullen = 38€

Das musst du mir erklären, raff ich irgendwie net. Habe mir vorgenommen nur sowenig Supplemente wie möglich zu nehmen und wenn ich regelmässig was kleines esse, sollte das keine Probleme geben .. :D

This post was edited by ImAuftragGottes on Sep 25 2009 03:13am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12582592602612621212Next
Closed New Topic New Poll