Quote (God's Guardian Angel @ 14 Aug 2010 22:36)
bei sowas wie "hardgainer" krieg ich immer nen brechreitz.. sorry.. ich behaupte, dass 99,9% der leute, die sagen sie seien ein hardgainer einfach zu wenig futtern.. "aber ich ess doch fastfoooodddd!!!!!!!(okay das wirst jetzt wohl nicht tun, soviel trau ich dir zu, aber so leute gibt es!)"
wie sieht denn dein ep aus?
iss einfach über deinem kcal bedarf, dann nimmst auch zu... halt schön kohlenhydrate mampfen.. denke 1-2kg pro monat sollten locker drin sein .. locker mehr.. je nach dem wie sauber du eben aufbaust.. aber bei so nem kfa kannst ruhig mal ordentlich wildschweine mampfen!

Naja man war vorher ziemlicher Hauti

.
Mittlerweile halt schön aufgebaut breites Kreuz blabla so dass es meinen Kollegen schon auffällt und sagen "bist aber krass am pumpen oÔ"
Naja also so richtigen EP hab ich nicht aber ich ernähre mich eig so:
___________________________________________________________________________________________
Nachm Aufstehen:selbstgemacher Wheight Gainer mit 30g Whey, Joghurt, Haferflocken, Milch + 1-2 Bananen
Dann 2. Frühstück: Brot mit Frischkäse + Marmelade
Mittagessen:- Pute + Reis/Nudeln ( Manchmal halt auch Thunfisch bzw Fleisch/Fisch + Kohlehydrate )
- Gemüse
- 15-20g Oliven-Öl ( Wegen des Fettes

, sollte ich vlt mehr 'schlucken' davon ?
Nachmittags:- Haferflocken + Milch
Abends:- das gleiche wie mittag
kurz vorm pennen im Bett:- Frischkäse mit Pfeffer/Salz oder Zaziki ( Magerquark, Joghurt, Schnittlauch, Gurken, Salz, Pfeffer )
Und immer nachm Training an Trainingstagen: 30g Whey + 50g Dextrose + 400 ml Wasser Shake .
___________________________________________________________________________________________
So hab ich halt falls ich das einhalte 5-6 Mahlzeiten.
Falls vorhanden ess ich über den Tag verteilt noch so 50-100g Nüsse.
Zum EP:
Ich esse eig kaum Süßigkeiten wie Schokolade, Chips etc wenn dann mal 1-2 Mal pro Monat

.
Alkohol sowieso nicht da es ja wohl auch den Muskelaufbau einschränkt bzw sich negativ drauf auswirkt.
Zu deinem post da oben, bin echt ein Hardgainer, und zum Mc's gehe ich sogar recht selten , mampfe so recht viel aber die Wage will nicht richtig hochgehen

schwankt oft
This post was edited by PvPLeR on Aug 14 2010 04:25pm