d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev12572582592602611212Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 15,185.00
Sep 24 2009 12:17pm
Quote (Spawn1000 @ Thu, Sep 24 2009, 03:06pm)
für die aussage: schlechtes Training + gute Ernährung + gute Regeneration --> Verletzungen

dass vergiss mal ganz schnell weil SCHLECHTES TRAINING gehört verboten!!!!!!!!! davon soll wohl sicher niemals die rede sein...

wenn ich von scheiss training rede meine ich das es nicht hart genug war und bei diesem weniger harten training werden trotzalledem und das setze ich eben vorraus alle übungen korregt ausgeführt und damit baue ich ebenfalls muskelmasse auf allerdings langsamer und verletzen kann ich mich da nicht.

Du sagst schlechtes Training gehört verboten? Dir ist aber klar das wahrscheinlich rund 75% aller Leute falsch trainieren? Das beste ist ja keiner weiss es !!

Sorry aber das find ich absoluter Schwachsinn wenn man denkt 70% macht die Ernährung aus .... du kannst mit der besten Ernährung und einem perfekten Trainingsplan nichts machen wenn deine Regeneration nicht stimmt. Dir ist ja sicher klar das in der Ruhephase die Muskeln aufgebaut werden und nicht während dem Training. Wenn du also nun zu lange / zu kurze Pausen machst kannst du alles in die Tonne kloppen und kommst vielleicht sogar noch ins Übertraining.

Das könnte man so wie du es ausdrückst falsch verstehen, denn es ist da kein ausgewogenes gleichgewicht drinne. [B]Allein deswegen weil die Ernährung so viel entscheided.
Klar geht es auch wenn du alles auf ein drittel verteilst aber eines hast du vergessen denn die ernährung entscheidet sehr viel mehr als nur wiviel zu an gewicht zunimmst oder abnimmst.

nehmen wir mal nen scheiss beispiel:

10 leute bauen auf die schnelle ein haus mit allem was sie in die finger kriegen...daran kannst dir an 1 finger abzählen wie lange das haus steht...

10 leute bauen langsam ein haus mit ausgewähltem material es dauert länger aber es steht ewig bei jedem sturm...

wenn du trainierst wie ein bekloppter und schlafst wie n murmeltier und nur gülle essen tus wirst du auch nur gülle aufbauen.

wenn du jetzt zum vergleich nich grad das aller härteste training aber dafür eine echt gute ernährung und gute regeneration hast baust du wenigstens muskelmasse auf von der du etwas hast.

Es spielt selbstverständlich alles eine rolle, aber auch alles hat seine unterscheidliche priorität, und die wird daraus bestimmt wiviel einfluss jeder einzelne dieser kategorien auf deinen muskelaufbau ausüben kann. Und da is definitiv die ernährung der ausschlaggebende punkt. Weil sie eben entscheidet wiviel du aufbaust und was du aufbaust quali oder crap. Das training entscheidet dies ebenfalls, aber wie schon gesagt auch mit leichtem training kann man quali aufbauen. Aber mit scheiss Ernährung geht so oder so nur scheiss quali.

Ich spreche nicht vom eigentlichen Optischen Resultat denn dieses habe ich selbst schon erlebt kann manchmal merkwürdige wendungen annehmen habe mal 6 monate lang echt so gut wie nur reiss PUR und billige salami fertigpizza gefressen und ich hab ausgesehen wie dehydriert voll definiert dann 3 wochen pause und definition war komplett weg daran sah man es war nur scheiss qualität was ich aufgebaut hatte und das selbe spiel habe ich dann mit ausgewogener ernährung ausgeführt und das resultat war klar qualitativ hatte das mit der ernährung jahrelange dann so beibehalten und nach nem schweren unfall so gut wie nix verloren und das waren 6 monate trainingspause ich habe an gewicht verloren aber sehr sehr schnell meine alte form und gewicht wieder dazugewonnen.

hängt selbstverständlich auch immer von der jeweiligen körperlichen konstellation ab und des stoffwechsels.

Klar entscheidet die Ernährung wieviel Gewicht ich zunehme, aber mit der falschen Regeneration nimmst du Fett und nicht Muskeln zu. Du zerstörst Muskelnfasern im Training und wenn du ihnen nicht Zeit gibst sich zu stärken (regenerieren), kannst du noch soviele Proteine futtern, sie werden bei zuwenig Regeneration beim nächsten Training wieder zerstört. Schlussentlich kommst kein bisschen vom Fleck. Hierzu kann man sagen, dass man mit der Ernährung die Regeneration beeinflussen kann, jedoch brauchst du da in der Regel auch die 48h.
wenn du trainierst wie ein bekloppter und schlafst wie n murmeltier und nur gülle essen tus wirst du auch nur gülle aufbauen.

Muskeln sind Muskeln, man unterscheidet noch welche Sorte (Schnellkraft, Maximalkraft .. ) aber sonst gibt es keine Unterschiede. Auch mit "gülle" kannst du Muskeln aufbauen, solange die kcal bzw. Proteine stimmen (tendenziel sicher mal das erste).

Dir muss klar sein auch mit einer Pizza und Salami kannst du ganz normal Muskeln aufbauen insofern wie oben schon gesagt die Kalorien und Proteine stimmen. Das du mit dem "gülle" schneller deine Muskeln losgeworden bist, liegt daran das dir halt die Proteine/Kalorien gefehlt haben, anderst kann ich mir das nicht vorstellen.

btw: was meinst du mit gülle aufbauen?^^ Fett? :/

Endlich mal seit längerem wieder eine gute Unterhaltung und bitte ignoriert meine Rechtschreibfehler ... :D

This post was edited by ImAuftragGottes on Sep 24 2009 12:20pm
Member
Gold: 102.37
Sep 24 2009 12:26pm
alter ich brauch keine 1546 wörter um zu sagen dass ich breitgebauter bin .
Member
Gold: 0.00
Sep 24 2009 12:28pm
Quote (ChuzzeL @ Thu, 24 Sep 2009, 19:26)
alter ich brauch keine 1546 wörter um zu sagen dass ich breitgebauter bin .

willste jetzt nen Orden?
Member
Sep 24 2009 12:33pm
Quote (DonGermany @ Thu, 24 Sep 2009, 19:28)
willste jetzt nen Orden?

nich von nem hautlappen
Member
Sep 24 2009 12:34pm
Quote (ChuzzeL @ Thu, 24 Sep 2009, 19:33)
nich von nem hautlappen

der Hautlappen würde dich trotzdem in der Luft zerfetzen :D
Member
Sep 24 2009 12:37pm
Quote (DonGermany @ Thu, 24 Sep 2009, 19:34)

wennst mich hochbekommst, ....
Member
Sep 24 2009 12:38pm
Quote (ChuzzeL @ Thu, 24 Sep 2009, 19:37)
wennst mich hochbekommst, ....

keine angst deine mutti wird auch jeden tag gestämmt da bist du doch kein problem gegen...
Member
Gold: 2.00
Sep 24 2009 12:39pm
Quote (DonGermany @ Thu, Sep 24 2009, 07:34pm)

Ez xD

This post was edited by Shadowq on Sep 24 2009 12:40pm
Member
Sep 24 2009 12:40pm
Quote (DonGermany @ Thu, 24 Sep 2009, 19:38)
keine angst deine mutti wird auch jeden tag gestämmt da bist du doch kein problem gegen...

unter meinem niveau sry .
Member
Sep 24 2009 04:23pm
Quote (ImAuftragGottes @ Thu, Sep 24 2009, 06:17pm)
Du sagst schlechtes Training gehört verboten? Dir ist aber klar das wahrscheinlich rund 75% aller Leute falsch trainieren? Das beste ist ja keiner weiss es !!

Sorry aber das find ich absoluter Schwachsinn wenn man denkt 70% macht die Ernährung aus .... du kannst mit der besten Ernährung und einem perfekten Trainingsplan nichts machen wenn deine Regeneration nicht stimmt. Dir ist ja sicher klar das in der Ruhephase die Muskeln aufgebaut werden und nicht während dem Training. Wenn du also nun zu lange / zu kurze Pausen machst kannst du alles in die Tonne kloppen und kommst vielleicht sogar noch ins Übertraining.

Klar entscheidet die Ernährung wieviel Gewicht ich zunehme, aber mit der falschen Regeneration nimmst du Fett und nicht Muskeln zu. Du zerstörst Muskelnfasern im Training und wenn du ihnen nicht Zeit gibst sich zu stärken (regenerieren), kannst du noch soviele Proteine futtern, sie werden bei zuwenig Regeneration beim nächsten Training wieder zerstört. Schlussentlich kommst kein bisschen vom Fleck. Hierzu kann man sagen, dass man mit der Ernährung die Regeneration beeinflussen kann, jedoch brauchst du da in der Regel auch die 48h.

Muskeln sind Muskeln, man unterscheidet noch welche Sorte (Schnellkraft, Maximalkraft .. ) aber sonst gibt es keine Unterschiede. Auch mit "gülle" kannst du Muskeln aufbauen, solange die kcal bzw. Proteine stimmen (tendenziel sicher mal das erste).

Dir muss klar sein auch mit einer Pizza und Salami kannst du ganz normal Muskeln aufbauen insofern wie oben schon gesagt die Kalorien und Proteine stimmen. Das du mit dem "gülle" schneller deine Muskeln losgeworden bist, liegt daran das dir halt die Proteine/Kalorien gefehlt haben, anderst kann ich mir das nicht vorstellen.

btw: was meinst du mit gülle aufbauen?^^  Fett? :/

Endlich mal seit längerem wieder eine gute Unterhaltung und bitte ignoriert meine Rechtschreibfehler ... :D

Ich möchte beim besten willen nicht bezweifeln das es auf diesem wege nicht möglich ist Muskeln aufzubauen^^

aber ich hab halt schon alle möglichen wege ausprobiert, kannst mir gerne glauben. Ich trainiere echt schon einige jahre und
spreche hier auch immer nur aus meinen eigenen erfahrungen herraus nichts von dem was ich zu sagen pflege möchte ich jetzt
als direktes gesetzt geltend wirken lassen^^ auch wenns villeicht manchmal so rüberkommt.

Muskelwachstum setzt ein Training voraus, das eine Muskelregeneration notwendig macht. Den Umkehrschluss, das jede Regeneration zu einer Superkompensation führt, darf man wohl aber nicht ziehen.

jeder köprer schlägt verschieden an. das muss man sich immer vor augen halten. veralgemeinen kann man da nichts.eher richtwerte verteilen. grundlegende dinge sind klar aber aus der grundlegenden sicht wäre dann diese disskussion weitläufig gesehen sinnlos weil im grunde eben alle drei faktoren ihre unabweichbare priorität haben was vorraussetzt wie es schon so schön gesagt wurde das sich training-ernährung-regeneration gegenseitig aufbauen.was jetzt im einzelnen überwiegt ist aber schon definierbarer nähmlich die ernährung.

Und eins kann ich dir versprechen egal wo du dich informieren wirst sollten es definitiv gute quellen sein du wirst in keinem fall auf jemanden stoßen der zu dir sagt regeneration ist wichtiger als ernährung(jaa an alle schlaumeier, wir wissen alles is wichtig) da kannst du mir echt glauben in jedem anfängerguide das du in sämtlichen BodyBuilding Foren vorfinden wirst steht schon drinne ernährung macht 50% aus und diese 50% beziehen sie auf Naturalo BodyBuilder bei Profis sprechen sie schon von 70% die allein die ernährung ausmachen. es wird ebenso keinen geben der sagt ey brauchst ab heute nie mehr schlafen gehen^^ wachst alles so oder so das is auch klar.

keiner hat ja davon gesprochen das ohne schlaf die pure quali aufgebaut wird.^^

Schlaf ist der wichtigste Zeitpunkt für Wachstum ÜBERHAUPT im Körper. Ob Haare, Fingernägel, Muskeln, Organe ... Im Schlaf wird solche Arbeit am häufigsten verrichtet. Es ist der ablauf in dem der tag verarbeitet wird ich persönlich setze 8 stunden als richtwert 10 als optimum und 6 stunden als ertragbar allerdings is das vom alter entsprechend verscheiden sieht man ja an kleinen babys die sschlafen ein wenn der körper es brauch und an säufern sieht man wie lange sie immer schlafen und daran erkennt man das der körper lange brauch bis er sich wieder in ordnung gebracht hat.

nur um klarzustellen das ich weiss was schlaf so für auswirkungen hat und das er auf jedenfall eine ausschlagebende rolle spielt.^^

Ich beziehe die halbaffen die im studio neben mir stehen und irgendwas wissen wollen über training muskeln etc. und denen man dan sagt mach das so und so und so und ihnen echt helfen will mit dingen die einem selbst geholfen haben und sieht diese dann 2 tage später wie affen an der klimmstange hängen garnicht in dieses gespräch mit ein. Wer kein plan hat einfach die fratze halten sag ich da nur.^^ nur soviel dazu falls du denkst ich gehe davon aus das jeder richtig trainiert..NIEMALS^^ das sind auch pro studio meistens mehr als 70% die nur kacke bauen. Ich erlebe es ja 6 mal die woche wenn ich die sehe bekomm ich augenkrebs letztendlich is es mir aber egal weil jedem das seine und mir das meine...^^ zwingen zu seinem glück kann man keinen hehe*

wenn man von qualität spricht ist eines ganz klar Qualität kommt nicht wenn du jeden tag 20 stunden schläft oder 20 stunden trainierst oder 20 stunden durch frisst^^ selbst wenn du alles richtig machst kommt die qualität nicht.

Muskelqualität kommt durchs Training.
Definition erreicht man durch Senkung des Körperfettgehaltes und Verringerung des unter der Haut gespeicherten Wassers. Diese beiden Dinge kann man durch eine Diät erreichen, was sich in einer gesteigerten Definition niederschlägt. Muskelqualität kommt aber nicht durch die Ernährung.

Nur durch jahrelanges intensives kontinuirliches training, guten diäten und sehr guter ernährung und ausreichend schlaf baust du richtige muskelqualität auf.
diese bestimmt die dichte deiner muskelphasern. und gutes training und gute ernährung setzt maßstäbe für diese angestrebte muskeldichte regeneration gehört da auch dazu allerdings musst du eben dafür nichts tun ausser schlafen (du kannst sehr viel mehr für die regeneration tun wie schlafen da gibts vieles)aber allein schon einen geregelten schlaf hinnzubekommen ist für viele ein problem aber mir unverständlich ich habe es bisher weitgehend geschafft 6 stunden einzuhalten oder auch 8 stunden man muß sich eben selbst prioritäten setzen je nach dem wie wichtig einem der sport ist.

was letztendlich klarstellt Muskelqualität braucht sehr sehr viel zeit das alter lässt eben reife entstehen.

versuche es mal dir auf ein ganzes leben verteilt vorzustellen sozusagen: du frisst dein ganzes leben lang nur scheisse trainierst gut und schläfst gut
du glaubst doch nich im ernst das du mit 50 wie ein adonis aussiehst solltest du mit 50 dann überhauptnoch an training denken dürfen.

allerdings wirst du dich dein ganzes leben lange gut ernähren und training und schlaf haben dann sieht das ganze anders aus erst recht im hohen alter
kommt dein körper auch mit weniger schlaf aus ist alles gewöhnungssache und der mensch ist und bleibt ein gewöhnungstier solange du in den tiefschlaf kommst passt die sache zumindest ansatzweise.

ernährung ist nicht nur im sport das a und o sondern auch im leben was meinst du was du mit ernährung alles hinnbekommen kannst. Du setzt die regeneration auf so hohe maßtäbe da frage ich mich wo du die dinge wie massage dehnung sauna etc lässt all diese dinge sprehen ebenso für eine gute regeneration und wer dieser regeneration unter die arme greifen will der macht mehr wie nur schlafen.

ich muss dir recht geben diese unterhaltung hat was^^

allerdings auf rechtschreibung und unmengen zeichensetzung hatte ich jetzt um die uhrzeit auch keine böcke mehr hehe
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12572582592602611212Next
Closed New Topic New Poll