Quote (Black XistenZ @ Nov 22 2009 01:08am)
trotzdem ist es ein beachtlicher erfolg, mit alkmaar holländischer meister zu werden. wenn in portugal statt porto, benfica oder sporting auf einmal braga meister würde - wäre das dann nicht ein riesen ding, auch wenn die portugiesische liga nicht grade das maß der dinge ist? oder wenn in deutschland dieses jahr schalke meister würde.... wäre auch ein riesen ding, nicht nur wegen der fans, sondern rein vom nüchternen standpunkt aus, weil es in der liga locker 6 mannschaften mit nem besseren kader gibt. es geht doch um die kräfteverhältnisse innerhalb einer liga, also unter den mannschaften und nicht darum, wie stark die liga im vergleich mit anderen ländern ist. und in der holländischen hierarchie stand alkmaar weit hinter den ewigen ajax und psv.....
Du weißt aber schon das hinter Alkmaar ein Mäzen stand und dieser ein beträchtlichen Anteil am Aufschwung von AZ hatte ? Ist also nicht nur alles van Gaal zu verdanken. Sicherlich hatte er gute Arbeit dort geleistet, aber so ganz überraschend wie man den Erfolg hinstellen will, war er nun wirklich nicht.
Ist übrigens inzwischen pleite, hat wohl zu viel in den Club gepumpt
