d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev12562572582592601212Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 281.00
Sep 24 2009 08:16am
Quote (doldi @ Thu, Sep 24 2009, 02:13pm)
sehe ich auch genau so deshalb sollte es Ziel sein von anfang an nur Qualitätsmuskeln aufzubauen diese bleiben dann auf jeden fall erhalten!!

Jo, wäre aufjedenfall Vorteilhaft.
Nur erfordert das mehr disziplin und mehr Geduld. Und die ganzen Möchtegern würden gern nach einem Jahr wie arnold aussehen.
Member
Gold: 15,185.00
Sep 24 2009 08:28am
Quote (doldi @ Thu, Sep 24 2009, 02:13pm)
sehe ich auch genau so deshalb sollte es Ziel sein von anfang an nur Qualitätsmuskeln aufzubauen diese bleiben dann auf jeden fall erhalten!!

Klar ist es besser wenn man nur einen leichten Kalorienüberschuss hat und so Muskeln aufbaut und kein Fett, aber in der praxis ist das leider fast nicht möglich. Da gibt es soviele Faktoren die eine wichtige Rolle spielen und deswegen werde ich nun ein bisschen durch den Winter auf Masse machen und nachher eine Defi starten. Betonung auf "bisschen", ich futtere nun nicht alles was kcal hat .. :D

Wenn du halt genug isst + richtig, bist du sicher auf der sicheren Seite das du Muskeln aufbaust. Was halt bei deiner Methode schwer abzuschätzen ist. Bin ehrlich gesagt auch zu faul einen Ernährungsplan zu machen .. :/

Quote (doldi @ Thu, Sep 24 2009, 02:15pm)
Vouch here Ernährung 70% 25%Training 5%(ihr wisst schon!!)

Das finde ich bissel gar wenig .. :/

This post was edited by ImAuftragGottes on Sep 24 2009 08:29am
Member
Gold: 0.00
Sep 24 2009 08:40am
Quote (ImAuftragGottes @ Thu, Sep 24 2009, 01:07pm)
Hehe .. danke, aber die definition für "trockene Muskelmasse" hätte gereicht, den rest kenne ich genug .. :D

Da bin ich nicht mit einvestanden würde da je einen drittel davon nehmen ... wenn ein Punkt nicht stimmt, kann der rest noch so gut sein ....

Das könnte man so wie du es ausdrückst falsch verstehen, denn es ist da kein ausgewogenes gleichgewicht drinne. Allein deswegen weil die Ernährung so viel entscheided.
Klar geht es auch wenn du alles auf ein drittel verteilst aber eines hast du vergessen denn die ernährung entscheidet sehr viel mehr als nur wiviel zu an gewicht zunimmst oder abnimmst.

nehmen wir mal nen scheiss beispiel:

10 leute bauen auf die schnelle ein haus mit allem was sie in die finger kriegen...daran kannst dir an 1 finger abzählen wie lange das haus steht...

10 leute bauen langsam ein haus mit ausgewähltem material es dauert länger aber es steht ewig bei jedem sturm...

wenn du trainierst wie ein bekloppter und schlafst wie n murmeltier und nur gülle essen tus wirst du auch nur gülle aufbauen.

wenn du jetzt zum vergleich nich grad das aller härteste training aber dafür eine echt gute ernährung und gute regeneration hast baust du wenigstens muskelmasse auf von der du etwas hast.

Es spielt selbstverständlich alles eine rolle, aber auch alles hat seine unterscheidliche priorität, und die wird daraus bestimmt wiviel einfluss jeder einzelne dieser kategorien auf deinen muskelaufbau ausüben kann. Und da is definitiv die ernährung der ausschlaggebende punkt. Weil sie eben entscheidet wiviel du aufbaust und was du aufbaust quali oder crap. Das training entscheidet dies ebenfalls, aber wie schon gesagt auch mit leichtem training kann man quali aufbauen. Aber mit scheiss Ernährung geht so oder so nur scheiss quali.

Ich spreche nicht vom eigentlichen Optischen Resultat denn dieses habe ich selbst schon erlebt kann manchmal merkwürdige wendungen annehmen habe mal 6 monate lang echt so gut wie nur reiss PUR und billige salami fertigpizza gefressen und ich hab ausgesehen wie dehydriert voll definiert dann 3 wochen pause und definition war komplett weg daran sah man es war nur scheiss qualität was ich aufgebaut hatte und das selbe spiel habe ich dann mit ausgewogener ernährung ausgeführt und das resultat war klar qualitativ hatte das mit der ernährung jahrelange dann so beibehalten und nach nem schweren unfall so gut wie nix verloren und das waren 6 monate trainingspause ich habe an gewicht verloren aber sehr sehr schnell meine alte form und gewicht wieder dazugewonnen.

hängt selbstverständlich auch immer von der jeweiligen körperlichen konstellation ab und des stoffwechsels.

This post was edited by Spawn1000 on Sep 24 2009 08:52am
Member
Gold: 102.37
Sep 24 2009 08:57am
ernährung 50% 40% train 10% alles andere
Member
Sep 24 2009 09:06am
Quote (ImAuftragGottes @ Thu, Sep 24 2009, 01:26pm)
Hehe, meiner Meinung nach macht die Ernährung sogar am wenigsten aus .. :D

Beispiel für einen Anfänger:

schlechtere Ernährung + gute Regeneration + gutes Training = baut Muskeln auf (als Anfänger wird weder genug kcal noch protein gebraucht)

gutes Training + gute Ernährung + schlechte Regeneration = Übertraining --> Muskelabbau

schlechtes Training + gute Ernährung + gute Regeneration --> Verletzungen

Bei den Fortgeschritteren sieht es dann meiner Meinung je 1/3 aus, jedoch soll sich darüber jeder eine eigene Meinung bilden .. :D

für die aussage: schlechtes Training + gute Ernährung + gute Regeneration --> Verletzungen

dass vergiss mal ganz schnell weil SCHLECHTES TRAINING gehört verboten!!!!!!!!! davon soll wohl sicher niemals die rede sein...

wenn ich von scheiss training rede meine ich das es nicht hart genug war und bei diesem weniger harten training werden trotzalledem und das setze ich eben vorraus alle übungen korregt ausgeführt und damit baue ich ebenfalls muskelmasse auf allerdings langsamer und verletzen kann ich mich da nicht.

Member
Gold: 40.00
Sep 24 2009 09:10am
hier sind iwie die ganzen brolls drin die denken sie wären starQQQQ, nru weil sie ein sixpack habeNN :P

Ach ich kenn diese leute zu gut, schauen aus, wollen respekt, aber haben 0 drauf :)

DIE MEISTEN ZUMIND, ich sage nicht alle
Member
Sep 24 2009 09:13am
Quote (Zwergy_57 @ Thu, Sep 24 2009, 03:10pm)
hier sind iwie die ganzen brolls drin die denken sie wären starQQQQ, nru weil sie ein sixpack habeNN :P

Ach ich kenn diese leute zu gut, schauen aus, wollen respekt, aber haben 0 drauf :)

da kann ich dir nur recht geben!

aber ich z.b. finde respekt hat jeder verdient und zwar genausoviel wie er seinem gegenüber entgegenbringt und das is doch fair finde ich.
Member
Sep 24 2009 09:54am
Quote (Zwergy_57 @ Thu, Sep 24 2009, 03:10pm)

halts maul du depp und Urteile nicht zu schnell bevor du die leute gar net kennst
ich glaub du hälts dich für toll
und wenn nicht lass dich Überzeugen was ich drauf habe geb dir meine adrese und komm vorbei dann zeig ich dir mein Abi zeugnis und mein Diplom
du vollhorst und hör auf die leute hier zu beileidigen!
Member
Gold: 1,715.00
Sep 24 2009 09:59am
ja fand ich auch nicht gerade passend...auch wenn ich noch nicht lang bodybuilding betreibe...und vielleicht auch nicht so stark und breit wie du bist
ich hab wohl mehr ahnung, und mache mehr richtig (trainplan,ernährung,regeneration usw), als 99% der krassen "atzen" die bei uns im mcfit (jaja blabla) rumturnen...

ich bin mit leib und seele dabei, und es ist nen harter nebenjob für ich^^
Member
Sep 24 2009 10:12am
lasst den armen vogel doch seinen senf dazugeben ich finde es ok wenn er es sagt solange er damit nicht alle meint denn ich zähle mich nicht zu den Brolls..
und ihr sicher auch nicht^^

ich habe ihm z.b. recht gegeben weil ich finde eben er is einer dieser Brolls wie er sie bezeichnet xD

wenn er das überhaupt gerafft hat haha!

das war nur ein minderbemittelter kleiner dürrer hautständer der einfach nur 1 post mehr braucht...

hätte er was drauf wäre er sich zu schade solch unkonventionellen dreck von sich zu geben...
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12562572582592601212Next
Closed New Topic New Poll