Quote (BiG_T @ 14 Aug 2010 14:59)
xD... mit bodybuilding hab ich in der tat wenig am hut, gewisse biologiegrundkenntnisse sollte man allerdings schon aufweisen... dass du aber bei der frage nach nährstoffen aminosäuren in den raumwirfst... nun gut spricht für sich
Hab kein Bio studiert und wir hatten an der Schule nur 2-3 Jahre Schulbio bzw. haben und das Thema Eiweiße Aufbau ( unteranderem Aminosäuren ) lern ich erst dieses Jahr nach den Ferien

.
Daher wusste ich nicht als was ich Aminosäuren bezeichnen sollte, und habe mir einfach mal das Wort " Nährstoffe" ausgesucht.
Klang ganz gut und jeder sollte wissen was ich meine, aber natürlich gibts hier zuviele Leute die dann Kleinigkeiten verbessern und mich hier Klugscheißern wollen.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man durch Eiweißpulver hochwertigere 'Stoffe' zu sich nimmt'.
Mir ist auch nicht bekannt, dass es das 'Whey-Protein' welches am schnellsten verfügbar ist, in normaler Nahrung gibt, daher empfehle ich auf jedenfall nach dem Training Whey - Proteine zu sich zu nehmen in Form von Pulver da es diese in einer anderen Form wohl nicht gibt

.
Ich denke damit hat man einen besseren Muskelaufbau als ohne Pulver, aber vlt ist es auch nur eine Art Placebo und die Industrie verarscht uns alle, da ich damit aber bessere Erfolge habe bleibe ich beim Whey Pulver.
Quote (bierhefe @ 14 Aug 2010 15:03)
genau das is schwachsinn...
und nohcmal für dich, das geheimnis des whey proteins ( eigentlich auch nur molkeprotein ) liegt dadrin dass es isolate sind und somit viel einfacher vom körper aufgenommen werden da sie nicht erst x-mal gespaltet werden müssen...
somit ist es egal ob du eier, oder egg protein zu dir nimmst...selber wirkung... es sei denn es sind noch künstlich irgendwelche bcaa's oder glutamin zugesetzt - dann ist das aminosäureprofil vielleicht besser...
Wieso nicht?
Ich finde wenn mein Körper das besser und schneller nutzen kann ist es hochwertiger meiner Meinung nach ^^ .
Die Wirkung davon ist gleich, ich weiß
This post was edited by PvPLeR on Aug 14 2010 07:06am