d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev12552562572582591212Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 9,000.00
Sep 23 2009 02:50pm
Man weiß ja, was man von solchen oberflächlichen Schnepfen halten kann.
Member
Gold: 0.00
Sep 23 2009 04:48pm
Quote (ChuzzeL @ Wed, Sep 23 2009, 05:52pm)
nicht bedingt,

memory effekt greift immer,

von dem sport hast was dein leben lang also. bis auf die zerstörten gelenke .

wirst schnell wieder erfolge erzielen ;)

habn kumpel der hatte auch was an der sehne im arm und jetz will er nach 2 monaten pause nicht wieder anfangen weil er sein damaliges gewicht nicht schafft.
hab als er weg war gelolld

is mir schon klar das mann das immer wieder draufbekommt aber ich denke ma hast schon verstanden was damit gemeint war ;)
wer depris schiebt weil er n paar kilos verloren hatt soll es lieber gleich lassen...^^ war aufs allgemeine bezogen wir reissen uns halt immer den arsch auf
und der preis dafür is sehr sehr teuer xD
Member
Sep 24 2009 12:31am
Quote (ImAuftragGottes @ Wed, Sep 23 2009, 08:07pm)
Sehr guter Text, jedoch bin ich bei gewissen Punkten anderer Meinung .. ;)

Das ist leider nur als Anfänger machbar und in späteren Stadien sogut wie umöglich. Rein Anatomisch gar nicht machbar da es für das eine einen Kalorienüberschuss und das andere ein Defizit benötigt. Bin aber nicht sicher ob du das gemeint hast ...

Zum ersten Teil hast du eigentlich Recht, jedoch hat ein Fettabbau automatisch einen Muskelabbau zur Folge. Inwiefern man den stagnieren bzw. auf 0 setzen kann weiss ich zuwenig. Den zweiten Teil müsstest du mir mal erklären, den verstehe ich net .. ^^

Sehr guter Satz, jedoch wollen/werden das die wenigsten verstehen. Könnten eine Menge Fitnesstrainer eine Scheibe abschneiden .. ^^

kann ich gerne alles vernünftig erklären ich schick dir mal in ruhe ne pm und erklär dir alles wie das funktioniert^^
Member
Gold: 15,185.00
Sep 24 2009 06:24am
Quote (doldi @ Thu, Sep 24 2009, 06:31am)
kann ich gerne alles vernünftig erklären ich schick dir mal in ruhe ne pm und erklär dir alles wie das funktioniert^^

das wäre nicht schlecht .... :D

habe noch nie etwas von "trockener Muskelmasse" gehört ...
Member
Sep 24 2009 06:42am
Quote (ImAuftragGottes @ Thu, Sep 24 2009, 12:24pm)
das wäre nicht schlecht .... :D

habe noch nie etwas von "trockener Muskelmasse" gehört ...

Trockene und in dem zusammenhang wird auch oft harte Muskelmasse gesagt, bezieht sich auf Qualitative Muskelmasse in einer guten rheinen nichtaufgeschwemmten Definition/Zustand/Form. Halt eben Muskeln die nicht nur aus dicken mit Wasser aufgeschwemmten Muskelphasern bestehen sondern aus sehr vielen schmalen Muskelphasern die demnach auch länger erhalten bleiben.

und..

Bei umgang mit Medikamenten die den Muskelzuwachs erheblich schnell steigern können, würde das ein wesentlichen faktor spielen. Weil viele von diesen produkten eben sehr viel wasser ziehen, was im klartext heisst deine muskeln schwemmen schnell auf und sehen dann schnell dicker aus (viel wasser = wenig muskelqualität) was nicht heisst das es unbedingt nur schlecht ist es is auch eine schutzreaktion wenn mann es z.b. auf die gelenke bezieht ein schwerer kräftiger Bodybuilder der in seiner massephase ist z.b. profitiert davon auch, weil seine gelenke etwas geschonter sind beim training. Deshalb sprechen auch so viele von Massephase und Definitonsphase.
erst baust du Masse auf auf und dann versuchst du so viel wie möglich davon in definierte Muskelmasse zu trainieren bzw zu erhalten. abhängig vom training und der ernährung und der regeneration.

das training macht villeicht 25% aus 25% die regeneration und mindestens 50% macht einzig und alleine die ernährung aus (mal grob ausgedrückt) is auf jeedenfall der wichtigste punkt und bei den meisten der schwachpunkt nummero uno!

Um Trockene/Harte Muskeln aufzubauen must du z.b. deine ernährung sehr stark umstellen, heisst weniger fett vor allem kein schlechtes fett wenn fett dann z.b. von para nüssen was qualitativeres fett ist und mit den kholenhydraten musst du dann runter gehen und und und halt eben Diätphase etc. das volle programm eben.

This post was edited by Spawn1000 on Sep 24 2009 06:47am
Member
Sep 24 2009 07:07am
Quote (Spawn1000 @ Thu, Sep 24 2009, 12:42pm)
Trockene und in dem zusammenhang wird auch oft harte Muskelmasse gesagt, bezieht sich auf Qualitative Muskelmasse in einer guten rheinen nichtaufgeschwemmten Definition/Zustand/Form. Halt eben Muskeln die nicht nur aus dicken mit Wasser aufgeschwemmten Muskelphasern bestehen sondern aus sehr vielen schmalen Muskelphasern die demnach auch länger erhalten bleiben.

und..

Bei umgang mit Medikamenten die den Muskelzuwachs erheblich schnell steigern können, würde das ein wesentlichen faktor spielen. Weil viele von diesen produkten eben sehr viel wasser ziehen, was im klartext heisst deine muskeln schwemmen schnell auf und sehen dann schnell dicker aus (viel wasser = wenig muskelqualität) was nicht heisst das es unbedingt nur schlecht ist es is auch eine schutzreaktion wenn mann es z.b. auf die gelenke bezieht ein schwerer kräftiger Bodybuilder der in seiner massephase ist z.b. profitiert davon auch, weil seine gelenke etwas geschonter sind beim training. Deshalb sprechen auch so viele von Massephase und Definitonsphase.
erst baust du Masse auf auf und dann versuchst du so viel wie möglich davon in definierte Muskelmasse zu trainieren bzw zu erhalten. abhängig vom training und der ernährung und der regeneration.

das training macht villeicht 25% aus 25% die regeneration und mindestens 50% macht einzig und alleine die ernährung aus (mal grob ausgedrückt) is auf jeedenfall der wichtigste punkt und bei den meisten der schwachpunkt nummero uno!

Um Trockene/Harte Muskeln aufzubauen must du z.b. deine ernährung sehr stark umstellen, heisst weniger fett vor allem kein schlechtes fett wenn fett dann z.b. von para nüssen was qualitativeres fett ist und mit den kholenhydraten musst du dann runter gehen und und und halt eben Diätphase etc. das volle programm eben.

Hehe .. danke, aber die definition für "trockene Muskelmasse" hätte gereicht, den rest kenne ich genug .. :D

Da bin ich nicht mit einvestanden würde da je einen drittel davon nehmen ... wenn ein Punkt nicht stimmt, kann der rest noch so gut sein ....

This post was edited by ImAuftragGottes on Sep 24 2009 07:08am
Member
Gold: 281.00
Sep 24 2009 07:20am
Quote (ImAuftragGottes @ Thu, Sep 24 2009, 01:07pm)
Hehe .. danke, aber die definition für "trockene Muskelmasse" hätte gereicht, den rest kenne ich genug .. :D

Da bin ich nicht mit einvestanden würde da je einen drittel davon nehmen ... wenn ein Punkt nicht stimmt, kann der rest noch so gut sein ....

Naja das stimmt schon, die Punkte bauen aufeinander auf.

Wenn du nicht trainierst bringt dir der meiste schlaf und die beste Ernährung herzlich wenig. Abgesehen vom gesundheitlichen Standpunkt.

Meiner Meinung nach macht Ernährung 70% aus.
Member
Sep 24 2009 07:26am
Quote (AemKei @ Thu, Sep 24 2009, 01:20pm)

Wenn du nicht trainierst bringt dir der meiste schlaf und die beste Ernährung herzlich wenig. Abgesehen vom gesundheitlichen Standpunkt.

Hehe, meiner Meinung nach macht die Ernährung sogar am wenigsten aus .. :D

Beispiel für einen Anfänger:

schlechtere Ernährung + gute Regeneration + gutes Training = baut Muskeln auf (als Anfänger wird weder genug kcal noch protein gebraucht)

gutes Training + gute Ernährung + schlechte Regeneration = Übertraining --> Muskelabbau

schlechtes Training + gute Ernährung + gute Regeneration --> Verletzungen

Bei den Fortgeschritteren sieht es dann meiner Meinung je 1/3 aus, jedoch soll sich darüber jeder eine eigene Meinung bilden .. :D

This post was edited by ImAuftragGottes on Sep 24 2009 07:27am
Member
Sep 24 2009 08:13am
Quote (Spawn1000 @ Thu, Sep 24 2009, 12:42pm)

und..

sehe ich auch genau so deshalb sollte es Ziel sein von anfang an nur Qualitätsmuskeln aufzubauen diese bleiben dann auf jeden fall erhalten!!
Member
Sep 24 2009 08:15am
Quote (AemKei @ Thu, Sep 24 2009, 01:20pm)

Vouch here Ernährung 70% 25%Training 5%(ihr wisst schon!!)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12552562572582591212Next
Closed New Topic New Poll