d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev12542552562572585001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 1,715.00
Aug 13 2010 04:17pm
Quote (God's Guardian Angel @ Aug 13 2010 10:39pm)
Isch hab mal ne absolut dumme Frage: Ist "Whey" ganz "normales" Eiweiß? Oder kann man das nicht in Nahrungsmittel XY finden? Wenn Ersteres würde ich nicht verstehen, warum soviele Whey nachem Train nehmen statt ne Dose Thunfisch o.ä. zu mampfen...

is molkeprotein und das whey protein pulver sind ja isolate die werden noch viel leichter aufgenommen, müssen nicht erst so oft gespaltet werden
Member
Gold: 1,337.12
Aug 13 2010 04:18pm
da du eh eiweiß größtenteils durch normale nahrung und nicht durch supplemente zu dich nehmen kannst, ist des imo wurscht... fleisch/fisch usw. sind halt "besser" in gewisser weise als andere.. abends dann sowas wie magerquark, was casein enthält fürs nächtle

€: danke bierhefe.. also sollte ich mir ernsthaft überlegen mir "whey" zu holen, damit ich dit nachem training nehmen kann? ist ja wohl DAS supplement, was quasi jeder nimmt.. bringt dit wirklich soviel? oder reichts wenn ich danach meine dose thunfisch mampfe

This post was edited by God's Guardian Angel on Aug 13 2010 04:19pm
Member
Gold: 3.00
Aug 13 2010 05:28pm
Quote (God's Guardian Angel @ 14 Aug 2010 00:18)
da du eh eiweiß größtenteils durch normale nahrung und nicht durch supplemente zu dich nehmen kannst, ist des imo wurscht... fleisch/fisch usw. sind halt "besser" in gewisser weise als andere.. abends dann sowas wie magerquark, was casein enthält fürs nächtle

€: danke bierhefe.. also sollte ich mir ernsthaft überlegen mir "whey" zu holen, damit ich dit nachem training nehmen kann? ist ja wohl DAS supplement, was quasi jeder nimmt.. bringt dit wirklich soviel? oder reichts wenn ich danach meine dose thunfisch mampfe

Probiers 1 Monat lang aus, die ~18 € kann man dafür ruhig investieren.
Habe selber noch ~ 1-2 Kg zuhause und neue 4 Kg Whey sind im Auftrag.

Nehme Morgens 1 Whey shake ( atm selbstgemacher weight gainer ) und an trainingstagen zusätzlich zu dem shake morgens einen shake nachm training.
Probier es aus und dann sag ob du Fortschritte gemacht hast bzw bessere als zuvor.
Member
Gold: 3,820.00
Aug 14 2010 12:33am
Quote (God's Guardian Angel @ Aug 13 2010 11:18pm)

gerade nachm train braucht dein körper gewissen nährstoffe die du in fleisch und fisch nicht findest oder nicht in dieser menge :)
daher wenn du anfangen solltest eiweiß zunehmen und es erstmal probieren möchtest belass es bei dem shake nachm train.
es gibt leute die kaufen sich sofort 600 x 2kg boxen und vergessen dann das essen, weil sie ja eiweiß jetzt nehmen.

vordergrund sollte immer die normale ernährung stehen..

This post was edited by dns on Aug 14 2010 12:35am
Member
Gold: 0.01
Warn: 30%
Aug 14 2010 01:59am
Quote (God's Guardian Angel @ 13 Aug 2010 23:18)
da du eh eiweiß größtenteils durch normale nahrung und nicht durch supplemente zu dich nehmen kannst, ist des imo wurscht... fleisch/fisch usw. sind halt "besser" in gewisser weise als andere..

Wenn du jetzt von Eiern geredet hättest - ja, es hat eine höhere Wertigkeit als Molkenprotein. Aber Fleisch und Molke unterscheidet sich eigtl kaum.

Quote (dns @ 14 Aug 2010 07:33)
gerade nachm train braucht dein körper gewissen nährstoffe die du in fleisch und fisch nicht findest oder nicht in dieser menge :)

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Was für Nährstoffe sind das denn? B)

Sinn eines Whey-Shakes nach dem Training ist die schnelle Resorbierbarkeit und keine magischen Nährstoffe.
Member
Gold: 3,820.00
Aug 14 2010 02:10am
Quote (Grasmetik @ Aug 14 2010 08:59am)
Wenn du jetzt von Eiern geredet hättest - ja, es hat eine höhere Wertigkeit als Molkenprotein. Aber Fleisch und Molke unterscheidet sich eigtl kaum.

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Was für Nährstoffe sind das denn? B)

Sinn eines Whey-Shakes nach dem Training ist die schnelle Resorbierbarkeit und keine magischen Nährstoffe.

pre workout shake nennt sich das zauberwort
wieder mal schön zusehen welch eine rege fantasie du hast "magische nährstoffe" :D
nimm mal deine whey tüte tonne oder was auch immer und guck dir mal an was alles drin ist außer protein

<3

Quote (Grasmetik @ Aug 14 2010 09:21am)
Welche Nährstoffe sollen das denn bitte sein? Die Frage ist noch offen B)

anstatt mich anzutrollen troll google an
kl lackaffen und leute die hier nur ihr +1 abholen wollen was zuerklären

This post was edited by dns on Aug 14 2010 02:24am
Member
Aug 14 2010 02:21am
Quote (dns @ 14 Aug 2010 09:10)
pre workout shake nennt sich das zauberwort
wieder mal schön zusehen welch eine rege fantasie du hast "magische nährstoffe" :D

Welche Nährstoffe sollen das denn bitte sein? Die Frage ist noch offen B)
Member
Gold: 939.53
Aug 14 2010 04:44am
Da ihr gerad heiß am diskutieren seid über Eiweiße, werfe ich mal eine kleine Zwischenfrage zu dem Thema ein.
und zwar würde mich interessieren wie wichtig diese zusätzlichen Eiweiße durch iwelche shakes etc eigtl sind für den muskelaufbau?
Bisher nehme ich keine zusätzlichen Präparate zu mir.
Dass der Muskel Proteine brauch um zu wachsen usw. weiß ich mittlerweile, aber ist es essentiell notwendig extra proteinshakes zu sich zu nehmen?
Kann ich auch einen anständigen Muskelaufbau erzielen, wenn ich mich weiter ganz normal ernähre, ohne zusätzliche präparate?

This post was edited by EXo^ on Aug 14 2010 04:45am
Member
Gold: 0.00
Aug 14 2010 04:47am
Quote (EXo^ @ 14 Aug 2010 12:44)
Da ihr gerad heiß am diskutieren seid über Eiweiße, werfe ich mal eine kleine Zwischenfrage zu dem Thema ein.
und zwar würde mich interessieren wie wichtig diese  zusätzlichen Eiweiße durch iwelche shakes etc eigtl sind für den muskelaufbau?
Bisher nehme ich keine zusätzlichen Präparate zu mir.
Dass der Muskel Proteine brauch um zu wachsen usw. weiß ich mittlerweile, aber ist es essentiell notwendig extra proteinshakes zu sich zu nehmen?
Kann ich auch einen anständigen Muskelaufbau erzielen, wenn ich mich weiter  ganz normal ernähre, ohne zusätzliche präparate?

Jub geht auch, hab ich ne zeit gemacht, weil ich iwie kein bock darauf hab und es ging auch voran.
Nur natürlich ist es besser... nachm training ein shake , da er schnell drin ist und viel wertvolles enthält
Member
Aug 14 2010 05:27am
Quote (dns @ 14 Aug 2010 09:10)
anstatt mich anzutrollen troll google an
kl lackaffen und leute die hier nur ihr +1 abholen wollen was zuerklären

Typische Antwort von No-Brainern die irgendwelche Sachen raushauen ohne das kleinste bißchen Hintergrundwissen zu haben.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12542552562572585001Next
Closed New Topic New Poll