d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1250825092510251125124613Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 100.02
Warn: 50%
Nov 7 2009 06:02pm
Quote (dowjones @ 8 Nov 2009 00:47)
ich seh leider im mittelfeld keinen, der sich mal in dribblings traut - und dann kommt robben, ball am fuss und auf gehts ... schweini spielt lieber pässe in alle richtungen - aber viel zu selten nach vorn.

van bommel ist zwar charakterlich top, aber spielerisch ein graus :/, da wünsch ich mir luiz gustavo z.b., oder carlos eduardo ( wird nicht passieren ) oder halt ze , aber der ist ja zu alt.

tymo auch gute defensive arbeit aber nach vorn ... müller schaut ab und an ordentlich aus, aber braucht sicher auch noch geraume zeit um sich zu entwickeln.

und bosingwa war zwar im gespräch, aber gibts auf der ganzen welt tatsächlich nur einen mann , der für uns ne verstärkung wäre ? das prob rechte aussenbahn steht seit langer zeit ( willi verletzung +abgang ), und nix is passiert ( lahm sicher nicht ganz unschuldig dran, hat ja ne ganze weile genörgelt, dass er lieber rechts will).

für dich gomez millionen hätte man sich zielgerichtet verstärken können, die problempositionen waren/sind bekannt - und dass das nicht passiert ist, muss man leider uli anlasten.

und lahm für seine kritik zu schelten halte ich leider für  abwegig. wenn nicht er , wer dann ? bommelchen evtl, aber lahm ist rhetorisch beschlagener, und der KERN seiner kritik ist imo unstrittig.

falls der vorstand lahm *bestrafen* sollte - philip hat sicher keine probs woanders unterzukommen - barca spielt auf links immer noch mit abidal, da wäre pl sicher willkommen ...

Mit Gomez hast du recht. Der ist zwar ein Weltklassestürmer, auch wenn er immer mal wieder so Phasen hat, aber die 35 Millionen für ihn waren definitiv zu viel. Ich hätte ihn nicht gekauft und stattdessen noch ne Saison mit Klose/Toni durchgehalten, zumal ja noch Olic ablösefrei gekommen ist.
Und ich glaub kaum, dass Bayern Lahm jetzt aus dem Kader schmeißt, das wäre erstens übertrieben und zweitens dumm, weil er der einzige Topspieler abgesehen von Ribery und Robben ist. Was Müller betrifft hab ich die gleiche Meinung wie du, man sollte ihn nicht zu sehr hochloben und lieber noch ein bisschen Zeit lassen.
Außerdem hätte ich es wirklich begrüßt, wenn Bosingwa zu Bayern wäre, da hätte die Defensivedeutlich an Qualität gewonnen. Ich persönlich sehe Lahm eh als Linksverteidger, also ist das Geld für Braafheid und Pranjic schlecht angelegt, da wäre ein RV deutlich besser gewesen. Das ist mMn der größte Fehler gewesen, dass man keine RV geholt hat, denn das war das Jahr davor schon ne immense Lücke.
Wie gesagt, ich schätze das Mittelfeld von Bayern nicht so schlecht ein. Klar, die Kreativität fehlt, da keiner den 10er spielen kann. Aber das haben die Bayern ja selber gemerkt und das sollen jetzt Ribery und Robben richten. Diego und Carlos Eduardo wären echt gute Alternativen gewesen.
Member
Gold: 200.00
Nov 7 2009 06:10pm
Quote (S4l47 @ Nov 8 2009 12:02am)
Mit Gomez hast du recht. Der ist zwar ein Weltklassestürmer, auch wenn er immer mal wieder so Phasen hat, aber die 35 Millionen für ihn waren definitiv zu viel. Ich hätte ihn nicht gekauft und stattdessen noch ne Saison mit Klose/Toni durchgehalten, zumal ja noch Olic ablösefrei gekommen ist.
Und ich glaub kaum, dass Bayern Lahm jetzt aus dem Kader schmeißt, das wäre erstens übertrieben und zweitens dumm, weil er der einzige Topspieler abgesehen von Ribery und Robben ist. Was Müller betrifft hab ich die gleiche Meinung wie du, man sollte ihn nicht zu sehr hochloben und lieber noch ein bisschen Zeit lassen.
Außerdem hätte ich es wirklich begrüßt, wenn Bosingwa zu Bayern wäre, da hätte die Defensivedeutlich an Qualität gewonnen. Ich persönlich sehe Lahm eh als Linksverteidger, also ist das Geld für Braafheid und Pranjic schlecht angelegt, da wäre ein RV deutlich besser gewesen. Das ist mMn der größte Fehler gewesen, dass man keine RV geholt hat, denn das war das Jahr davor schon ne immense Lücke.
Wie gesagt, ich schätze das Mittelfeld von Bayern nicht so schlecht ein. Klar, die Kreativität fehlt, da keiner den 10er spielen kann. Aber das haben die Bayern ja selber gemerkt und das sollen jetzt Ribery und Robben richten. Diego und Carlos Eduardo wären echt gute Alternativen gewesen.

sind wir ja im grossen und ganz gut beieinander :), ulli kalle und die andren grosskopferten sollten halt auch mal dazulernen ... struktur der mannschaft, individuelle klasse, langfristige konzepte.

wenn rib+rb wieder mal zusammen ran dürfen, sieht die welt anders aus , aber dann gibts halt wieder den streit klose-toni-gomez ...

hoffentlich tut sich in der winterpause was ( wer kauft lell ? :) )
Member
Gold: 100.02
Warn: 50%
Nov 7 2009 06:20pm
Quote (dowjones @ 8 Nov 2009 01:10)
sind wir ja im grossen und ganz gut beieinander :), ulli kalle und die andren grosskopferten sollten halt auch mal dazulernen ... struktur der mannschaft, individuelle klasse, langfristige konzepte.

wenn rib+rb wieder mal zusammen ran dürfen, sieht die welt anders aus , aber dann gibts halt wieder den streit klose-toni-gomez ...

hoffentlich tut sich in der winterpause was ( wer kauft lell ? :) )

Ja, Lell muss so schnell weg wie möglich, dazu noch Ottl, Toni, Görlitz und Baumjohann, dann noch nen ersten Torwart kaufen und nen gescheiten RV und Lahm wieder auf links stellen. Schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Member
Gold: 4,945.67
Nov 7 2009 06:36pm
Quote (S4l47 @ 8 Nov 2009 02:20)
Ja, Lell muss so schnell weg wie möglich, dazu noch Ottl, Toni, Görlitz und Baumjohann, dann noch nen ersten Torwart kaufen und nen gescheiten RV und Lahm wieder auf links stellen. Schon ist die Welt wieder in Ordnung.

dann bliebe immernoch das kreative vakuum im mittelfeld, falls ribery und/oder robben mal ausfallen.
Member
Gold: 127,773.00
Nov 7 2009 06:45pm
Quote (S4l47 @ Nov 8 2009 01:20am)

naja, dann wäre das Mittelfeld genauso unkreativ wie vorher. Da ist wesentlich mehr Bedarf als im Tor. Butt hält eigentlich ganz gut muss ich sagen, überraschend mich doch, hätte ihn nicht so stark erwartet. Ist halt die Frage ob er das Niveau halten kann.

Kreative Leute kosten natürlich auch aller Hand, ob man da nochmal so viel investiert. Spielertypen wie Gourcuff, Özil, C. Eduardo oder Hamsik werden dann nochmal richtig teuer. Höchstens Vdv wäre eine recht billige Option, aber den will Van Gaal anscheinend nicht.

In der aktuellen Situation würde ich als sportlicher Leiter im Winter z.b. Rafinha + Vdv holen, das wäre das Optimum würde ich sagen.

This post was edited by darki99 on Nov 7 2009 06:46pm
Member
Gold: 10,872.00
Nov 7 2009 09:43pm
Quote (S4l47 @ 8 Nov 2009 00:23)
1. Hört bitte alle auf, immer "wir" zu sagen. Das ist äußerst nervig, übrigens auch wenn es um die Nationalmannschaft geht.
2. Lahm hat zwar recht, mit dem was er gesagt hat, aber er hätte es nie im Leben öffentlich machen dürfen, sondern immer schön intern ansprechen. Ein nicht nur im Verein, sondern in ganz Deutschland und großen Teilen Europas, so hoch angesehener Spieler wie Lahm, darf dem Verein nicht so in den Rücken fallen.
3. Bayern hat die ganze Sommerpause versucht, Außenverteidiger zu holen, unter anderem war man an Bosingwa dran. Außerdem hat man ja auch Pranjic und Braafheid für die linke Außenbahn geholt, die beide relativ angesehen sind, zumindest in ihren ehemaligen Klubs.
4. Das Mittelfeld von Bayern ist meiner Meinung nach alles andere als limitiert. Van Bommel ist ein 6er von internationalem Format und auch Schweinsteiger ist überdurchschnittlich begabt. Leider ist seit einiger Zeit bei ihm keine Entwicklung mehr zu erkennen, obwohl man zwischendurch immer wieder gehofft hat, er könne endlich zum Führungsspieler reifen.

warum sollte man nich wir sagen wenn es um seinen Verein geht?

Ich unterstütze meinen Verein im stadion also gehöre ich gewissermaßen zum Verein
Member
Gold: 2,100.00
Nov 8 2009 06:37am
Quote (S4l47 @ Nov 8 2009 02:20am)

das hat alle mal zeit bis nächste saison, denn bayern hat atm alles andere als ein torwartproblem.

ansonsten finde ich, toni muss nicht zwingend weg, würde aber auch nicht groß fehlen wenn er weg is.
und wie die anderen schon sagten bleibt dann immernoch die kreative lücke im mitterfeld wenn robbery mal wieder ausfällt :(
Member
Gold: 4,945.67
Nov 8 2009 07:54am
oh man löwen, wenn ihr so weiter macht spielt ihr bald in der dritten liga...
Member
Gold: 16.57
Nov 8 2009 07:56am
Quote (Black XistenZ @ Nov 8 2009 02:54pm)
oh man löwen, wenn ihr so weiter macht spielt ihr bald in der dritten liga...

übel heute und dann auch noch Elfmeter cottbus -.-
Banned
Gold: 778.00
Warn: 60%
Nov 8 2009 08:07am
toni muss auf jeden fall weg. was der macht hat mit professionellem fußball wirklich GAR NICHTS zu tun.
hat 5 ballkontake, gewinnt einen von sieben zweikämpfen, behindert van buyten als der grad einschießen will und haut dann ab, wenn er zur halbzeit raus muss.
sofort weg egal für wie viel.
schweinsteiger ebenfalls weg, einer der meist überschätzten überhaupt. der spielt sowas von schlecht, dass es eine frechheit ist und das nicht erst diese saison. für ihn auf jeden fall nen neuen von internationalem format holen.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1250825092510251125124613Next
Closed New Topic New Poll