d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1250725082509251025114613Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 1.77
Nov 7 2009 04:46pm
Quote (Big Evil @ Nov 7 2009 11:24pm)
jaahaa, wenn wir nach der winterpause in hamburg gewinnen..., wenn wir nächste woche in berlin gewinnen..., wenn wir nächste woche gegen köln gewinnen..., wenn wir nächste woche in wolfsburg gewinnen..., wenn wir nächste woche gegen schalke gewinnen..., wenn wir nächste woche in hoffenheim gewinnen.... JA DANN SIND WIR TABELLENFÜHRER

aber ist alles nicht geschehen..^^

Wolfsburg wurde von den "schwachen" Bayern 3-0 vom Platz gefegt. Ausserdem fehlen immer noch ein 100% fitter Robben und Ribery welche die 2 besten Spieler im Kader sind
Member
Gold: 1,450.37
Nov 7 2009 05:02pm
Quote (frankie5 @ 7 Nov 2009 23:46)
Wolfsburg wurde von den "schwachen" Bayern 3-0 vom Platz gefegt. Ausserdem fehlen immer noch ein 100% fitter Robben und Ribery welche die 2 besten Spieler im Kader sind

du verstehst nicht worauf ich hinaus will

die zeit mit "werden wir halt nächste woche tabellenfüher (, halb so wild)" ist vorbei, die meisten sagen immernoch, dass der fc bayern diese saison richtig durchstarten wird und dann werdens alle sehen usw
es ist völlig latte ob bei den bayern wer verletzt ist, das problem haben alle mannschaften, es ist bereits der 12. spieltag, bayern ist seit beginn der saison mittelmaß
da absolut keine besserung in sicht ist bezweifel ich stark, dass die bayern diese saison ne längere phase haben werden, in der sie richtig durchstarten

This post was edited by Big Evil on Nov 7 2009 05:03pm
Member
Gold: 100.02
Warn: 50%
Nov 7 2009 05:06pm
Quote (Big Evil @ 8 Nov 2009 00:02)
du verstehst nicht worauf ich hinaus will

die zeit mit "werden wir halt nächste woche tabellenfüher (, halb so wild)" ist vorbei, die meisten sagen immernoch, dass der fc bayern diese saison richtig durchstarten wird und dann werdens alle sehen usw
es ist völlig latte ob bei den bayern wer verletzt ist, das problem haben alle mannschaften, es ist bereits der 12. spieltag, bayern ist seit beginn der saison mittelmaß
da absolut keine besserung in sicht ist bezweifel ich stark, dass die bayern diese saison ne längere phase haben werden, in der sie richtig durchstarten

Dass Bayern diese Saison Meister wird, steht ja aber außer Frage.
Member
Gold: 200.00
Nov 7 2009 05:11pm
Quote (frankie5 @ Nov 7 2009 10:46pm)

das problem ist, imo, dass wir seit jahren wissen, dass wir ohne ribery nur besserer durchschnitt sind - robben ist die dringend notwendige ergänzung zu ribs , aber der rest des mittelfelds ist halt immer noch arg limitiert.

für die gomez millionen hätte man auf diego mitbieten können ...

auch ein gourcuff wäre preiswerter , oder oder ... und auf der defensiven aussenbahn wissen wir seit sagnols abgang , dass wir was tun müssen , handeln aber nicht, bzw *verstärken* uns mit ergänzungsspielern ...

und vor diesem transferdilemma dann lahms interview ( dem ich zustimme, DANKE philip ), und die reaktion von würstchen-ulli ...

ein verdienter spieler, der sachliche kritik äussert und uli dreht mal wieder komplett durch, sehr bedauerlich - statt fakten zu analysieren nur wieder wüste drohungen.

erinnert mich an ballacks kritik an löws personalpolitik - es ging nicht um inhalte sondern nur noch darum das kritik in der öffentlichkeit nicht angebracht wäre ...
Member
Gold: 100.02
Warn: 50%
Nov 7 2009 05:23pm
Quote (dowjones @ 8 Nov 2009 00:11)
das problem ist, imo, dass wir seit jahren wissen, dass wir ohne ribery nur besserer durchschnitt sind - robben ist die dringend notwendige ergänzung zu ribs , aber der rest des mittelfelds ist halt immer noch arg limitiert.

auch ein gourcuff wäre preiswerter , oder oder ... und auf der defensiven aussenbahn wissen wir seit sagnols abgang , dass wir was tun müssen , handeln aber nicht, bzw *verstärken* uns mit ergänzungsspielern ...

und vor diesem transferdilemma dann lahms interview ( dem ich zustimme, DANKE philip ), und die reaktion von würstchen-ulli ...

ein verdienter spieler, der sachliche kritik äussert und uli dreht mal wieder komplett durch, sehr bedauerlich - statt fakten zu analysieren nur wieder wüste drohungen.

erinnert mich an ballacks kritik an löws personalpolitik - es ging nicht um inhalte sondern nur noch darum das kritik in der öffentlichkeit nicht angebracht wäre ...

1. Hört bitte alle auf, immer "wir" zu sagen. Das ist äußerst nervig, übrigens auch wenn es um die Nationalmannschaft geht.
2. Lahm hat zwar recht, mit dem was er gesagt hat, aber er hätte es nie im Leben öffentlich machen dürfen, sondern immer schön intern ansprechen. Ein nicht nur im Verein, sondern in ganz Deutschland und großen Teilen Europas, so hoch angesehener Spieler wie Lahm, darf dem Verein nicht so in den Rücken fallen.
3. Bayern hat die ganze Sommerpause versucht, Außenverteidiger zu holen, unter anderem war man an Bosingwa dran. Außerdem hat man ja auch Pranjic und Braafheid für die linke Außenbahn geholt, die beide relativ angesehen sind, zumindest in ihren ehemaligen Klubs.
4. Das Mittelfeld von Bayern ist meiner Meinung nach alles andere als limitiert. Van Bommel ist ein 6er von internationalem Format und auch Schweinsteiger ist überdurchschnittlich begabt. Leider ist seit einiger Zeit bei ihm keine Entwicklung mehr zu erkennen, obwohl man zwischendurch immer wieder gehofft hat, er könne endlich zum Führungsspieler reifen.
Member
Nov 7 2009 05:26pm
Quote (dowjones @ Nov 8 2009 12:11am)

Lahm mag völlig recht haben aber das kann er auch intern klären. Stelle dir mal vor du rennst zur Bild und machst deinen Boss schlecht. Auf der anderen Seite könnte die Aussage von Lahm auch was bewirken, wenn da nicht ein sturer Herr Hoeneß wäre.
Member
Gold: 32,227.97
Nov 7 2009 05:32pm
Wie eure Freunde aus dem Lieblingsforum sagen würden: Die Spieler müssten alle mal mit dem Rohrstock gezüchtigt werden :angry:

Robben begeht eine klar Tätlichkeit, Toni flüchtet aus dem Stadion, Lahms Interview... :rolleyes:

Bedrückt,
Variation
Member
Nov 7 2009 05:37pm
Quote (Variation @ Nov 8 2009 12:32am)
Wie eure Freunde aus dem Lieblingsforum sagen würden: Die Spieler müssten alle mal mit dem Rohrstock gezüchtigt werden :angry:

Robben begeht eine klar Tätlichkeit, Toni flüchtet aus dem Stadion, Lahms Interview... :rolleyes:

Bedrückt,
Variation

Ja... und das unter Disziplinfanatiker Van Gaal. Man kann aber auch was positives daraus ziehen. Zufrieden sind sie mit ihrer Situation nicht.

This post was edited by frankie5 on Nov 7 2009 05:37pm
Member
Gold: 200.00
Nov 7 2009 05:47pm
Quote (S4l47 @ Nov 7 2009 11:23pm)
1. Hört bitte alle auf, immer "wir" zu sagen. Das ist äußerst nervig, übrigens auch wenn es um die Nationalmannschaft geht.
2. Lahm hat zwar recht, mit dem was er gesagt hat, aber er hätte es nie im Leben öffentlich machen dürfen, sondern immer schön intern ansprechen. Ein nicht nur im Verein, sondern in ganz Deutschland und großen Teilen Europas, so hoch angesehener Spieler wie Lahm, darf dem Verein nicht so in den Rücken fallen.
3. Bayern hat die ganze Sommerpause versucht, Außenverteidiger zu holen, unter anderem war man an Bosingwa dran. Außerdem hat man ja auch Pranjic und Braafheid für die linke Außenbahn geholt, die beide relativ angesehen sind, zumindest in ihren ehemaligen Klubs.
4. Das Mittelfeld von Bayern ist meiner Meinung nach alles andere als limitiert. Van Bommel ist ein 6er von internationalem Format und auch Schweinsteiger ist überdurchschnittlich begabt. Leider ist seit einiger Zeit bei ihm keine Entwicklung mehr zu erkennen, obwohl man zwischendurch immer wieder gehofft hat, er könne endlich zum Führungsspieler reifen.

ich seh leider im mittelfeld keinen, der sich mal in dribblings traut - und dann kommt robben, ball am fuss und auf gehts ... schweini spielt lieber pässe in alle richtungen - aber viel zu selten nach vorn.

van bommel ist zwar charakterlich top, aber spielerisch ein graus :/, da wünsch ich mir luiz gustavo z.b., oder carlos eduardo ( wird nicht passieren ) oder halt ze , aber der ist ja zu alt.

tymo auch gute defensive arbeit aber nach vorn ... müller schaut ab und an ordentlich aus, aber braucht sicher auch noch geraume zeit um sich zu entwickeln.

und bosingwa war zwar im gespräch, aber gibts auf der ganzen welt tatsächlich nur einen mann , der für uns ne verstärkung wäre ? das prob rechte aussenbahn steht seit langer zeit ( willi verletzung +abgang ), und nix is passiert ( lahm sicher nicht ganz unschuldig dran, hat ja ne ganze weile genörgelt, dass er lieber rechts will).

für dich gomez millionen hätte man sich zielgerichtet verstärken können, die problempositionen waren/sind bekannt - und dass das nicht passiert ist, muss man leider uli anlasten.

und lahm für seine kritik zu schelten halte ich leider für abwegig. wenn nicht er , wer dann ? bommelchen evtl, aber lahm ist rhetorisch beschlagener, und der KERN seiner kritik ist imo unstrittig.

falls der vorstand lahm *bestrafen* sollte - philip hat sicher keine probs woanders unterzukommen - barca spielt auf links immer noch mit abidal, da wäre pl sicher willkommen ...

Member
Gold: 127,773.00
Nov 7 2009 05:59pm
Quote (S4l47 @ Nov 8 2009 12:23am)

ehm, im sammeln von gelben Karten ? oder frag mal Lahm, was der von Bommel hält :D

Wenn man Boswinga nicht bekommt, rechtfertigt das aber noch lange nicht, das man sich irgendwelche Krampen holen muss. Dann hätte man sich das Geld auch sparen können, für jemanden vernünftiges. Rafinha u. Vdv hätte man zumindestens haben können, wollte aber im Endeffekt der "echte" Fußballlehrer nicht :lol:

Lahm merkt halt, das seine Vertragsverlängerung zumindestens aktuell die falsche Entscheidung war. Er hat seinen Vertrag verlängert, weil ihm da eine angebliche Perspektive eröffnet wurde auf die Champions League, auf tollen Fussball. Er hat offenbar auch einige Angebote aus dem Ausland zu diesem Zeitpunkt ausgeschlagen.
Wahrscheinlich hat er auch schon häufiger intern diese Kritik geäußert und ist dabei auf taube Ohren gestoßen. Lahm wird diesen Schritt nicht gegangen sein ohne sich der Folgen bewusst zu sein, dafür schätze ich ihn als zu klug ein. Da ist der Gang an die Öffentlichkeit schon die richtige Entscheidung. Was soll ihm auch passieren ?

Bei den ganzen Bayern Fans scheint das Interview ja grundsätzlich gut anzukommen^^

@dowjones
Stimme ich zu. Gute Kaderanalyse, trifft es auf den Punkt. Genauso mit Diego, den hätte man holen sollen. Genug Kohle war ja da.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1250725082509251025114613Next
Closed New Topic New Poll