Quote (Plaxic @ 22 Mar 2021 14:53)
bitte was? ffp2 masken witz? selbst tests die 0 bringen? testpflicht für handel wo so wenige infektionen stattfinden? total versagen die alten zu schützen? kinder dürfen 8h in der schule rumsitzen aber am nachmittag sport soll das virus ansteckender sein? in die gondel zum skifahren darfste? allgemein skifahren darfste und im märz wurde sport draußen verboten weil du ja wenn du umknickst das arme gesundheitssystem auslastest? impfstoffbeschaffungsskandal? basti hat da natürlich nichts von gewusst, zum u-ausschuss muss er auch da „keine zeit“?? maskenskandal??? ich mein selbst jmd der im politischen aus ist wie strache wurde nachgewiesen erhebliche anteile an ner scheiss firma zu haben die masken produziert?
ne alter, einfach reinster sauhaufen hier
aso ja, klein unternehmen haben teilweise zahlen von märz noch immer nicht erhalten
fixkostenzuschuss gabs nur wenn du vermieter nach mietmimderung gebeten hast, natürlich total inoffiziell
branchen werden nach totaler willkür behandelt/bevorzugt, wo halt die lobby stärker ist
puh ka sicher einiges vergessen
oja indirekte enteignung durch verbot von mietsteigerungen
bin natürlich querdenker/impfleugner/coronaleugner/rechts
reinster totalitarismus hier
ich sage ja nicht, dass es in österreich gut läuft - aber immerhin weniger beschissen als in Deutschland.
klar bringen die tests im handel wenig, weil der handel einfach nicht der infektionstreiber ist und niemals hätte geschlossen werden dürfen. immerhin IST er in AT offen, in D weitestgehend nicht.
nachmittags sport ist in deutschland genauso wenig möglich.
immerhin haben bei euch skigebiete teilweise offen, bei uns von vornherein geschlossen.
impfstoffbeschaffungsversagen und korruptionsskandale haben wir in Deutschland genauso, diesbezüglich steht Österreich nicht besser oder schlechter da als der rest europas.
hier in deutschland warten viele selbstständige und kleine unternehmer noch immer auf die november(!!)-hilfen.
und als ergebnis der deutlich stärkeren einschränkungen in deutschland haben wir mittlerweile ein erheblich dynamischeres infektionsgeschehen, während die fallzahlen in österreich weiterhin eher linear als exponentiell wachsen.
allgemein gesprochen rechne ich es Kurz hoch an, dass er mehr testet und dass er wenigstens den mut hatte, gewisse öffnungsschritte zu wagen und sich nicht alleine an inzidenzen zu orientieren.
klar ist die corona-politik in österreich ein chaotischer, korrupter sauhaufen - aber das ist sie in Deutschland genauso!