Quote (IndianaHorst @ 2 Mar 2022 20:13)
Wohne 60km Luft Linie von ffm. Wenn man sich den Radius von größeren nukes anschaut, kann es draußen schon nach der druckwelle game over sein. Das mit der Hitze und der Strahlung ist nochmal ne andere Baustelle 😂
Deshalb ja meine Frage wie lange Zeit man hat.
Gerade weil die druckwelle nicht das hauptproblem ist weiss ich nicht ob ich in den Keller gehe (ist nen öltank in der Nähe ) oder lieber jetzt schon ne Schalung mit amierung vor die Fenster im EG mache. Wenns weiter eskaliert da ruckzuckbeton rein. Schalung hält der druckwelle stand. Später der beton von den Wänden und vor den fenstern (egal ob schon ausgehärtet oder nicht) der Strahlung. Gleiches vor der zimmertüre. Zum rauskommen nehm ich nen vorschlag Hammer mit... 😜.
Naja, ist wahrscheinlich nicht sehr realistisch. Aber mir fällt echt nichts ein wie man das ohne gescheiten Keller und guter Belüftung überleben soll. Hab gelesen früher haben die frische Luft über sandfilter per handkurbel in ihre bunker geholt. Keine Ahnung wie das klappen soll.
hängt ziemlich von der windrichtung ab ...
... und von den noch existierenden primärzielen in der umgebung, weiß gerade nicht, wie es zB mit der rhein-main airbase aussieht, die im kalten krieg
sicherlich mehrere atomwaffen erhalten hätte ... ist aber imho inzwischen dicht
aber gut ... 60km hört sich nach viable an, wenn es eine kleinstadt oder ein dorf ist
aber keller mit ungefilterter frischluftzufuhr ist natürlich für die ersten 1-2 wochen auto-rip
This post was edited by 0x00 on Mar 2 2022 01:18pm